Samstag, 10. Mai 2025, 05:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 3. September 2008

1

Freitag, 2. August 2013, 11:02

Fahrplanänderungen zum Schulbeginn sowie eine neue Buslinie

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten!

http://www.braunschweiger-verkehrs-ag.de…chulbeginn.html

Grüße

Registrierungsdatum: 29. Januar 2010

2

Freitag, 2. August 2013, 14:52

Hat die 475 einen bestimmten grund ?

Registrierungsdatum: 3. September 2008

3

Freitag, 2. August 2013, 15:58

Habe dies dazu gefunden

http://www.braunschweig-weststadt.de/joo…h-den-rheinring

Interessant ist der Text unter dem Fahrplan!

Registrierungsdatum: 21. September 2008

4

Freitag, 2. August 2013, 17:13

Danke für den Hinweis. Hier mal das Best-Of:

Zitat

„Was tut man denen an, die ihren Garten oder Balkon nach vorn zur Straße haben, wenn da jetzt die Busse vorbeidonnern?“

Ja, wie krass ist das denn, da fährt jetzt vier Mal am Tag (ohne Sonntag) ein Bus vorbei, und es ist unerträglich. Vor allem darf man nicht vergessen, dass der Bus wohl erheblich lauter ist als sicherlich seltener vorbeifahrende Motorräder und getunte PKWs. ;-)
Aber liebe Anwohner, macht euch keine Sorgen: In 6 Monaten hat sich das Thema eh erledigt. Ich meine, wer fährt den mit einer Buslinie, die vier Mal am Tag unterwegs ist? (Die Anbindung meines Heimatortes erfolgt etwa doppelt so oft, und es ist schon ziemlich mäßig...) Ok, vielleicht kann der eine oder andere Pendler was damit anfangen, aber spätestens wenn er beim 3. Mal den Anschluss verpasst hat und zu Fuß gehen muss, fährt er mit dem Rad bis zur Straßenbahnhaltestelle.

Zitat

Der Weststädter Hans-Werner Quast gab an, mit vier Familien aus dem Bereich Rheinring gesprochen zu haben: „Alle haben mir gesagt, dass sie keinen Anschluss ans Busnetz benötigten.“

Das erinnert mich an ein Zitat aus der Modellbahnzeitung MIBA (wahrscheinlich nicht wortwörtlich), in der über die Redaktionsarbeit gesprochen wurde:

Zitat

Zunächst müssen wir uns entscheiden: Was möchte der geneigte Leser den lesen? - Ach es gibt nur einen? Dann schlagen wir ihm einfach drei Themen vor und er soll sich eins aussuchen.
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006

5

Montag, 5. August 2013, 15:14

Aber liebe Anwohner, macht euch keine Sorgen: In 6 Monaten hat sich das Thema eh erledigt. Ich meine, wer fährt den mit einer Buslinie, die vier Mal am Tag unterwegs ist?
Genau so sehe ich das auch. Als ich den Fahrplan eben anklickte, dachte ich nur: Was soll das denn? Mit so einem Fahrplan kann man vielleicht eine Gastwirtschaft im tiefen Westharz anbinden, aber kein Wohngebiet in der Weststadt. Wenn ich nur daran denke, was getan wurde, als die Straßenbahnlinie 5 nach Broitzem verlängert wurde: man hatte die Linie 55 neu gestaltet und ließ sie alle 10-12 Minuten (!) durch Broitzem als Zubringer zur Bahn fahren! OK, es hat nicht lange gehalten. Aber wenigstens ein Halbstundentakt müsste es auf dem Rheinring schon sein - vielleicht auch nur zu bestimmten (Einkaufs-)Zeiten vormittags drei Stunden und nachmittags drei Stunden.
Ich denke, wir können jetzt schon festhalten: diese Linie wird so bald wieder Geschichte sein. In wenigen Jahren wird man sich kaum noch dran erinnern.

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

6

Montag, 5. August 2013, 19:35

He Leute, hat es denn keiner gerallt? Das ist ein Testlauf zur Taktausdünnung. Der 2-Stunden-Takt wird bei Erfolg dann auf allen Linien eingefühhrt, und sonntags fährt eh keine Sau... 8)
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1