Montag, 12. Mai 2025, 11:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

1

Samstag, 21. Oktober 2006, 21:19

Braunschweig - Großstadtmetropole?

Braunschweig.

Einwohnerzahlen sinken, das durchschnittsalter steigt, junge Leute gehen wo anders hin um zu leben.
Wir sind ne Großstadt ganz zwar, Größer als Kiel... aber fragt mal Leute auf dem süden ob sie Braunschweig kennen und ob sie Kiel kennen.

Die Stadt verwandelt sich ab 20 Uhr in einen Friedhof...

Ich will mit dem Topic herausfinden was Braunschweiger und Braunschweigerinnen wollen und wie man das verwirklichen kann.

Meine Meinung:
also was getan hat sich aufjedenfall! vorallem was die optik angeht. Aber BS braucht mehr Orte die die Nacht zum Tag machen. Wir brauchen Werbung ... nds weit oder sogar dtl. weit.

Wir wissen ja alle das die Stadt einen strikten Sparkurs hat..., aber kann man nicht mit der ganzen Innenstadt eine gemeinsame Werbe kampagne starten? Besonders zur Weihnachtszeit wegen dem Weihnachtsmarkt?

Zeitschriften wie Merian ode so sind ja schön und gut aber jetzt mal im ernst... ich leb doch nicht vor mir hin, sag mir ohhh ich guck mal welche stadt im merian ist und fahr hin ??

Die Stadt muss aktiv werden!!!Die Bürger müssen aktiv werden!

Oder?

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

2

Samstag, 21. Oktober 2006, 22:01

woran machst du das fest in Braunschweig?

am Packhof treiben sich Schwarze-Gestalten rum,

und der Bohlweg ist auch bevölkert!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Samstag, 21. Oktober 2006, 22:15

RE: Braunschweig - Großstadtmetropole?

Zitat

Original von BSFAN
Die Stadt muss aktiv werden!!!Die Bürger müssen aktiv werden!

Oder?

Ersteres nein, zweiteres ja...

Warum ist die Stadt dafür verantwortlich, wenn die Sau abgehen soll? Keine eigene Initiative?

Ist auch kein Thema seit heute; in meiner Jugendzeit Ende der 70iger sah die Welt auch nicht wesentlich anders aus, also haben wir unseren eignen Kram gemacht... Aber wenigstens fuhren die Busse noch alle 30 Minuten bis 1 Uhr... :D

Schlag einfach vor, was du selber umbrechen willst, und dann schaun mer mal...

Mach ich als Foren Miesmopf mal einen Vorschlag:

Man nehme TW 35 und mache eine Rundfahrt über das Netz, Beginn ab 19 Uhr; mag pro Nase 5 bis 8 €uronen kosten mit Bewirtung an Bord...

An Bord: Vielleicht eine Irish Folk Band oder sonstwas (bloß kein Jazz; das Gequäke macht Kopfschmerzen ;) )

Und ab geht die Post... Kann man natürlich beliebig variieren...

4

Samstag, 21. Oktober 2006, 22:17

Zitat

Original von tensingbraunschweig
am Packhof treiben sich Schwarze-Gestalten rum,

und der Bohlweg ist auch bevölkert!

Und? haste keine Taschenlampe? Eine V²-triplex wirkt beim Ausleuchten Wunder; alternativ: Solar Fire... 8)

5

Samstag, 21. Oktober 2006, 22:18

das wäre echt ganz cool,

sowas wie Gera schon hat,....

hier:

und hier der Link für nähere Infos:

Geraer Partybahn

das wäre echt mal was neues, und hier im Norden wäre es einzigartig!

6

Samstag, 21. Oktober 2006, 22:20

Zitat

Und? haste keine Taschenlampe? Eine V²-triplex wirkt beim Ausleuchten Wunder; alternativ: Solar Fire...

du brauchst mich nicht für blöd zu verkaufen,

die haben nur schwarze Klamotten an,

am besten du gehst selber mal abends um 23 Uhr dahin!

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

7

Samstag, 21. Oktober 2006, 22:28

so eine Partybahn gibt es in Bremen, Bielefeld, Frankfurt (M) etwas anders mit dem Ebbelwei-Express. In Heidelberg in Planung. Freiburg, Plauen, Berlin. Liste nicht vollständig.

8

Samstag, 21. Oktober 2006, 22:30

naja dann hab ich mich halt geiirt, ich habs einfach mal vermutet, aber....
trozdem wäre das bestimmt eine gute Idee hier in BS

9

Sonntag, 22. Oktober 2006, 00:45

Zitat

die haben nur schwarze Klamotten an,

Also nix Aufregendes... Gothics und Satanisten... Sind nette Leute, wenn man sich mit denen vernüftig unterhält... Dachte schon Droegendealer... Sonst noch was Aufregendes?

Zitat

am besten du gehst selber mal abends um 23 Uhr dahin!

Mit der Einstellung gehst du auch tagsüber nicht an Lokations, wo ich mich im Rahmen eines Hobbies herumtreibe...

Komm... Hopp und ab in den höchsten Turm der Roggenmühle und zwar am hellichten Tag... Oder muffe? 8)

Was es da oben Interessantes gibt, sage ich einem Muggel allerdings nicht... Find das mal so heraus... :D

10

Sonntag, 22. Oktober 2006, 00:55

Zitat

das wäre echt ganz cool,
das wäre echt mal was neues, und hier im Norden wäre es einzigartig!

Muß ja keine spezielle Partybahn sein. Im Prinzip sollte das mit jeder Tram möglich sein, wobei TW 35 allerdings die besseren Voraussetzungen dafür hat...

Ich vergaß zu erwähnern: 20% vom Erlös müssen dann natürlich auf das Konto zur Restaurierung von TW 82 fließen...

So BIN ich numal...

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

11

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:14

Also... um die cidi am leben zu erhalten *auch nach 20uhr* müsse man ja auch ständig einen guten tackt haben...

wie sind eigentlich die finanzen der bsvag?

12

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:02

@ Treadstarter
Wo liegt dein Problem? Willst du eine neue "(Denn) Du bist Deutschland"-Kampagne?

Wenn du Party brauchst, dann mach doch Party. Gibt doch genug Möglichkeiten hier. Wenn nicht, musste halt in ne andere Stadt gehen, oder wenn doch, aber nicht vorhanden, dann mach deine eigene Disse auf.

13

Montag, 23. Oktober 2006, 17:43

Zitat

Original von BSFAN
Also... um die cidi am leben zu erhalten...

Die was? ?(

Zitat

Original von BSFAN
...müsse man ja auch ständig einen guten tackt haben...

Einen was? ?(

Ehrlich gesagt, mir gefällt an BS gerade, dass es für eine Großstadt recht beschaulich zugeht. Ich messe die Lebensqualität nicht am Umfang des Nachtlebens. Wenn man die Vorteile möchte, die das typische Großstadtflair mit sich bringt, muss man auch die Nachteile in Kauf nehmen. Ich denke da z.B. an Vandalismus, Kriminalität - ich bekomme nicht das Berliner Nachtleben, ohne die Braunschweiger Biederkeit aufzugeben. ;)