Montag, 12. Mai 2025, 13:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 15:05

Viel Verkehrsrotes im Breisgau und in der Ortenau

Moin zusammen,

heute möchte ich euch mal wieder einen kleinen Bilderbeitrag über den Busverkehr in Bereich der Ortenau und des Breisgau zeigen.

Am 16.10.13 hat der 362 der SBG so eben Furtwangen erreicht.

Am selben Tag besuchte mein "kleine Integro" seine großen Argenossen um Integro-Reservat Furtwangen.

Nach einer kurzen abendlichen Verschnaufpause in Denzlingen...

...ging es dann über Freiburg nach Staufen. Hier am selben Tag am Bahnhof in Staufen.

Am Samstag den 26.10.13 kommt der 135 von Südwestbus grade in Offenburg am Bahnhof an.

Die Linie S1 im Stadtverkehr Offenburg wird durch die SWEG betrieben. Dieser Citaro Facelift im Schlüsselbus-Design wartet am 26.10.13 am Bahnhof in Offenburg auf Fahrgäste.

Wenig später folgte sein älter Bruder auf der S8...

Der 536 von Südwestbus ist am 26.10.13 kurz davor seine Reise nach Durbach anzutreten. Offenburg Bahnhof.

Auf dem Betriebshof von Südwestbus in Offenburg "hing" (im warsten Sinne des Wortes. :D ) am 26.10.13 dieser Lion's City G und genoss die letzten Sonnenstrahlen.

Hier noch mal etwas näher.

Am 27.10.13 ziehen dunkle Wolken über Deutschland auf. So auch in Achern wo dieser herrliche O405nü vor sich hin schlummert.

Auf Grund von Bauarbeiten ist die Strecke Offenburg-Oberkirch die von der OSB befahren wird derzeit nicht bedient. Der SEV wird zum großteil vom Mutterkonzern SWEG übernommen. Am 27.10.13 war jedoch dieser Citaro von Huber Reisen ebenfalls unterwegs. Oppenau Bahnhof.

Ich hoffe der kleine Ausflug gefällt euch ein wenig. Auf Grund des Sturms war es leider nicht möglich Bilder auf der Honisgrinde zu machen. Durch den starken böigen Wind ist jedes Foto verwackelt. :S

Grüße,

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

2

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 21:45

Irgendwie hab ich in der Überschrift zunächst gelesen "Viele Verkehrstote"... ;)

Ansonsten schöner Bilderbogen aus dem Süden der Republik...
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 23:16

Das wäre sicher auch ein interessanter "Bilder-Beitrag" geworden... Mit viel rot... :D *duckundweg*

Grüße,

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006

4

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 08:48

Guten Morgen,

es könnten ja auch fast Bilder aus Nordhessen sein, wo der NVV ja bei allen Unternehmern die Farbe "verkehrsrot" im Busverkehr verlangt. Einzige Ausnahme sind die Stadtbuslinien und die KVG in Kassel, die hat weiterhin ihre blauen Fahrzeuge.

Gruß nach Niedersachsen