Montag, 12. Mai 2025, 11:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 22:07

Keine Fahrplandaten für die VRB-Region im HAFAS

Nabend zusammen,

wie dem einen oder anderen vielleicht schonmal aufgefallen ist, hat HAFAS seit letztem Sonntag keinerlei Fahrplandaten aus dem VRB-Land.

Auf Nachfrage bei der DB bekam ich folgende Antwort "Die Fahrplandaten der Braunschweiger Verkehrs AG wurden uns bis heute nicht zur Verfügung gestellt. Die früheste Veröffentlichung erfolgt am 10.01.2014."

Da fällt einem nichts, absolut gar nichts zu ein. Wie kann ein Verkehrsunternehmen es vergessen die Fahrplandaten der Infoplattform schlechthin zur Verfügung zu stellen? Fast sämtliche ÖV-Apps werden aus HAFAS gefüttert und auch die meistgenuzte Fahrplanauskunft ist in der Region völlig nutzlos.

Danke BSVAG für ein Glanzstück der Verkehrsinkompetenz.

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

2

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 01:54

RE: Keine Fahrplandaten für die VRB-Region im HAFAS

Nabend zusammen,

wie dem einen oder anderen vielleicht schonmal aufgefallen ist, hat HAFAS seit letztem Sonntag keinerlei Fahrplandaten aus dem VRB-Land.

Auf Nachfrage bei der DB bekam ich folgende Antwort "Die Fahrplandaten der Braunschweiger Verkehrs AG wurden uns bis heute nicht zur Verfügung gestellt. Die früheste Veröffentlichung erfolgt am 10.01.2014."

Da fällt einem nichts, absolut gar nichts zu ein. Wie kann ein Verkehrsunternehmen es vergessen die Fahrplandaten der Infoplattform schlechthin zur Verfügung zu stellen? Fast sämtliche ÖV-Apps werden aus HAFAS gefüttert und auch die meistgenuzte Fahrplanauskunft ist in der Region völlig nutzlos.

Danke BSVAG für ein Glanzstück der Verkehrsinkompetenz.

Ich nutze auf einem Ei-Fone den Abfahrtsmonitor, die App war bisher sehr zuverlässig
und grnau. Seit ein paar Tagen wir mir an versch. Haltestellen auch nix mehr angezeigt, in der BSVAG App hingegen schon...

3

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 09:32

Die meisten ÖV-Apps ziehen ihre Daten aus HAFAS.
Die BSVAG und VRB-App z.B. haben EFA als Datengrundlage. In der EFA sind sämtliche Daten drin...

4

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:32

Achtung Böse (Aber Wahr! ;) :P ):

Ach mein Gott. Fahrplanwechsel kommt doch jedes Jahr immer soooo Überraschend. Wer kann damit den rechnen? Und dann noch in der Zeit wo die ganzen Büro-Weihnachtsfeiern... Da kann man doch jetzt wirklich nicht erwarten... Ich meine ja nur... Mensch...!
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

5

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 20:33

Oh Shit! Jetzt dämmert es mir, warum wie neue Tourenmappen bekommen haben. Völlig unerwartet.
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1

Registrierungsdatum: 21. September 2008

6

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 23:16

Is die Abkürzung WTF hier im Forum erlaubt? Sie wird gerade benötigt ;-)
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.