Montag, 12. Mai 2025, 14:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 16. April 2009

1

Montag, 3. März 2014, 13:21

95+1: Premiere TW 3000

Da ich derzeit beruflich gezwungen bin westlich von Braunschweig unterwegs zu sein, werde ich mir dieses Spektakel am Freitagnachmittag nicht entgehen lassen. ;)

Premiere TW 3000

Grüße
Rüdiger

Registrierungsdatum: 5. März 2009

2

Montag, 3. März 2014, 21:28

Da ich in in Hannover berufstätig bin, werde ich mir das auch nicht entgehen lassen,
egal ob ich am Freitag Arbeiten muß oder nicht.
Ich werde mir das gute Stück auf jedenfall mal anschauen, vielleicht läuft man sich ja über den Weg :-)
Extreme Situationen erfordern manchmal extreme Maßnahmen..
Und letztenendes werden die persönlichen Methoden selten in Frage gestellt,
wenn damit die gewünschten Resultate erzielt werden..

Registrierungsdatum: 16. April 2009

3

Freitag, 7. März 2014, 18:32

RE: 95+1: Premiere TW 3000

Anbei leider nur ein schlechtes Bild vom Rande des Geschehens aus fotografiert. Leider war der Betriebshof Glocksee bereits gegen 16 Uhr dermaßen überfüllt, dass man sich hätte an einer langen Schlange anstellen müssen, um überhaupt auf das Gelände kommen zu dürfen. Das widerum war es mir die Sache dann allerdings nicht wert. Vielleicht hat der Kollege ja noch weitere, bessere Bilder. ;)

Grüße
Rüdiger

Registrierungsdatum: 5. März 2009

4

Samstag, 8. März 2014, 00:57

Ich bin gegen 16:30 Uhr dort gewesen und habe gut eine Stunde gebraucht bis ich im TW 3000 war.
Auf dem Betriebshof Glocksee wurden zwei Bahnen der neuen Generation präsentiert,
3001 (in der Halle) und 3002 (vor der Halle).
Insgesamt sind schon fünf von den neuen Strassenbahnen geliefert wurden, 3003-3005 stehen in
Leinhausen (Bhf. Fuhsestrasse) und alle 14 Tage wird immer eine Strassenbahn geliefert.

Im Moment haben die TW 3000 nur die Zulassung als Einzelwagen im Linienverkehr und bekommen in kürze die Zulassung,
damit diese als Zwei-und Dreiwagenzüge im auf Linie fahren können.

Ende März/Anfang April gehen die TW 3000 dann in den Linienbetrieb auf den Linien 3 und 7
Extreme Situationen erfordern manchmal extreme Maßnahmen..
Und letztenendes werden die persönlichen Methoden selten in Frage gestellt,
wenn damit die gewünschten Resultate erzielt werden..