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Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

1

Dienstag, 18. März 2014, 10:23

Das sollte die BSVAG auch mal einführen

http://www.kvb-koeln.de/dialogkampagne/index.html

Sehr vorbildlich von den Kölner Verkehrbetrieben umgesetzte FAQ.
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Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Dienstag, 18. März 2014, 12:46

Ich finde, es ist eine notwendige Sache, die die KVB hier betreibt.
Allgemein sollte der Betrieb des ÖPNV für die Kunden transparenter werden, da sehr viele Fahrgäste die Organisation und Struktur der Verkehrsunternehmen nicht verstehen. Hierdurch entsteht ein zu unrecht angeknackstes Image der VU (siehe z.B. DBAG).
Es gibt sicherlich immer Schwachstellen in jedem ÖPNV-Unternehmen, die zu kritisieren sind. Allerdings beobachte ich derzeit (beispielhaft) die Kommunikation zwischen der üstra und ihren Fahrgästen via Facebook und bin im höchsten Maße erstaunt, was für eine völlig weltfremde Ansichtsweise viele Kunden vom ÖPNV (bzw. in ihrem Fall der "sch*** üstra") haben. Dieses Phänomen ist eigentlich bei jedem Verkehrsunternehmen zu beobachten.

Registrierungsdatum: 3. Mai 2011

3

Dienstag, 18. März 2014, 15:03

Sehr löblich von der KVB. :thumbsup:

Grüße

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

4

Dienstag, 18. März 2014, 19:43

Allerdings beobachte ich derzeit (beispielhaft) die Kommunikation zwischen der üstra und ihren Fahrgästen via Facebook [...]


Die sollen das lieber über ihre eigene Homepage verwalten als das über den Datenkraken Facebook. Insofern ist es nicht beispielshaft. Jeder Depp hängt sich mittlerwiele an Facebook ohne zu wissen, was sie so alles frei Haus offenbaren.
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