Montag, 12. Mai 2025, 11:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 7. August 2008

1

Donnerstag, 20. November 2014, 22:08

WestfalenBahn bestellt 90 neue Fahrkartenautomaten bei Höft & Wessel

Moin,

dann werden ab dem Fahrplan 2015/16 in Braunschweig Hbf neben den Fahrkartenautomaten der DBAG auch solche der
WestfalenBahn stehen !
Gelegenheitsfahrgäste werden dann wie der "Ochs vorm Scheunentor" stehen und rätseln, welchen Automaten sie für ihre Fahrt
nehmen müssen. ?(
Übrigens, in Cuxhaven stehen drei verschiedene Fahrkartenautomaten, von evb, metronom und DBAG !

http://newstix.de/index.php?site=&entmsg…f=RNL&mid=26895
Viele Grüße

Torsten

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Freitag, 21. November 2014, 01:56

Letztens kam bei einem "Verbrauchermagazin" auf einem Regionalsender ein Bericht zu verschiedenen Fahrkartenautomaten und dass diese verschiedene Preise ausgespuckt haben. Wenn der eine Automat eine bestimmte Fahrkarte nicht bietet, ok. Aber wenn die Automaten verschiedene Preise ausspucken, dann... naja, kann jeder selbst entscheiden, wie er das findet. Vorher informieren hab ich nicht so das Problem mit, aber vor Ort spontan 2, 3 verschiedene Automaten ausprobieren eher schon.

* "Verbrauchermagazin", weil sie es im Beitrag nicht geschafft haben zu erklären, welche drei Tarife/Preise für ein und dieselbe Fahrt vom Automaten angeboten wurden und auch nicht erklärt haben, wie man zum günstigsten Preis gelangt bzw. wo mögliche Bedienungsfehler liegen. Und für so einen Witzbeitrag zahlt man dann Rundfunkgebühren.

Na immerhin kann man sich auf die neuen Züge freuen.

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

3

Freitag, 21. November 2014, 19:37

RE: WestfalenBahn bestellt 90 neue Fahrkartenautomaten bei Höft & Wessel

dann werden ab dem Fahrplan 2015/16 in Braunschweig Hbf neben den Fahrkartenautomaten der DBAG auch solche der
WestfalenBahn stehen !

Innerhalb des VRB sollte es völlig Banane sein, welchen Automaten man benutzt. Und Fernreisen werden eh online gebucht. Dafür stell ich mich nicht an so einen dämlichen Automaten.
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

4

Freitag, 21. November 2014, 20:16

RE: RE: WestfalenBahn bestellt 90 neue Fahrkartenautomaten bei Höft & Wessel

Innerhalb des VRB sollte es völlig Banane sein, welchen Automaten man benutzt. Und Fernreisen werden eh online gebucht. Dafür stell ich mich nicht an so einen dämlichen Automaten.

Und was ist für dich eine Fahrt nach Hannover?

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

5

Freitag, 21. November 2014, 20:19

RE: RE: RE: WestfalenBahn bestellt 90 neue Fahrkartenautomaten bei Höft & Wessel

Und was ist für dich eine Fahrt nach Hannover?

Ist auch noch Nahverkehr. Wer sich damit auskennt, kennt die GVH-Trickserei.
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1