Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Registrierungsdatum: 18. Juli 2007
Viele Fahrer würden jetzt auf die Beförderungsbedingungen hinweisen, in welchen darauf hingewiesen wird, dass der Fahrgast die Verantwortung trägt, sich festen Halt zu verschaffen. Hierbei geht es m.E. allerdings vielmehr um die rechtliche Absicherung des Verkehrsunternehmens bei einer z.B. Gefahrenbremsung. Dass dies auch den teils leider sehr ruppigen und kundenunfreundlichen Fahrstil des Fahrpersonals eingrenzt, wage ich zu bezweifeln.
Guten Abend
Aber wenn du dich danach bei ihm ausheulst kann ich schon verstehen dass das nicht unbedingt auf Verständnis trifft.
Lg
Der Hinweis kommt auch nicht von ungefähr. Die aktuelle Rechtsprechung nimmt da den Fahrgast klipp und klar in die Pflicht, daß er gemäß BOKraft sich unverzüglich einen festen sicheren Halt zu suchen hat. Das gilt übrigens auch für Schwerbehinderte.
Das darf allerdings keine Rechtfertigung für eine ruppige Fahrweise sein oder das man schon losfährt, wenn die sichlicht gehbehinderte Omi noch keinen Platz gefunden hat.
Aber ich hatte bei dem "Kavalierstart" keine Chance!!!
Wenn du mit der Leistung der Braunschweiger Verkehrs-GmbH nicht zufrieden bist, dann such dir einen anderen Dienstleister bzw einen anderen Weg zur Arbeit.
Hallo Community.
Genauso ist es dann auch beim Anfahren. Richtig Hart wird es dann wenn bei einigen MB der 06er Baureihe die Gänge schalten.
Da kann es auch mal Passieren das der Bus Ruckt.
Hallo Community.
Mir stellt sich natürlich jetzt die Frage wie Schwer du dir weg getan hast, und ob es nicht doch sinn voller gewesen wäre gleich am selben Tag zum Arzt zu gehen.
Also ich hätte "je nach Heftigkeit des Sturzes" das Fahrpersonal in die Verpflichtung genommen mir einen RTW zu rufen.
LG
Guten Abend
Wenn du mit der Leistung der Braunschweiger Verkehrs-GmbH nicht zufrieden bist, dann such dir einen anderen Dienstleister bzw einen anderen Weg zur Arbeit.
Auf der anderen Seite gibt es Fahrgäste, die unnötig pöbeln und sich einfach unverschämt benehmen.
Lg