Donnerstag, 15. Mai 2025, 13:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

21

Donnerstag, 27. November 2014, 11:17

Nun geht der Ersatz- und Umleitungsverkehr ja heute zu Ende. Was mich allerdings etwas wundert:

Während man anscheinend alle Anstrengungen unternommen hat, quasi über Nacht an so ziemlich jeder Haltestelle ein Plakat zum neuen Nachtverkehr am Wochenende aufzuhängen, so findet sich an den betroffenen Haltestellen nicht ein einziger Hinweis darauf, dass ab morgen der Tramverkehr wieder "normal" läuft! Auch in den dynamischen Anzeiger am Rathaus war heute morgen nur zu lesen, dass die 2 wegen der Baumaßnahme über Hauptbahnhof fährt.

Wieder einmal beweist die Verkehrs-AG GmbH, dass Kundeninformation offenbar nur lästig ist.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

22

Donnerstag, 27. November 2014, 16:33

Neue Fahrpläne hängen aus...

Also ich habe erfreulicherweise entdecken können, daß ab heute nachmittag z. B. an der Hst. "Heideblick" in Wenden schon die neuen, ab mogen, 28. November 2014, gültigen Fahrpläne aushängen, nach denen die Tram der Linie M1 ab morgen komplett wieder auf der Schiene bis nach Stöckheim fahren wird.

:D
Einen lieben Gruß von

Michael111

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

23

Donnerstag, 27. November 2014, 21:45

Schön, dass zumindest dort die neuen Pläne hängen. Fahrgäste, die die 1 oder 2 aus Richtung Radeklint / Alte Waage zum Hbf nutzen (und das sind einige!), haben kleinerlei Info an den Haltestellen, dass nun Umstiege mit 9 Minuten Wartezeit auf eine alle 10 Minuten verkehrende Linie (4 auf 1, z.B. morgens gegen 6:30 Uhr) oder wahlweise eine Stadtrundfahrt (mit der 411) erforderlich sind.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

24

Freitag, 28. November 2014, 09:02

Nicht allen recht machen...

;)

Tja, man kann es halt nicht immer ALLEN recht machen. Es ist aber nun eine deutliche Erleichterung, daß die Tram wieder auf der M1 und der 2 komplett seit heute durchfährt!
Einen lieben Gruß von

Michael111

Registrierungsdatum: 30. August 2007

25

Montag, 1. Dezember 2014, 11:19

Der Radeklint wurde in den letzten Monaten eindeutog überbewertet. :-)

Grüße,
Andreas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

26

Freitag, 5. Dezember 2014, 22:16

RE: Nicht allen recht machen...

;)

Tja, man kann es halt nicht immer ALLEN recht machen.

Um gleich mal etwas weiterzunölen... Kommen denn irgendwann noch diese "Signalgeber" an die Masten? Die scheinen noch zu fehlen... Oder ist nun die nächsten Jahrzehnte damit zu rechnen, dass viele Bahnen an jeder der diversen neuen Ampeln zwischen Hagenmarkt und Schützenplatz ewig stehen? Auf meinen bisherigen Fahrten war das ständige Angehalte echt nervig, mal davon abgesehen, dass die Durchschnittsfahrgeschwindigkeit in BS meiner Meinung nirgends wirklich akzeptabel ist.

Gruß
Tobias