Montag, 12. Mai 2025, 10:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Donnerstag, 27. November 2014, 09:26

Wo bleibt der Tramino?

Sollte der nicht schon im November fahren? So stand das damals zur ersten Lieferung in der Zeitung.
Und nun kommt wie gerufen die Antwort:
http://braunschweigheute.de/was-wurde-ei…ch-aus-tramino/

ME

Registrierungsdatum: 15. August 2006

2

Donnerstag, 27. November 2014, 19:28

Wie immer alles in Ordnung, alles im Plan ....

Wie immer ..... Nur die angesagten Termine verstreichen immer so plötzlich ;-)

Aber immerhin war der Schönredner mal wieder Traminos zählen. In seinem letzten Interview mit der hiesigen Presse war noch von 3 neuen Bahnen die sich in Braunschweig befinden die Rede.

Registrierungsdatum: 15. August 2006

3

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:38

Das erste halbe Jahr ist rum ....

Vor einem halben Jahr wurde der erste Tramino angeliefert. Es wird also langsam Zeit, dass er im Linienbetrieb auftaucht oder aber der professionelle Schrönredner muss mal wieder eine Pressemitteilung veröffentlichen...

Registrierungsdatum: 10. Februar 2009

4

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:43

Bitte nicht negativ sein -Vorteile lauern in jeder Ecke

Je später die Neuen kommen desto länger die Alten bleiben

Registrierungsdatum: 21. September 2008

5

Montag, 19. Januar 2015, 21:36

Ehm wo ist jetzt der Vorteil?
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

6

Donnerstag, 22. Januar 2015, 23:14

Die funktionieren...

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

7

Freitag, 23. Januar 2015, 08:38

Die funktionieren...


Dies impliziert, daß die Traminos nicht funktionieren werden. ;)
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1



Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

8

Freitag, 23. Januar 2015, 18:02

Hat denn schon mal jemand einen Tramino auf Probefahrt im Netz gesehen? Schließlich muss das gesamte Netz zumindest einmal hinsichtlich Lichtraum, Spurführung, Bügelfahrt usw. abgefahren werden. Des Weiteren müssen auch noch alle Fahrer auf die neuen Fahrzeuge geschult werden und das nicht nur in der Theorie auf den Betriebshof.

Wenn jetzt so viele Traminos da sind, muss es auf dem Betriebshof ja langsam eng werden. Wo werden die ganzen Bahnen jetzt eigentlich abgestellt?

Gibt es konkrete Infos, weshalb sich die Inbetriebnahme der Bahnen verzögert?

Registrierungsdatum: 7. August 2008

9

Freitag, 23. Januar 2015, 18:14

die ( nächtlichen ) Testfahrten haben schon stattgefunden. Die Fahrerschulungen hingegen noch nicht.
Es liegt an der Aufsichtsbehörde, wann die ersten Traminos ihre Zulassung erhalten.
Die bisherigen acht Fahrzeuge stehen irgendwo auf Neuewiek rum. Das Gleisnetz dort wurde ja im
vergangenen Jahr erweitert.
Viele Grüße

Torsten

Registrierungsdatum: 16. April 2009

10

Freitag, 23. Januar 2015, 19:51

Nabend,

sogar in Doppeltraktion sind sie mir begegnet :rolleyes: Allerdings war da keine Fuzze zur Hand... :cursing:

Einen schönen Abend noch wünscht
Rüdiger

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

11

Freitag, 23. Januar 2015, 19:54

Wer sagt denn ...

... das es 8 Fahrzeuge sind?

Kommt mir jetzt nicht mit "Das Internet". .... aus gut unterrichteten Kreisen sind es weiterhin nur die bisher 6 angelieferten Traminos!


Gut die Informationspolitik der BSVG könnte besser sein, was die neuen Flitzer betrifft, doch herrjeh ... freut euch noch an den guten alten Bahnen, auch
wenn sie Stufen haben, man wird ihnen noch nach weinen!

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

12

Sonntag, 25. Januar 2015, 17:34

Dies impliziert, daß die Traminos nicht funktionieren werden. ;)


Ist die traurige Erfahrung aus dem Ersatz zahlreicher Altfahrzeuge durch morderne Elektronikschachteln. Je mehr der Computer zu sagen hat, desto weniger funktioniert dauerhaft.

Registrierungsdatum: 10. Februar 2009

13

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:27

Aber erstmal wird es funktionieren

Die Frage ist nur wenn die Fahrzeuge immer größer werden - ein immer größeres Fassungsvermögen haben -wann kommt die Fahrtaktänderung von 15 auf 10 Minuten oder 15 auf 20 Minuten.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

14

Freitag, 30. Januar 2015, 08:43

Heute gibt es der BZ dazu einen Artikel.

Man habe den Zulassungsprozess unterschätzt. Man hatte die Hoffnung, dass das schneller gehen würde, da ähnliche Bahnen bereits in Jena fahren. Nun will man im April mit den ersten Fahrzeugen auf Linie.
Drei Stellen im Streckennetz müssten noch nachgebessert werden, da der Tramino sonst nicht um die Kurve komme: Leonhardstraße, Georg-Eckert-Straße und Lessingplatz.
Sechs Fahrzeuge seinen bereits in Braunschweig und Solaris müsse für die Unterstellung im Depot Miete zahlen.

ME

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

15

Freitag, 30. Januar 2015, 09:19


Drei Stellen im Streckennetz müssten noch nachgebessert werden, da der Tramino sonst nicht um die Kurve komme: Leonhardstraße, Georg-Eckert-Straße und Lessingplatz.


Erinnert mich irgendwie an die 95er. :D
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1