Was für eine herrliche Stadt
Bin grad von der Uni gekommen, und der Spätverkehr hatte mehr oder weniger grad angefangen. Das heißt, es gibt 6 Linien mit Umsteigemöglichkeit am ZOB. Da musste ich auch umsteigen.
Erste geile Aktion: Es war ein Solaris

Das wollte ich mir natürlich nicht nehmen lassen. Hätte auch in den MErcedes oder MAN älteren Modells einsteigen können, aber einmal Solaris dachte ich, kann ich ja mal machen.
Mein persönliches Fazit:
- MAN ist besser als Mercedes
- MAN ist besser als Solaris
- Solaris ist besser als Mercedes
Zusammen ergibt das: MAN > Solaris > Mercedes

Aber die Meinung teilt glaube ich niemand mit mir. Kommt natürlich auch auf die Baureihen drauf an. Die alten Mercedes sind auch gut, aber nicht der Jahrhundertschrott.
Zweite geile Aktion: Zwei Schaffner, ähm, ich meine Kontrolleure steigen ein und setzen ich unauffällig hin

Bringt bloß nichts, wenn die in Magdeburg auffällige (offizielle) Kleidung tragen. Resultat war, dass die 3 besoffenen Punker und noch 2 normale Menschen ausgestiegen sind. Hat natürlich niemanden interessiert. Aber das geile kommt noch: es wurden trotzdem 2 erwischt. Wie blöd müssen die sein.
Nun meine Frage: Sollte ich den MVB schreiben, dass ich Kontrolleure und keine Schaffner haben will, also Leute, die in zivil kontrollieren, damit sie mehr erwischen und meine Fahrkarte billiger wird bzw die MVB mehr Einnahmen haben?

Ich überlegs mir mal...
P.S.: Ich wünsche dem Solaris gute Besserung, ich glaube, er war krank