Montag, 12. Mai 2025, 11:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

1

Mittwoch, 11. März 2015, 20:13

Rathausgeflüster aus Peine

Wie mir aus gut informierten Kreisen zu Ohren gekommen ist, sollen in Peine GPS gestützte Zeitanzeigen an den HST wie in BS schon vorhanden, installiert werden; so war von einem Vertreter des Zwecklosverbandes im Rahmen einer Ausschußsitzung zu vernehmen. Wann und wo ist allerdings noch offen.

Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich was wird oder eine neverending Story wie die RSB.
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1

Registrierungsdatum: 3. Mai 2011

2

Dienstag, 24. März 2015, 18:41

Moin,

vielleicht nicht ganz das richtige Thema, aber vielleicht gibt es ja doch eine Verbindung... und zwar sind schon seit einigen Tagen die Bus-Anzeigen am Peiner Bahnhof komplett aus. Es weiß nicht zufällig jemand ob das was damit zu tun hat? Hat man vielleicht vor, auch die Anzeigen am Bahnhof zu ersetzen?

Wirklich zu stören scheint das übrigens kaum jemanden - ein paar verwirrte Blicke in den anfänglichen Tagen, aber ein Peiner erkennt die Abfahrtszeit seines Busses anscheinend am Geruch. :D

Grüße

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

3

Dienstag, 24. März 2015, 20:40

Das denke ich eher nicht, daß es da eine Verbindung gibt. Da es sich dabei um eine städtische Baumaßnahme handelt, müßte es dafür auch eine Ratsvorlage bzw. einen Ratsbeschluß geben, und den gibt es zu dem Thema derzeit nicht.
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1