Samstag, 10. Mai 2025, 09:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

21

Sonntag, 1. Februar 2015, 21:50

Mal ne Frage am Rande:

Wurden die 01er Gelenkbusse auch schon ausgemustert?? Man sieht diese gar nicht mehr.. Wenn nicht, wieviele sind denn noch vorhanden?

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

22

Sonntag, 1. Februar 2015, 23:24

Habe ich nicht abestritten....

Die Aussagen waren wie folgt:

- Gelenkbusfahren im Landkreis ist stressarm.
- Fernbusfahren ist nicht so stressig wie Gelenkbusfahren in der Stadt.

Resultat: Auf Grund dieser Erkenntnisse geht nicht hervor, ob Fernbusfahren grundsätzlich stressfrei ist. Insofern ist die Frage von Ludewig durchaus nachvollziehbar :D

Um das mal kalr zu stellen: Ich streite nicht ab, daß 1. das Gelenkbusfahren im Landkreis streßarm ist bzw. zumindestens streßärmer als in der Stadt und 2. daß das Fernbusfahren (auf Autobahnen) nicht so stressig ist wie das Fahren mit einem Stadtgelenkbus in der Stadt.

Und ich stimme auch dem Resultat zu, daß aus den vorherigen Aussagen NICHT hervor geht, daß Fernbusfahren streßfrei ist. Das ist es doch, was ich erwähnt habe, daß Fernbusfahren eben nicht total streßfrei ist!
Einen lieben Gruß von

Michael111

Registrierungsdatum: 3. Mai 2011

23

Montag, 2. Februar 2015, 10:35

Mal ne Frage am Rande:

Wurden die 01er Gelenkbusse auch schon ausgemustert?? Man sieht diese gar nicht mehr.. Wenn nicht, wieviele sind denn noch vorhanden?

Meiner Info nach sind noch alle fünf 01er vorhanden, aber ich denke mal man hat die mittlerweile in der letzten Ecke des Betriebshofes vergraben. In Wedtlenstedt stehen glaube ich keine mehr.
Im Oktober hatte ich aber nochmal das Glück einen 01er auf der 411 zu erwischen, ich glaube das war 0102, sonst habe ich aber seit dem auch keinen mehr gesehen.

Grüße

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

24

Montag, 27. April 2015, 23:09

9808 + 9812....

... sind jetzt schon unter 4000 Euro zu kaufen. Mal sehen ob diese beiden Busse noch einen neuen Eigentümer finden werden oder den Weg in den Hochofen gehen....