Samstag, 10. Mai 2025, 05:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 14:09

PI Baumaßnahme Georg-Westermann-Allee - Linie 422

PRESSEINFORMATION
Braunschweig, 08. Oktober 2015

Baumaßnahme Georg-Westermann-Allee

Buslinie 422 endet an der Haltestelle Herzogin-Elisabeth-Straße

Ab Montag, 12. Oktober 2015 wird die Georg-Westermann-Allee zwischen Korfesstraße und Helmstedter Straße grundsaniert und für den Verkehr gesperrt. Die Busse der Linie 422 enden und starten dann an der Haltestelle Herzogin-Elisabeth-Straße. Die Haltestellen Korfesstraße, Marienstift, Ackerstraße, Hauptbahnhof Süd, Zivildienstschule und Bebelhof können von den regelmäßigen Linienfahrten der Buslinie 422 nicht bedient werden. Fahrgäste werden gebeten für Fahrten zum Hauptbahnhof, Leonhardplatz, Marienstift und Ackerstraße ab Rathaus die Tram-Linie 4 zu nutzen. Die Linie 4 fährt zurzeit über John-F.-Kennedy-Platz und Hauptbahnhof zur Helmstedter Straße und zurück. Für Fahrten von und ab Bebelhof können die Buslinien 411 und 431 genutzt werden.
Diese Maßnahmen gelten bis voraussichtlich 05. Dezember 2015.

Für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bebelhof setzt die Verkehrs-GmbH ab der Haltestelle Ackerstraße morgens um 7:37 Uhr einen Sonderbus ein. Für die Fahrten nach Schulschluss fahren die Sonderbusse um 13:20, 15:20, 16:20 und 17:20 Uhr ab der Haltestelle Bebelhof zur Ackerstraße. In den Herbstferien fahren die Sonderbusse nicht. Alternativ können Fahrgäste ab der Haltestelle Ackerstraße die Tram-Linie 4 zum Willy-Brandt-Platz nutzen und hier in die Busse der 411 umsteigen.
Schülerinnen und Schüler der Christopherusschule fahren ab Hauptbahnhof, Tram-Haltestelle auf dem Berliner Platz, mit der Linie 4 zur Haltestelle Marienstift und zurück den gleichen Linienweg.

Schülerinnen und Schüler zur Schule Franzsches Feld fahren während dieser Zeit über den Ring zur Haltestelle Jasperallee und ab hier mit den Buslinien 418 und 422 zur Haltestelle Stadtpark.

Ihre Braunschweiger Verkehrs-GmbH

Registrierungsdatum: 21. September 2008

2

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 20:56

Ich kann leider diese Info nicht auf der Startseite finden - ich würde einen Eintrag dort sehr begrüßen.

Edit: Danke für das Einstellen hier!
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 6. August 2006

3

Freitag, 9. Oktober 2015, 09:54

Die Presseinformation ist auch nicht bei efa einsehbar.

Auf ÖPNV Braunschweig gab es eine Meldung darüber, aber keine genauen Infos.
http://oepnv-braunschweig.info/?p=54

Eine Quelle würde mich auch interessieren!!

LG
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

Registrierungsdatum: 6. August 2006

4

Freitag, 9. Oktober 2015, 12:45

Die Presseinformation ist auch nicht bei efa einsehbar.

Auf ÖPNV Braunschweig gab es eine Meldung darüber, aber keine genauen Infos.
http://oepnv-braunschweig.info/?p=54

Eine Quelle würde mich auch interessieren!!

LG

Ab jetzt auf der Page der BSVG zu sehen.
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

5

Freitag, 9. Oktober 2015, 17:15

Mich würde ja mal interessieren wie dort die Wendefahrt stattfindet.
"Um den Block" um am Nußberg wieder rauszukommen ?

MfG
0703
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 21. September 2008

6

Samstag, 10. Oktober 2015, 11:08

Ich finde, dass Meldungen auf der Seite der Verkehrs-GmbH zu spät gepostet werden.

In diesem Fall z.B. habe ich, als ich diese halb-inoffizielle Meldung gelesen habe, auf der Arbeit eine interne Email geschickt, dass der Bebelhof (= unsere Haltestelle) ab Montag von der 422 nicht mehr angefahren wird. Wenn ich meine Infos nur von der Verkehrs-GmbH beziehen würde, hötte ich nicht mehr rechtzeitig diese Email schreiben können (und da nicht jeder vor jeder Fahrt ins Internet schaut, hätte es schon den einen oder anderen gegeben, der da dumm gestanden hätte).
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.