Samstag, 10. Mai 2025, 07:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 26. Juni 2016

1

Dienstag, 6. September 2016, 21:06

IBIS-Umrüstung

Hallo zusammen,

ich habe gestern in der 0910 - der ja meines ein IBIS gesehen, welches ich bisher nur in den Traminos wahrnehmen konnte. (s.Bild) - Werden die ganzen alten IBIS 2's jetzt durch diese neuen ersetzt? Aber z.B. die Busse Jahrgang 13 aufwärts haben ja das IBIS+.. [glaube ich]. Warum nicht ein einziger Typ und welchen Namen trägt das unten gezeigte Modell?

(Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c…schweig_(4).jpg)

Viele Grüße :)
NL263/NG313 :love:
Mannheimer/Schuhkartons :love:

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

2

Dienstag, 6. September 2016, 21:15

Warum sollte man die ersetzen? In Peine sind auch diverse IBIS im Einsatz. Vom simplen Steuergerät bis zum Zelisko-Drucker der RBB, der im Prinzip ein im Drucker integriertes IBIS ist.
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1

Registrierungsdatum: 26. Juni 2016

3

Dienstag, 6. September 2016, 21:27

Das war ja meine Frage, warum man die ersetzt. Die 0910 war bis vor kurzem mit einem IBIS 2 ausgerüstet und hat nun dieses oben abgebildete...
NL263/NG313 :love:
Mannheimer/Schuhkartons :love: