Montag, 12. Mai 2025, 10:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 5. August 2006

1

Freitag, 3. November 2006, 18:53

Tourenmappe der verschiedenen Linen ?

Hallo

kann mir einer die Tourenmappen der 416,411,422,412 Mo-Fr und SA.und So. durchgeben?

Gruß Mercerdes

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Freitag, 3. November 2006, 20:52

Aber sonst hast Du keine Probleme, oder?

416er und 433er

unregistriert

3

Freitag, 3. November 2006, 20:59

RE: Tourenmappe der verschiedenen Linen ?

Zitat

Original von mercedes
Hallo

kann mir einer die Tourenmappen der 416,411,422,412 Mo-Fr und SA.und So. durchgeben?

Gruß Mercerdes

Die sind unter Betriebsgeheimnis! Und mann mus hart dafür ARBEITEN!!! um eine zu bekommen!

DüWag Kutsche

unregistriert

4

Freitag, 3. November 2006, 21:31

Zitat

Und mann mus hart dafür ARBEITEN!!! um eine zu bekommen!

Looo...oool!

416er und 433er

unregistriert

5

Freitag, 3. November 2006, 21:36

@ DüWag Kutsche:
Was denn. ist doch so. ;)

6

Sonntag, 5. November 2006, 01:36

Zitat

Original von 416er und 433er
Die sind unter Betriebsgeheimnis! Und mann mus hart dafür ARBEITEN!!! um eine zu bekommen!

Ich gebe Dir in dem Punkt Recht das die Tourenmappen sicher unter den Punkt "Betriebsgeheimnis" fallen, aber was verstehst Du denn unter "hart ARBEITEN", um an eine zu kommen?
Verzeih mir, aber ich denke nicht das Du einem Fahrer seine Arbeitsunterlagen abschwatzen kannst, zumal er diese ja sicher bei Feierabend im Betriebshof abgeben muß!

Registrierungsdatum: 8. August 2006

7

Montag, 6. November 2006, 11:33

Sagt mal, habt ihr alle eigentlich ein Ei am Wandern oder was ist hier los?

@threadstarter: Wenn du Ein- und Ausfahrten wissen willst, dann kannst du das ziemlich einfach selbst errechnen indem du einen Kursplan der Linie erstellst. Dann kannst du dir mit google-earth und gesundem menschenverstand die Ausfahrten selbst ausrechnen und dich morgens mal in die Nähe des Betriebshof-Tores stellen und schauen, ob deine Berechnungen stimmen.

Generell möchte ich mich nicht weiter äussern zu diesem Thema, aber ich frage mich, was der Sinn des ganzen eigentlich soll...?

Registrierungsdatum: 15. Juli 2006

8

Montag, 6. November 2006, 16:35

Zitat

Original von schoeller_eis
Sagt mal, habt ihr alle eigentlich ein Ei am Wandern oder was ist hier los?...

... was der Sinn des ganzen eigentlich soll...?

Moin schöller_eis.

Ich finde, die erste frage soltest dui dir lieber selbst einmal stellen. Was ich auch nicht verstehen kann ist, warum du abgehst wie eine Rakete, sorry admins, aber, das kann dich doch nen sch...dreck angehen.

0051
Naval Criminal Investigative Service

9

Montag, 6. November 2006, 17:12

Entschuldigung, aber ich glaube du hast da was nicht ganz kapiert...Ich stelle den Sinn dieser Diskussion in Frage. Man kann sich durch simples nachdenken und kombinieren gewisse Dinge selbst beantworten.

Beispiel: Warum sollte man bei rot nicht über die Ampel gehen?

Ich will mit meiner Anmerkung nur deutlich machen, dass einige Dinge nun wirklich sehr banal sind, dass man nicht extra ein Thema aufmachen muss. Ich fände es eher angemessen, wenn der Threadstarter sagen würde: Hey, ich habe probiert, zu berechnen, wann der Kurs ... ausrückt, weiss einer, ob das hinhauen kann.

Ausserdem, wenn es jemanden so brennend interessiert, dann kann man auch einfach mal ganz höflich im Betriebshof vorbeischauen und fragen, und wenn man dann nich gerade an den falschen gerät, gibt es meistens Infos zu Hauf...aber eben nicht garantiert.

Schönen Abend!

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

10

Montag, 6. November 2006, 19:10

Zitat

Ausserdem, wenn es jemanden so brennend interessiert, dann kann man auch einfach mal ganz höflich im Betriebshof vorbeischauen und fragen,

In den Stiftsherrenhäusern sitzen auch ein paar nette Herren, die gerne jede Frage beantworten, wenn man sie höflichst danach fragt.

Der Herr mit den grauen Haaren und dem Zopf ist immer sehr redselig, wenn ich ihm ein Stück meiner selbstgebackenen Apfeltorte mitbringe.

Liebe Grüße

Babsi

11

Montag, 6. November 2006, 21:03

Zitat

Sagt mal, habt ihr alle eigentlich ein Ei am Wandern oder was ist hier los?

@threadstarter: Wenn du Ein- und Ausfahrten wissen willst, dann kannst du das ziemlich einfach selbst errechnen indem du einen Kursplan der Linie erstellst. Dann kannst du dir mit google-earth und gesundem menschenverstand die Ausfahrten selbst ausrechnen und dich morgens mal in die Nähe des Betriebshof-Tores stellen und schauen, ob deine Berechnungen stimmen.

Generell möchte ich mich nicht weiter äussern zu diesem Thema, aber ich frage mich, was der Sinn des ganzen eigentlich soll...?

Du weist aber schon das der "Threat-Starter" nicht nur die Ein-/Ausfahrten, sondern die ganze Tourenmappe(n) haben wollte?
Sich die Zeiten selbst rauszusuchen ist aber fast unmöglich, denn wer weis schon genau, wann welcher Bus auf welche Linie wechselt!?

Aber egal was hier wer fragt, solch harten Worte wie sie Dir hier entglitten sind gehören hier nicht hin!
Seienn unmut kann man auch anders äußern, außerdem bist du ja nicht persönlich angegriffen worden damit. - Wenn es Dir nicht passt, dann brauchst Du es ja nicht lesen oder darüber nachdenken!!

12

Montag, 6. November 2006, 22:49

Zitat

Original von Barbara Uhlenkötter
Der Herr mit den grauen Haaren und dem Zopf ist immer sehr redselig, wenn ich ihm ein Stück meiner selbstgebackenen Apfeltorte mitbringe.

Hoffentlich liest Jörg das nicht...

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

13

Dienstag, 7. November 2006, 10:19

oooch ...

.... da bin ich doch ganz entspannt. Hier geht nichts über den Tisch, was nicht wasserdicht und nur intern wäre (trotz Kuchen).

Aber zur Entspannung der Situation habe ich mir mal die Mühe gemacht, ein Modell einer Tourenmappe zu erarbeiten und unter dem Link unten einzustellen. In dieser Art und Weise kann man sie beim Fahrerplatz erkennen.

Bitte hier klicken für ein Modell der Tourenmappe ...

14

Dienstag, 7. November 2006, 13:16

nicht übel alter Dübel, das Ding ist ja sehr originalgetreu...Aber wie man sieht, kann man solche Dinger sehr gut selber nachbauen...

Bleibt nur noch zu überlegen, was die merkwürdigen Zahlen wie z.B. 5.39 bedeuten?

DüWag Kutsche

unregistriert

15

Dienstag, 7. November 2006, 13:57

Bei der "05.39" (oben links) handelt es sich um die Ausfahrzeit aus dem Btf PUTB.

SACK (= z.B. Sackring), BLOS (= z.B. Blaubach, Oststraße), WASP (= z.B. Wilhelm-Alois-Schicklgruber-Platz) usw. sind interne Haltestellenabkürzungen.

Aber "GÖHR" mit Umlaut? ;-)

16

Dienstag, 7. November 2006, 15:26

ja, allerdings stimmen die Infos nicht ganz: Die Ausfahrzeit ist mit 5:29 bestimmt... Die Abkürzungen und alles andere ist ja klar. Was soll den KBS bedeuten? Kursbuchseite lol:-)?

17

Dienstag, 7. November 2006, 18:12

Zitat

ja, allerdings stimmen die Infos nicht ganz: Die Ausfahrzeit ist mit 5:29 bestimmt... Die Abkürzungen und alles andere ist ja klar. Was soll den KBS bedeuten? Kursbuchseite lol:-)?

Wie wäre es mit Kursbuchstrecke?

DüWag Kutsche

unregistriert

18

Dienstag, 7. November 2006, 20:06

Da möchte ich nun mal die Schöller-Eis-Bremse lösen, denn hinsichtlich der Ausfahrtszeit handelt es sich eher um einen Tippfehler.
Nur warum sorgt das "über KBS 315" für Verwirrung? Wäre es auch z.B. mit "über Rautheimer Straße - Brodweg" der Fall gewesen?

Hier eine fiktive Tramtourenmappe:
-- Link aufgrund von Serverstörung vorrübergehend rausgenommen --