Samstag, 10. Mai 2025, 04:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

1

Samstag, 4. November 2006, 18:31

411 überfüllt aber kurz!!!

Hallo Leute!

Könnt ihr mir mal sagen warum neuerdings die 411 Samstags mit einem kurzem Bus befahren wird?

und warum hat sie generell eigentlich Verspätung hat?

Ich bin gerade mit der 411 gefahren sie war sowohl als ich in die STadt gefahren bin, als auch als ich zurück gefahren bin Proppe voll?

was soll das ?

will die BSVAG noch weniger Kunden haben?

oder haben sie einfach kein Geld mehr für Gelenkbusse?

Gruß

tensingbraunschweig

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Samstag, 4. November 2006, 18:48

Das mit den Solobussen scheint ein neuer Trend zu sein. Gestern in der 420 das gleiche Drama! Zur HVZ kommt ein Solowagen an.
Und dann stehen die bekloppten Leute in der Mitte rum, anstatt nach hinten durch zu gehn, obwohl da alles frei ist!
Sowas bescheuertes :)

416er und 433er

unregistriert

3

Samstag, 4. November 2006, 20:01

Jo, auf der 416 genau das gleiche! Samstags fährt meistens überfüllt die 416/08 mit nem Solo Wagen rum!

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

4

Sonntag, 5. November 2006, 01:26

RE: 411 überfüllt aber kurz!!!

Zitat

Original von tensingbraunschweig
Hallo Leute!

Könnt ihr mir mal sagen warum neuerdings die 411 Samstags mit einem kurzem Bus befahren wird?

Ich bin gerade mit der 411 gefahren sie war sowohl als ich in die STadt gefahren bin, als auch als ich zurück gefahren bin Proppe voll?

was soll das ?

Gruß

tensingbraunschweig

Ich schätze die Sache mit den Solo-Bussen liegt wohl auch daran, das es seit kurzem ziemlich viele Linienwechsler gibt. So fuhr heute auch nen Gelenkbus auf der 431, der später wiederum auf der 421 gesichtet wurde.... oder genauso gibts ja Wechsler 413 <> 421, 424 <> 433 usw.!

Erschwerend kommt dies Wochenende ja dazu, das in der Stadt die Mumme-Tage sind, oder wie das Ereignis auch heißt. Deswegen fuhr ja wohl auch der P&R Bus vom Messegelände - da sowas aber der BSVAG schon im voraus bekannt ist, da müssten die Planer wissen das mehr Fahrgäste fahren werden und das bedeutet für mich das halt statt Gelenkbusse fahren, statt Solo-Wagen!

5

Sonntag, 5. November 2006, 01:29

Würde man bei jedem überfüllten Solo-Bus hier einen Thread eröffnen, dann gebe es jeden Tag einen neuen... ;(

6

Sonntag, 5. November 2006, 01:38

Ich könnte ja zur Abwechselung mal was über Gl-KOMs schreiben mit 5 Fahrgästen auf einer Linie, die sonst nur von Solos bedient wird...

Das Kunststück schafft KVM...

7

Sonntag, 5. November 2006, 01:43

Zitat

Original von terVara
Ich könnte ja zur Abwechselung mal was über Gl-KOMs schreiben mit 5 Fahrgästen auf einer Linie, die sonst nur von Solos bedient wird...

Das Kunststück schafft KVM...

... nicht nur KVM.
In nem Gelenkbus am Samstag nachmittag auf der 431 oder der "neuen" 421 findet man auch nicht gerade genügend Fahrgäste um ein solches Fahrzeug richtig zu nutzen.

416er und 433er

unregistriert

8

Sonntag, 5. November 2006, 08:26

Un Nachmittags, hat die 433 auch manchmal einen Gelenkbus, der im Durchnitt nur 7 Fahrgäste transportiert.

9

Sonntag, 5. November 2006, 09:28

RE: 411 überfüllt aber kurz!!!

Zitat

Original von Quarky

Zitat

Original von tensingbraunschweig
Hallo Leute!

was soll das ?

Gruß

tensingbraunschweig

Ich schätze die Sache mit den Solo-Bussen liegt wohl auch daran, das es seit kurzem ziemlich viele Linienwechsler gibt. So fuhr heute auch nen Gelenkbus auf der 431, der später wiederum auf der 421 gesichtet wurde.... oder genauso gibts ja Wechsler 413 <> 421, 424 <> 433 usw.!

Erschwerend kommt dies Wochenende ja dazu, das in der Stadt die Mumme-Tage sind, oder wie das Ereignis auch heißt. Deswegen fuhr ja wohl auch der P&R Bus vom Messegelände - da sowas aber der BSVAG schon im voraus bekannt ist, da müssten die Planer wissen das mehr Fahrgäste fahren werden und das bedeutet für mich das halt statt Gelenkbusse fahren, statt Solo-Wagen!

Der Park and Ride Verkehr fuhr gestern abend den Gelenkzug alleine spazieren!!!!

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

10

Sonntag, 5. November 2006, 19:25

Ich habe neulich in WF einen ankommenden Solo- Bus gesehn, der von 420 BS Rathaus auf "nichts"(leere Anzeige) wechselte. Da hab ich gedacht,der kommt bestimt von der 421.Aber das scheint ja nicht so zu sein.
Ich glaubs echt nicht.
Sonntags sind Solo Busse ja ok,aber Werktags????
Ich glaubs einfach nicht.Hat wer mal nen Foto?

11

Sonntag, 5. November 2006, 22:11

Zitat

Original von 416er und 433er
Un Nachmittags, hat die 433 auch manchmal einen Gelenkbus, der im Durchnitt nur 7 Fahrgäste transportiert.

Die Gelenkbusse auf der 433 sind dafür gedacht die Schüler-"Massen" zu transportieren. Bis zum letzten Fahrplanwechsel konnte man diese Busse zumindest den ganzen nachmittag rein auf der 433 sichten ... wobei man das jetzt bei den vielen Linienwechslern nicht sagen kann.

12

Sonntag, 5. November 2006, 22:15

Zitat

Original von Fel2891
Ich habe neulich in WF einen ankommenden Solo- Bus gesehn, der von 420 BS Rathaus auf "nichts"(leere Anzeige) wechselte. Da hab ich gedacht,der kommt bestimt von der 421.Aber das scheint ja nicht so zu sein.
Ich glaubs echt nicht.
Sonntags sind Solo Busse ja ok,aber Werktags????
Ich glaubs einfach nicht.Hat wer mal nen Foto?

Vielleicht war das in Wolfenbüttel ja eine Art Einsatzwagen den die BSVAG fahre lässt (der aber nirgens verzeichnet ist).
Zu dem anderen Thema, ich finde auf der 420 sollten schon durchgehend Gelenkbusse eingesetzt und vielleicht dazu der Takt verbessert werden.
Auf der 421 muß man beobachten wieviele Leute diese Linie nutzen und kann dann abgestimmt auf die Fahrgastzahlen auch ruhig mal Solo-Busse nehmen.

Registrierungsdatum: 7. August 2006

13

Montag, 6. November 2006, 01:47

Moin,

Zitat

Original von Quarky
Vielleicht war das in Wolfenbüttel ja eine Art Einsatzwagen den die BSVAG fahre lässt (der aber nirgens verzeichnet ist

Einsatzwagen auf der 420? Kann ich mir kaum vorstellen; in all den Jahren habe ich nicht einen einzigen E-Wagen auf der 420/421 gesehen, obwohl es Morgens wohl durchaus angebracht wäre... :rolleyes:

Zitat

Original von Quarky
Zu dem anderen Thema, ich finde auf der 420 sollten schon durchgehend Gelenkbusse eingesetzt und vielleicht dazu der Takt verbessert werden.

Auf der 421 muß man beobachten wieviele Leute diese Linie nutzen und kann dann abgestimmt auf die Fahrgastzahlen auch ruhig mal Solo-Busse nehmen.

auf der 420 verkehren eigentlich nur Gelenkbusse. Manchmal schummelt sich jedoch ein Solo dazwischen, weiß der Himmel was die BSVAG sich dabei denkt ;-)

Meinen Beobachtungen nach fahren auf der 421 Mo-Fr fast nur Solos. Am Wochenende und Freitag Abends werden (größtenteils?) Gelenkbusse eingesetzt was Sinn macht, da die 420 ja nicht verkehrt und besonders Fr/Sa Abend der "Partyverkehr" ansteht ;-)

gruß moBiel ;)

14

Montag, 6. November 2006, 17:52

Kann auf der 420 nicht auch einfach mal ein Bus ausfallen? Die Reserve besteht nunmal fast nur aus Solobussen. Nicht alles was die VAG ihren Kunden antut ist pure böse absicht.

Registrierungsdatum: 7. August 2006

15

Montag, 6. November 2006, 17:58

Zitat

Original von Sören
Kann auf der 420 nicht auch einfach mal ein Bus ausfallen?

Ja

Zitat

Original von Sören
[...] Nicht alles was die VAG ihren Kunden antut ist pure böse absicht.

Das habe ich auch nicht behauptet ;-)

16

Montag, 6. November 2006, 18:06

Kommt aber manchmal so rüber... Jetzt nich' nur auf dich bezogen moBiel.

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

17

Montag, 6. November 2006, 19:39

Ja, eigentlich waren bisher auf der 420 nur Gelenkwagen. Bisher hab ich auch keinen weiteren solo aquf der 420 gesehen.
Nur heute 0508,0611,0605 auf der 421 :P

18

Montag, 6. November 2006, 22:56

Da momentan auf der 420/421 alles ein wenig drunter und drüber geht (die Baustelle auf der Autobahn...), sind dort wohl viele Bereitschaftswagen unterwegs, die dann z.T. nur mit Solo fahren.

Lieber ein kurzer Bus als gar kein Bus.