Montag, 12. Mai 2025, 11:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

1

Sonntag, 5. November 2006, 15:11

Unfallbilder Tram 0051

Ich suche immer noch Unfallbilder der Tram 0051
Kann mir jemand weiterhelfen.

Registrierungsdatum: 15. August 2006

2

Montag, 6. November 2006, 00:03

RE: Unfallbilder Tram 0051

Zitat

Original von Tram
Ich suche immer noch Unfallbilder der Tram 0051
Kann mir jemand weiterhelfen.

Guck doch mal in der grünen Kiste

3

Montag, 6. November 2006, 16:35

Was für eine grüne Kiste ?????????????

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

4

Montag, 6. November 2006, 18:42

Von welchem Unfall??? Datum bitte angeben!!!

5

Montag, 6. November 2006, 18:45

Hallo zusammen,

was ist denn wieder mit 0051 los, der Stromabnehmer lag heute NACHMITTAG neben der Bahn am Europaplatz ???

Trambs

6

Montag, 6. November 2006, 19:14

Am Hauptbahnhof war als Lauftext zu lesen: "Starke Beeinträchtigungen im Tramverkehr, Unfall am Europaplatz." Gegen 18:30 kam 0051 geschleppt von einer 70er-Tram von der Kurt-Schumacher-Straße Richtung Leonhardplatz.
Als ich dann in der 429 saß, kamen uns etliche Straßenbahnen mit Ziel JFK in der Anzeige entgegen. Am Europaplatz selber war nichts mehr zu sehen -es war aber auch schon dunkel...

Auf 0051 scheint ein Fluch zu liegen :evil:

7

Montag, 6. November 2006, 19:18

Zitat

Original von Trambs
Hallo zusammen,

was ist denn wieder mit 0051 los, der Stromabnehmer lag heute NACHMITTAG neben der Bahn am Europaplatz ???

Trambs

Und ich bin heute morgen noch mit der 0051 in die Stadt gefahren. Hab ich noch mal Schwein gehabt, dass nichts passiert ist. :D

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

8

Montag, 6. November 2006, 19:35

Heute Nachmittag fuhr er normal auf der 6.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

9

Montag, 6. November 2006, 19:39

Irgendjemand sabotiert meinen Travel-Bug... :D

10

Montag, 6. November 2006, 20:50

Zitat

Original von Trambs
Hallo zusammen,

Trambs

Heute nachmittag hat ein DHL Lkw sich gedacht mal auszuprobieren wer stärker ist oder als erster nachgibt.... so ist ihm beim Wendeversuch 0051 in die linke Seite der Ladefläche gefahren.
Ort war der Europaplatz vom Arbeitsamt her kommend, noch vor der Haltestelle.

Linie 710

unregistriert

11

Montag, 6. November 2006, 20:56

Ich glaube, Basti hat Recht, 0051 ist fluchbelastet :rolleyes:

Registrierungsdatum: 15. Juli 2006

12

Montag, 6. November 2006, 21:46

Wird mein Namensgeber jetzt Verschrottet, oder wird es ihn weiterhin geben? Wie dolle hat es 0051 erwischt? Hat jemand Fotos gemacht?

Danke im Voraus für euere Antworten.

Gruß
0051
Naval Criminal Investigative Service

13

Montag, 6. November 2006, 22:35

In der Online-Ausgabe unserer "Zeitung" gibts schon ne kleine Meldung:

newsclick

Außer dem abgefallenen Panto steht da nichts weiter von irgendwelchen Beschädigungen. Als 0051 im Schlepp ankam, konnte ich zwar nur die Türseite sehen, aber die sah soweit unbeschädigt aus. Und schleppfähig war er ja auch noch - also positiv denken!

P.S.: Darüber steht übrigens ne interessante Meldung über das Parken am Bahnhof. Auf dem Parkplatz Nord kosteten 24 Stunden lächerliche 15 Euro! Am letzten Freitag habe ich auf dem Parkplatz Süd für 4 Euro einen ganzen Tag geparkt (verdammt, jetzt weiß es jeder :D ). Wir der Parkplatz Nord nicht auch von der DB Bahn Park (ja, die heißt wirklich so, muss die neueste Tochter von die Bahn sein) betrieben?

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

14

Montag, 6. November 2006, 22:41

Mir geben eher die journalistischen Fähigkeiten des Schreibers zu denken:

Zitat

Trotz Notbremsung blieben die 50 Fahrgäste unverletzt.

Der Satz impliziert, daß man die Notbremsung machte, damit 50 Fahrgäste verletzt werden, was leider nicht geklappt hat...

Armes Deutschland... ;(

15

Montag, 6. November 2006, 23:19

Zitat

Original von terVara

Zitat

Der Satz impliziert, daß man die Notbremsung machte, damit 50 Fahrgäste verletzt werden, was leider nicht geklappt hat...

Armes Deutschland... ;(

:D Lach.

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

16

Dienstag, 7. November 2006, 16:22

Ah, sehr aufmerksam,jetzt wo du es sagst merk ich es auch! :D :D :D :D :D :D

17

Dienstag, 7. November 2006, 21:21

Zitat

Original von terVara
Mir geben eher die journalistischen Fähigkeiten des Schreibers zu denken:

Zitat

Armes Deutschland... ;(

Dazu wollte ich auch bei der Braunen Verschweigerzeitung mal nachfagen, aber das habe ich dann doch nicht getan.

Am verkaufsoffenen Sonntag bin ich nämlich kurz nach Ladenschluss (18:06) mit der 3 vom Rathaus in Richtung Volkmarode gefahren. Geschickterweise hat die BSVAG während dieser Rushhour nur eine kleine 73xx Tram ohne Anhänger eingesetzt. Folglich erinnerte diese Fuhre an einen Viehtransport oder eine Hamsterfahrt nach Kriegsende.
Wenn diese Tram eine Notbremsung veranstaltet hätte, wären bestimmt aus vielen Beförderungsfällen Fälle für den Doktor geworden. Denn nicht jeder hatte das Glück, einen sicheren Sitzplatz zu ergattern.
Vermutlich ist diese Fülle in den braunschweiger Straßenbahnen üblich, so das der BZ-Schreiber nicht unrecht hat.

Marcus

18

Dienstag, 7. November 2006, 23:02

Zitat

Je öfter ich den Satz lese, desto mehr muss ich lachen. :D

Zitat

Original von ME
bei der Braunen Verschweigerzeitung

Köstlich und vorzüglich. :D

In der morgigen BZ oder doch besser BVZ? dürfen wir nämlich lesen, dass in Braunschweig nicht gespeist, noch gegessen wird, sondern die Braunschweiger fressen und saufen.
Denn die BVZ will uns weiß machen, dass bei mehr Imbisständen beim Weihnachtsmarkt, dieser zur Fress- und Saufmeile werden würde.
Aber ich schweife aus... So viel zu den "journalistischen Fähigkeiten" der BZ und deren Mitarbeiter. :P

19

Mittwoch, 8. November 2006, 07:56

Zitat

Original von adiIn der morgigen BZ oder doch besser BVZ? dürfen wir nämlich lesen, dass in Braunschweig nicht gespeist, noch gegessen wird, sondern die Braunschweiger fressen und saufen.

Da wird der Braunschweiger zum Tier!

Marcus

20

Mittwoch, 8. November 2006, 12:41

Unfallbilder

Der Unfall der irgendwann im Frühjahr an der Hansestrase an der Kreuzung wenn die Tram Sadteinwerts fährt nach Vorwerksiedlung passiert ist.Ein Tanker ist über Rot gefahren . Tramm 0051 kam angehuscht und konnte nicht schnell genug bremsen .Mehr genaues weis ich nicht.
Darüber such ich Unfallbilder .