Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt
B r a u n s c h w e i g.
Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....
Wenn man genau hinsieht, erkennt man eine Merkwürdige Stange, die bis ein paar Zentimeter über dem Boden hängt. Was hat die zu bedeuten? Misst die aus, wie groß die Bahn in der Kurve ausschwängt?
Nochwas zu der Zielanzeige:
Hat die ne Wechselanzeige? Also:
Wekstattfahrt - Wechsel - Bitte nicht einsteigen!
Oder zeigt die nur Zweitgenanntes an?
Gruß
Simon
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...
1) Ich hab keine Ahnung was das für ein Messgerät ist.
2) Die Bahn hat eine Schwarz - Weiß - Matrix. Matrixanzeigen haben die den Vorteil mehrere Texte nacheinander zeigen zu können. Auf dem einen Bild ist außerdem zu sehen, dass die Anzeige grade umspringt. Daher: Werkstattfahrt - Wechsel - Bitte nicht einsteigen
Ausgerechnet auf einer Weststadt-Linie wird dieses Fahrzeug eingesetzt? Ich dachte immer, dass es in der Weststadt Probleme mit der Kapazität gäbe, besonders in den 95ern, so wurde im alten Forum berichtet. Eine 95er hat gemäß "Die Braunschweiger Straßenbahn" 204 Plätze, 0051 jedoch nur 135.
Ich habe von einem Gespräch mal aufgeschnappt, dass der 0051 die ganzen Ferien über und auch nur Morgens auf der Weststadt-Linie fahren soll. Stimmt das oder war das nur irgendein gelaber...
@Fel2891: Das sind weder Texte, noch Namen. Das ist die Internetadresse der BSVAG. Sieht so aus, als ob das nicht geplant ist, dass die in den nächsten Monaten abgemacht wird.
Gruß
Simon
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...
Naja von mir aus auch das.Hab gedacht das da die BSVAG sich bei den Spendern bedankt,daher die Namen.
Ich meine da gabs irgenwie mal eine Aktion...oder bring ich da irgendwas durcheinander?
Wahrscheinlich...
Hab ihn um etwa 10.15 Uhr an der Schmalbachstraße gesehen. Aber leider war es mir nicht möglich ihn zu erlegen, da meine Kamera knapp 15 Meter hinter mir im Auto meines Fahrlehrers hinter mir her fuhr... Schade.