Samstag, 10. Mai 2025, 07:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Dienstag, 14. November 2006, 22:53

Solaris bekommt Geschwister

Es wurden von der BSVAG 2 Gelenkbüsse sowie ein Solobus des Solaris Urbino bestellt, sowie 7 Solobusse von MAN und 5 Gelenkbusse von Mercedes.

Mehr dazu:
www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/6092539

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Dienstag, 14. November 2006, 23:09

RE: Solaris bekommt Geschwister

Zitat

Original von adi
Gelenkbüsse

Büsse kommt von Büssing... :D Ich will BÜSSING...

Soso... Ein Bus aus Weißrußland soll also noch kommen... Da bin ich mal gespannt, wann sich meine Prognose zum Testbus aus der inneren Mongolei bewahrheitet... 8) 8o

3

Mittwoch, 15. November 2006, 01:01

RE: Solaris bekommt Geschwister

Zitat

Original von terVara

Zitat

Original von adi
Gelenkbüsse

Büsse kommt von Büssing... :D Ich will BÜSSING...

Soso... Ein Bus aus Weißrußland soll also noch kommen... Da bin ich mal gespannt, wann sich meine Prognose zum Testbus aus der inneren Mongolei bewahrheitet... 8) 8o

das kann ja heiter werden da gebe ich tervara mal recht

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

4

Mittwoch, 15. November 2006, 13:24

danke BSVAG = absofort Komfort - ( Mit ) Solaris

Arni

unregistriert

5

Mittwoch, 15. November 2006, 13:35

Warum bestellt man nicht gleich noch 10-20 LAZ - Büsse dazu *duck und weg :D

6

Mittwoch, 15. November 2006, 13:47

ich tendiere ja immernoch zu Jelcz und Autosan. Davon sollte die BSVAG auch mal n paar testen.

Linie 710

unregistriert

7

Mittwoch, 15. November 2006, 16:00

Früher wurde noch Wert darauf gelegt, einheitliche Hersteller zu fahren, nun ist es ja wohl eher so, dass die BSVAG auf Mischmasch setzt..ich frage mich, ob dass so sinnvoll ist!
Jeder Hersteller hat ein bisschen unterschiedliche Technik, außerdem, was ist eigentlich mit den Ersatzteilen? Geht ma garnicht!
Vorallem find ich es dumm, dass keine Lion's City Gs kommen!

8

Mittwoch, 15. November 2006, 17:35

Moin

Mh, ich glaube jetzt drehenm die voll am Rad... noch nen neuen Testbus aus Russland? Irgendwann hört es auf oder?? Also man man man, ich dachte immer EL202 sind das letzt aber was die das jatzt in BS machen ist ja wohl nen starkes Stück! Sorry aber für Russischen und Polnischen schrott auf Braunschweige Straßen habe ich kein verständniss! (das war jetz auch auf MAN bezogen, kommt ja auch aus Polen)! MAN sichert deutsche arbeitskräfte!

Was mienten die da? Auf langhaltende Technik setzen?? MH na dann Kaufen wir nur noch LAZ oder so was! Aber man hat ja nicht vor den zu kaufen, noch nicht...

mhg

MAN ng272

PS: An die Herren der BSVAG die hier mitlesen: Ich kann da nur die Marken TAM und Jelcz! Die könnte man ja auch mal Testen! Man hat ja auch in einer Zeit wo es schon lange Niederflur garb alte Hochflurbusse zurück gekauft!

So und dann mal eine Sache die ich ERNST meine! Es gibt auch betriebe die Stellen ihre Busse recht früh ausßer dienst! Da ist z.B. Tübingen! Die haben die ersten MB o405gn2 rausgeschmissen! Kann man bei so was nicht mal zuschlagen??? Das wäre mal was! So und zum Thema 12 jahre alte Busse! Schauen wir nach Wolfsburg zur WVG, da sind die Fahrzeuge teilweise NOCH älter und sehgen bsser aus als die in BS! PFLEGE ist ein Stichwort! Aber na ja ist ja egal wenn die alten Busse verrecken... Und bei jedem Fahrzeug eine MAtrix nicht beleutchtet ist, usw.

Günstig war gesten, billig ist heute!
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Linie 710

unregistriert

9

Mittwoch, 15. November 2006, 17:50

Zitat

Original von MAN ng272
PFLEGE ist ein Stichwort! Aber na ja ist ja egal wenn die alten Busse verrecken... Und bei jedem Fahrzeug eine Matrix nicht beleutchtet ist, usw.

Da stimm ich dir zu!
Das ist genau das, was ich schon einmal gesagt habe.
Mein Onkel wurde (als er in der Werkstatt bei der BSVAG gearbeitet hat) angewiesen, die älteren Busse nur noch aufs aller nötigste zu warten! Manchmal auch weniger als das. Eine Folge davon ist z.B. der Brand von 9410(?) !

10

Mittwoch, 15. November 2006, 18:35

Zitat

Original von Linie 710
Eine Folge davon ist z.B. der Brand von 9410(?) !

Ja, 9410 am 28.01.2006...

Allerdings wäre ich mit etwaigen Äußerungen immer vorsichtig, hier lesen ja genügend Leute mit die soetwas in den falschen Hals bekommen können :]

Linie 710

unregistriert

11

Mittwoch, 15. November 2006, 18:37

Naja, wem die Wahrheit nicht gefällt.... :rolleyes:

12

Mittwoch, 15. November 2006, 18:39

Zitat

Original von MAN ng272
So und dann mal eine Sache die ich ERNST meine! Es gibt auch betriebe die Stellen ihre Busse recht früh ausßer dienst! Da ist z.B. Tübingen! Die haben die ersten MB o405gn2 rausgeschmissen! Kann man bei so was nicht mal zuschlagen???

Da wäre man auch nicht der erste "große" Betrieb, Gelenkzüge der dort ansässigen Firmen (z.B. Kocher oder Schnaith) haben u.a. die Verkehrsbetriebe Bachstein und die CeBus Celle schon gekauft.

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

13

Mittwoch, 15. November 2006, 19:01

Hört sich gut an!
Weis jemand wann die Busse genau kommen?
Bin mal auf die ausstattung gespannt,hoffentlich bekommen die Mercedes G diesmal eine Innenanzeige hinten!!!

14

Mittwoch, 15. November 2006, 19:18

Steht alles im Artikel: März bis Mai!

15

Mittwoch, 15. November 2006, 19:18

Zitat

Original von Fel2891
Weis jemand wann die Busse genau kommen?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :rolleyes:

16

Mittwoch, 15. November 2006, 19:19

@Sören: Zwei Dumme, ein Gedanke... :D

17

Mittwoch, 15. November 2006, 19:20

Aber derbe... @ terVara

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

18

Mittwoch, 15. November 2006, 19:27

Ja sorry,habs übersehen.Ausserdem hätt´ja sein könn das es noch genauer geht....

19

Mittwoch, 15. November 2006, 20:15

Zitat

Original von Fel2891
Bin mal auf die ausstattung gespannt,hoffentlich bekommen die Mercedes G diesmal eine Innenanzeige hinten!!!

Was verstehst du darunter? Das "Hamburger Heck"?

Registrierungsdatum: 19. September 2006

20

Mittwoch, 15. November 2006, 20:17

Zitat

Was verstehst du darunter? Das "Hamburger Heck"?

Er meint sicher die zweite Hst.-Anzeige nach dem Gelenk, welche bisher in den O530 G fehlt.