Montag, 12. Mai 2025, 11:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Arni

unregistriert

1

Mittwoch, 15. November 2006, 10:09

-

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

2

Mittwoch, 15. November 2006, 14:49

Diskriminierend ...

... fand ich damals eher die Tatsache, das der "Braunschweig-Paß" seitens der Stadt abgeschafft wurde!

Otschin prijatna, dasswidanja.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Mittwoch, 15. November 2006, 18:40

Ja, aber es gibt Leute, denen ist selbst das zu schwer zu verstehn!

Den einen Morgen saß eine junge Frau bei mir in der Bahn, mit genau so einer Karte! Allerdings war es 8:50h als sie kontrolliert wurde. Sie hat natürlich einen riesen Aufstand gemacht und ist sehr ausfallend geworden, dass der Kontrolleur ihr ein Hausverbot erteilt hat. Abends saß sie dann wieder in meiner Bahn, wurde da aber leider nicht kotrolliert, wäre bestimmt lustig geworden.

Aber da genügt in dem Flyer selbst diese einfache Formulierung nicht, denn am nächsten Tag saß sie wieder in meiner Bahn! ;)

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

4

Mittwoch, 15. November 2006, 19:15

Die Überschrift ist an sich schon völliger Quatsch.

Damit möglichst viele einen Text verstehen können, muß das Sprachlevel schon auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner sein, und das ist nunmal ein restringierter Code. Was daran diskriminierend sein soll, kann ich nicht nachvollziehen...

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

5

Mittwoch, 15. November 2006, 20:55

Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, was daran Diskriminierend sein soll.
Der Text ist eben auch für Leute gemacht worden, (wie Herr Graffam ja bereits erwähnte) die nicht so gut die deutsche Sprache beherrschen können.
Die Leute, die sich darüber Aufregen, kann ich nicht verstehen.

Gruß
Simon
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

6

Mittwoch, 15. November 2006, 21:15

Zitat

Original von Simon
Der Text ist eben auch für Leute gemacht worden, die nicht so gut die deutsche Sprache beherrschen können.

Ähm ja und darum schreibt man also dass es vor 9:00 Uhr verboten ist... :rolleyes:
Nein, mir erschließt sich der Zusammenhang grad nicht.

7

Mittwoch, 15. November 2006, 23:18

Man darf mit den betreffenden Ticket halt einfach nciht vor 9.00 Uhr fahren... Ganz simple Geschichte...
Ich bin außerdem erstaunt wobei sich Menschen heutzutage diskriminiert vorkommen. Ich mein, da müsste ich jetzt auch anfangen mich zu beschweren weil eine ehemalige Klassenkameradin neulich in der Bahn eingepennt ist und von daher nicht mehr mit mir reden konnte. Sie hat mich immerhin aufs dreistetste ignoriert... Mal ehrlich, gehts noch?

8

Mittwoch, 15. November 2006, 23:34

Sören, sicher, dass sie gepennt hat? Vielleicht hat sie ja nur so getan... ;)

9

Donnerstag, 16. November 2006, 00:45

Zitat

Original von Sören
Man darf mit den betreffenden Ticket halt einfach nciht vor 9.00 Uhr fahren... Ganz simple Geschichte...

... sollte man meinen. Wenn man allerdings desöfteren erleben durfte, wie "kreativ" die gleichlautende Einschränkung z. B. beim nicht auf bestimmte Personengruppen beschränkten Niedersachsen-Ticket von manchen Fahrgästen ausgelegt wird, könnte man zu dem Schluß kommen, daß eine Erklärung auf Kindergarten-Niveau durchaus angebracht ist.
Vermutlich bleibt der Erfolg trotzdem aus, da gewisse Leute sich mit Vorliebe dumm stellen und es ihnen mit ihren oft theatralischen Unmutsbekundungen meistens auch noch gelingt, andere Fahrgäste auf ihre Seite zu ziehen...

Gruß
Ulrich