Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
DüWag Kutsche
unregistriert
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Original von Ulrich Baierl
... BSVAG-83er und 84er kann man von außen eigentlich nur von der Seite her auseinanderhalten ...
Zitat
Soweit ich mich erinnere hatten die 84er Busse eine vom Schriftbild her dünneren/schmaleren Linien-Nummern und die 83er breitere/dicke.
Zitat
Und ab wann kam dann wieder die Umstellung auf KVM bzw. BSVAG?
DüWag Kutsche
unregistriert
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Zitat
Original von DüWag Kutsche
Bis wann verrichteten überhaupt die besagten Fahrzeuge Dienst für die BGBS? Müsste kurz nach der Jahrtausendwende gewesen sein, oder irre ich mich hierbei?
DüWag Kutsche
unregistriert
Zitat
Der wirklich allerletzte SL 200 im BSVAG-Netz dürfte jedoch 8412 gewesen sein, der wohl noch einige Monate länger für die Firma Schmidt im BSVAG-Auftrag auf der Linie 63 fuhr. Da ich in diese Gegend so gut wie nie hinkomme, weiß ich es leider nicht genau.