Montag, 12. Mai 2025, 13:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 23. November 2006

1

Donnerstag, 23. November 2006, 21:25

Fahrbetrieb von Industriebahnen

Moin,
gibt es gegelmäßigen Fahrbetrieb auf den Strecken Müllverladung Watenbüttel, HKW Mitte, Abzweig Lünischteich?
Wenn ja weiß einer von euch genauere Zeiten?

Und weiß einer wann der Gleisabbau am alten Rbf weitergeht...? Wäre gerne mit meinem Fotoapparat zur Stelle...;)

Grüße an Arni...
wir haben Sonntag noch richtig Spaß gehabt...;)

Danke BS

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

2

Freitag, 24. November 2006, 07:31

Hallo,

Fahrzeiten für die Gliesmaroder Strecken findest du hier:Fahrplan 2006

Wobei zu beachten wäre: Der Containerzug dienstags und donnerstags kann auch schon ab ca. 16.00 fahren. Der Müllzug ab ca. 14.50(!). Zum HKW fahren derzeit nur ungefähr 2x im Monat Übergaben (1 Kesselwagen).

Gruß
Andreas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Freitag, 24. November 2006, 09:08

Moin

Mh BloodySparrow wenn du Fotos machen willst, könnte es aber sein das du viel Zeit brauchst! weil das wir aus dem RBF wirklich Pünktlich abfahren ist so gut wie nie gegeben! Als ich vo ca. einem Monart mal auf einer "Zubringerfahrten im Nahbereich" nach Querum (über Wenden) mitgefahren bin mussten wir nach der Ausfahrt aus dem Rbf noch eine gute dreiviertelstunde am Abzw. Lünischteich. +50 Min... Und gesten nach Bad Harzburg sinbd wir mit -23 abgefahren und hatten dann nach den dem Abzw. +15! Na ja durch Zwischenhald in Wolfenbüttel (laut Fahrplan) waren wir dann in Bad Harzburg -2! Also auf Grund der Abwz. wo ja über die Hauptgleise gefahren werden muss, so wie den Abstoßbetrieb im Rbf, kommen wir eigendlich nie im Plan!
Also, für Fotos bring dir Zeit mit!

Andreas: Mh du die VPS Kisten sind bei der Bahn als Br. 351 eingereiht.

mhg

MAN ng272
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

4

Samstag, 25. November 2006, 08:25

Zitat

Andreas: Mh du die VPS Kisten sind bei der Bahn als Br. 351 eingereiht

Könnte man die nicht mal so beschriften? :D
Werden die Loks eigentlich auch mal getauscht oder sind das immer dieselben?

Zitat

bin mussten wir nach der Ausfahrt aus dem Rbf noch eine gute dreiviertelstunde am Abzw. Lünischteich.

Echt am Lünischteich? Oder Schmiedekamp (Kreuzung Hauptbahn)? Am Lünischteich blockiert man dann ja den BÜ Brodweg!?
Mich wundert es schon manchmal, dass es am Schmiedekamp überhaupt genug Lücken auf der Hauptstrecke gibt. Bis die schweren Züge (Kohle, Container) dort in Gang kommen (müssen ja meistens erstmal halten) und die Kreuzung überquert haben vergeht schon eine Weile...

Gruß
Andreas

5

Samstag, 25. November 2006, 11:37

Moin

Also wir haben immer 4 von den Teilen auf dem Rbf stehen! Wenn eine kapput geht kommt die VPS bringt uns einen neue und nimt die Alte mit!

Oh ja tut mir leid! Ich meinte Schmiedekamp! Asche auf mein Haupt! Ja da stehen wir immer... Sorry.

Also wenn es Optimal läuft (was es aber nicht tut weil die Fdl meinsten nicht mitspielen...) sollte der Zug im Rbf abfahren und dann in einem Rutsch über die Hauptbahn! Klappt leider zu sellten! Bei den Meisten Zügen reicht es auch wenn die noch mal anhalten müssen das Sie wieder in Gang kommen! Max 40 ist da ja, das bekommen die meisten auch wieder drauf! Allerdings gibt es uch andere die dann gnadelos an der Anhöhe verrecken! Beispiel war letzten Winnter ein Zug zum Hafen mit V90+2500 Tonnen auf Schnee. Der Kollege hat damal gute 47 Minuten gebraucht um über die Hauptbahn zu kommen! Damlas war mangelde Absprache der Fdl schuld.

Mh sonnst gibt es aber genügens Lücken! von so .30-.50 Kommt man gut rüber. danach kommt dann immer die Fensterzüge.
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

DüWag Kutsche

unregistriert

6

Samstag, 25. November 2006, 11:54

@MAN ng272
Wäre es nicht mal an der Zeit, Dir eine bessere Orthographie anzugewöhnen? Ich frage mich bis heute, welche Deutschnote Du in Deinem Abschlusszeugnis hattest...

Zur Ehrenrettung möchte ich es aber nicht unerwähnt lassen, dass Deine Beiträge inhaltlich deutlich besser sind, sofern man sie mit denen anderer Legastheniker des Forums vergleicht! ;-)

Freundliche Grüße nach Linden!

7

Samstag, 25. November 2006, 12:08

Moin

Mh ich hatte ne 2, wie auch immer ich die bekkommen habe! Meine Lehrerin meinte ich kann formulieren! NA ja was solls. MH war das jetzt Teil 1 deine Tour um mich runter zu machen? Viel spaß dabei. Da wie du ja sagst du soll Toll und perfekt bist Erik, warum hackst du dann auf den anderen "schwächeren" rum? Das ist armselig. Ach ja, es stehen ja alle unter dir, ich vergass!

mhg

Till

PS: Verkraftest du das nicht das du auf meine Ignorierliste gelandet bist???

Jiddu Krishnamurti

DüWag Kutsche

unregistriert

8

Samstag, 25. November 2006, 12:35

Moin ebenfalls!

Oha, eine Zwei - herzlichen Glückwunsch dazu! Aber schließlich wird auch teilweise mit nicht ganz unfairen Mitteln gehandelt.
Wenn Du meinst, es sei der erste Teil meiner Tour, hast Du Dich leider getäuscht. Aber selbstverständlich kannst Du ja Deine eigene Sichtweise verteten!

So, das waren nun meine letzten Worte zu diesem Thema. Mal schauen, wann der Löschbutton aktiviert wird... :-)

Weiterhin verbleibe ich natürlich mit freundlichen Grüßen!

9

Samstag, 25. November 2006, 13:37

Moin

Ich meinte die erste öffentliche die direkt geht!

Na ja wenn du es umbedingt so haben willst, denke das wird lustig! Schade das ich nächste Woche kein Internet habe...

mhg

Till

Jiddu Krishnamurti

10

Sonntag, 26. November 2006, 17:09

Zitat

Original von MAN ng272
Mh ich hatte ne 2 ...

Ich hatte in der Oberstufe sogar mal eine 5 in Deutsch (also "03 Punkte") :) Kommt scheinbar nicht drauf an, ob man die Rechtschreibung beherrscht, oder nicht.

Ist zwar schade, dass wir jetzt vom Thema abgekommen sind, aber ich muss Erik ein bisschen Recht geben. Ständig irgendwelche Beiträge zu lesen, in denen jeder Satz grammatikalisch falsch ist und jedes dritte Wort falsch geschrieben - das nervt schon manchmal ein bisschen, um es freundlich auszudrücken:D

Schöne Grüße
Tobias

Registrierungsdatum: 23. November 2006

11

Montag, 27. November 2006, 16:26

Hallo Andreas L
Danke für den Plan...werde mein Glück mal versuchen...

@MANng272
bist du Lokführer??? hört sich jedenfalls so an wenn du von "wir" sprichst...ich habe sowiso 200km Anreise also werd ich auch mal ein bisschen mit meinem Klappstuhl am Bahndamm sitzen können...im Sommer :)

Und an DüWag Kutsche...mach ein Streitforum auf wenn du auf anderen rumhacken willst...hauptsache das sachliche stimmt...davon hattest du ja recht wenig zu bieten...

allen noch nen schöne tach...

12

Samstag, 2. Dezember 2006, 10:24

Moin

BloodySparrow: Ich bin in der Ausbildung. Und da ich in Wolfenbüttel wohne auf dem Rbf BS.

mhg

MAN ng272

Jiddu Krishnamurti