Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von 9304
Hallo zusammen,
das beeindruckende Foto vom ex7718 der BSVAG im Einsatz bei Olly Müller im Schulbusdienst in Lehre im Thema "83er/84erSolobusse" hat mir sehr gefallen.
Nun die daraus resultierende Frage an Euch in die Runde. Hat jemand noch mehr solcher Aufnahmen aus der Zeit von Olly Müller im Schulbusdienst in Lehre.
Auch Informationen über die damals bei Bus-Müller laufenden Linienbusse würden mich interessieren. Bekannt sind mir nur ein ex.Hildesheimer Setra S 130 S und diversliche MAN ex.BSVAG, leider ohne konkrete Angaben.
Da ich momentan mit einem Kollegen täglich für die Beförderung der Schüler in dieser Gemeinde zuständig bin, interessiert mich die durchaus interessante Geschichte dieser Linien besonders. Die KVG Braunschweig übernahm bekanntermaßen im Januar 99 den Betrieb auf diesen Linien und setzt momentan hier die Wagen 9304 und 0521 täglich ein.
Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.
Grüße von "9304"
Registrierungsdatum: 24. August 2006
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Zitat
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Original von Tw 7553
Wieso "Noch eine?" Es steht doch jedem frei, welche Interessengemeinschaften er gründet![]()
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Zitat
Original von Sören
Zitat
Original von Tw 7553
Wieso "Noch eine?" Es steht doch jedem frei, welche Interessengemeinschaften er gründet![]()
Hab ich gesagt das er keine gründen darf?
anhondi
unregistriert
DüWag Kutsche
unregistriert
Zitat
Original von Busfahrer
Naja das Problem ist ja eher dadrin, das die BIN hauptächlich auf ihre Strapazenbahnen aus ist und nicht auf Busse. Außerdem (will keinen beleidigen aber ist realität) laufen in der BIN viele komische Vögel rum.
Zitat
Original von 9304
Wie ist denn eigentlicher der Linienverlauf in der Gemeinde Lehre dafür würde ich mich interessieren