Moin!
Ich habe ungefähr vor einem guten halben Jahr damit angefangen, mich mit dem Programm zmodeler zu beschäftigen, um mehrere Busse nachzubauen (damals noch für das Spiel World Racing).
Ich habe mit dem EL202 angefangen, hab aber irgendwann damit aufgehört (obwohl ich schon recht weit war) und hab mich dem MAN NG 313 gewidmet.
Ich werkle immer nur häppchenweise dran rum, deswegen dauerts so lange - und in den letzten Monaten habe ich garnichts mehr dran gemacht weil es mir langsam zu langweilig wurde.
Jetzt, da ich von vBus gehört habe, habe ich wieder Mut gefasst und weiter gemacht.
Ich bin noch beim ersten Wagen und will den auch erst fertig machen, bevor ich mit dem Heckwagen anfange, da ich dann nur das ganze kopiern und verändern muss, und nicht alles wieder neu konstruieren.
Ich dachte mir, ich stell ein paar Screenshots rein und lasse euch an dem Ganzen teilhaben.
Ich werde dann wahrscheinlich regelmäßig die Fortschritte hier zeigen, wundert euch aber nicht wenn es sehr lange dauert, weil ich nach den Ferien auch wieder sehr viel mit Schule und so zutun haben werde.
Ihr könnt gerne eure Kommentare abgeben, sowohl positiv, als auch negativ
Wundert euch nicht, dass die Scheiben nicht durchsichtig sind, das ist eine Sache von zmodeler die man nicht beeinflussen kann, das hat etwas damit zutun, in welcher Reihenfolge verschiedene Objekte erstellt werden und so...ja und Glanz und sowas lässt sich auch noch nachträglich einstellen...
Ich habe sehr viel Wert auf Detailgenauigkeit gelegt, um den 0016 der KVG so genau wie möglich nachzubilden:
Ansicht von innen-vorne
Wie man sieht habe ich noch keine Sitze und Festhaltestangen etc. gemacht, aber das kommt als nächstes!

Aber mit dem
Cockpit habe ich schon angefangen
Und das ganze als
Gittermodell
Wie gesagt, Kommentare und Meinungen sind gern gesehen