Registrierungsdatum: 8. August 2006
Zitat
Original von schoeller_eis
tach zusammen, ich muss ja sagen, dass die Anbindung Stöckheim der grösste Humbug aller Zeiten ist, den die BSVAG da mal wieder realisiert hat...Wesentlich sinnvoller wäre in meinen Augen die Realisierung der Regio-Stadtbahn. Das verlegen einer 3.Schiene sollte man nicht als zufriedenstellend hinnehmen.
Aber unabhängig davon bin ich der Meinung, dass man den Ast Stöckheim / Heidberg auch mit einem 5-Minuten Takt durch Busse ebenso zufriedenstellend bedienen könnte.
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Original von schoeller_eis
Wesentlich sinnvoller wäre in meinen Augen die Realisierung der Regio-Stadtbahn. Das verlegen einer 3.Schiene sollte man nicht als zufriedenstellend hinnehmen.
Zitat
Original von adi
Öhm, ist die dritte Schiene nicht der wichtigste Bestand der RSB in Braunschweig? Nonsense.
Registrierungsdatum: 7. August 2006
Zitat
Original von moBiel
@agonizer: um auf deine Frage eine Antwort zu geben: der schnellste Weg von WF Innenstadt nach BS wird weiterhin der mit der 420 sein. (noch schneller gehts natürlich mit der RB, die ich hier mal aussen vor lasse)
hm also warum sollte es mit der Strassenbahn schneller gehen, schließlich musst du erstmal an der Leiferdestrasse in die Bahn umsteigen und dann wird es bis zum Hbf geschätzt nochmal 12 Minuten dauern. Vgl. mit der 420 fährst du die Strecke WF Kornmarkt-BS Hbf direkt in 20 Minuten.
Zitat
Original von agonizer
Stimmt. Heute morgen konnte von 20 Minuten aber nicht die Rede sein. Ich habe schon übles geahnt, als ich vom Bus aus die 40er Schilder auf der Autobahn sah. Nun bauen sie mal wieder. Ich glaube morgen werde ich mal versuchen über Stöckheim zu fahren.