Montag, 12. Mai 2025, 16:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Donnerstag, 30. November 2006, 21:57

TW 7551 mit neuer Vollwerbung

Der TW 7551 wird demnächst mit einer neuen Vollwerbung über das Braunschweiger Schienennetz gleiten. Ein weiterer Radiosender fühlte sich bewogen auf sich aufmerksam zu machen. Na dann ratet mal schön oder haltet die Augen offen.
Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Donnerstag, 30. November 2006, 22:06

RE: TW 7551 mit neuer Vollwerbung

Zitat

Original von Andreas Gürtler
Ein weiterer Radiosender fühlte sich bewogen auf sich aufmerksam zu machen. Na dann ratet mal schön

Ganz in gelb? Für "Radio Brocken"?
:O 8o :P

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

3

Donnerstag, 30. November 2006, 22:17

das ist bestimmt Hit-Radio Antenne, zu 85%

andere private Radio Sender machen nicht so eine intensive Werbung.

4

Donnerstag, 30. November 2006, 22:28

Hm, nochmal "Hit Radio Antenne"?
8152 hat ja schon Werbung für diesen Sender...
Andreas Gürtler hat ja schließlich geschrieben "Ein weiterer Radiosender"...

5

Donnerstag, 30. November 2006, 22:32

.....alles falsch!!!!
Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

6

Donnerstag, 30. November 2006, 22:34

Zitat

Original von Andreas Gürtler
.....alles falsch!!!!

Was ist dann richtig? :(

Registrierungsdatum: 7. August 2006

7

Donnerstag, 30. November 2006, 22:35

Zitat

Original von Linie 7
Hm, nochmal "Hit Radio Antenne"?

...die können noch so viele Bahnen bekleben besser werden sie dadurch auch nicht :P ;)

... und wo wir schon mal das Thema Radiosender anschneiden muss ich mal ein wenig Offtopic loswerden;) :
...bei all dem sich ständig wiederholenden Gedudel und Gelaber auf unseren heimischen Frequenzen lobe ich mir doch mal das gute alte "Project 89.0 digital" zurück ;( (nicht zu verwechseln mit dem jetzigen Sender auf genannter Frequenz) ja das waren noch Zeiten; keine Gewinnspiele, kein Robbie Williams alle 10 Minuten... wie hieß es doch gleich "keine Scheiß-Kohle für Scheiß-Gewinner" :D na wer erinnert sich noch dran? ;)

8

Donnerstag, 30. November 2006, 22:44

Zitat

Original von Linie 7
... und wo wir schon mal das Thema Radiosender anschneiden muss ich mal ein wenig Offtopic loswerden;) :
...bei all dem sich ständig wiederholenden Gedudel und Gelaber auf unseren heimischen Frequenzen lobe ich mir doch mal das gute alte "Project 89.0 digital" zurück ;( (nicht zu verwechseln mit dem jetzigen Sender auf genannter Frequenz) ja das waren noch Zeiten; keine Gewinnspiele, kein Robbie Williams alle 10 Minuten... wie hieß es doch gleich "keine Scheiß-Kohle für Scheiß-Gewinner" :D na wer erinnert sich noch dran? ;)

Ja, Project war der Hammer... :] Und wenn ich morgens das Radio angemacht habe und "Amok-Alex" den Zwang hatte, sich in seinem Ami-Deutsch zu verkünden - da war ich vor dem ersten Song wach! ;) Aber die Musik war nicht so der Hammer - dann lieber die echte Pillenmucke :rolleyes:

Zurück zum Thema: Liegt 89.0 nicht im Einzugsbereich? ;-)

9

Donnerstag, 30. November 2006, 23:20

Radio FFN analog Hannover am 2000er
Radio Okerwelle
NDR, da Braunschweiger Werbeagentur
RTL 89,0
Radio SAW
MDR Jump

glaub das wären alle Sender/-anstalten in der Region

NDR und FFN hatten wir schon mal am Bus

Tippe FFN 20 Jahre

DüWag Kutsche

unregistriert

10

Freitag, 1. Dezember 2006, 07:38

Wobei bei jenem ehemaligen Sender "Mad Dog" mit der Zeit einem ziemlich auf die Nerven ging! ;-)
Aber nicht zu vergessen: "Die Nixer", in Anlehnung an "Deutschland sucht den Supernarr".

11

Freitag, 1. Dezember 2006, 08:29

Wie wäre es mit einer Bahn in Quietschgrün von N-Joy?? Ist zwar kein Sender aus BS, aber das is 89,0 ja auch nich!

12

Freitag, 1. Dezember 2006, 08:32

Hallo zusammen,

es kommen für mich nur zwei Radiosender in Frage:

Radio SAW oder 89.0 RTL

Grüße

Trambs

13

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:01

Die Bahn wird in der Grundfarbe blau.
Neben Radio macht der Sender auch Fernsehen.
Jetzt müsste es aber zu erraten sein.

PS: Kleiner Spaß muss ab und zu mal sein.

B r a u n s c h w e i g.

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

14

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:33

Also wenn die Grundfarbe blau ist, dann kann es sich ja nur um "Das Beste am Norden" handeln, also um einem Sender aus der NDR Gruppe.

Da würde ich mal auf NDR 2 tippen, da NDR 1 ja bereits der erfolgreichste (Oma)Sender im Norden ist.

Interessant finde ich nur, dass die Werbung ein 75er Fahrzeug bekommt, da sie demnächst abgestellt werden sollen. Entweder läuft der Werbevertrag nur sehr kurz oder man hat mal wieder nicht nachgedacht und wird in ein paar Monaten einen anderen Wagen damit bekleben müssen.

Stefan

15

Freitag, 1. Dezember 2006, 22:29

Hallo Stefan,

der NDR ist es auch nicht. Nun bleibt aber wirklich nicht mehr viel. Noch ein kleiner Tipp: der Fernsehsender wurde lange Jahre von einem Österreicher geleitet und hat so anspruchsvolle Sendungen wie Tutti Frutti gehabt.

Gruß Andreas

B r a u n s c h w e i g.

16

Freitag, 1. Dezember 2006, 22:43

RTL

17

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:06

Ja, 89.0 RTL ist es. Als ich heute um ca. 11:30 Uhr am Rathaus stand und mit der 1 zum HBF fahren wollte, stand zunächst am Fahrplan, dass es sich um einen 95er handelt (Mist!) Aber man hat ja auch mal Glück im Leben und 7551 kam anstatt der NF-Bahn - in blau-rot und mit RTL-Werbung

Linie 710

unregistriert

18

Samstag, 2. Dezember 2006, 14:36

Und wie siehts aus?
Gefällt sie dir?
Möchte Fotoooos sehen :))

19

Samstag, 2. Dezember 2006, 15:19

Hatte keine Kamera dabei... aber die Werbung sieht ganz ok aus. Es gibt bessere, aber auch schlechtere (jetzt mal ganz subjektiv, versteht sich ;))

Arni

unregistriert

20

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:57

Möööp, heute auf der Stöckheimstrecke gesichtet: