Montag, 12. Mai 2025, 22:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 7. August 2006

21

Montag, 4. Dezember 2006, 19:58

zuerst einmal...
...volle Zustimmung @Linie 710 !

mal ganz davon abgesehen, warum sollen denn Straßenbahnen nicht in den Himmel kommen? ;)

Schließlich wollen wir doch auch nach unserem Abgang weiterhin mobil sein; also bleibt zu hoffen, dass es himmlischen ÖPNV gibt - wer weiß, vielleicht gibts da oben sogar Nachtbusse und einen durchgängigen 10-Min-Takt auf allen Linien, wer weiß das schon... :P ;)

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

22

Montag, 4. Dezember 2006, 19:59

Zitat

Original von schoeller_eis
Danke, dass das mal jemand sagt! leute, fühlt euch nicht persönlich angegriffen, aber genau das meine ich auch mit meinem obigen Beitrag...Ihr wollt hier alle ernst genommen werden, und dann kommen solche lächerlichen Ideen mit Strassenbahnhimmel etc. - sorry, aber wir sind nicht mehr in der Märchenstunde....

Ich will damit keinem hier etwas verbieten, aber jeder sollte vielleicht mal nachdenken, inwieweit man sich hier zum Gockel macht...

Nix für Ungut, schoeller_ICE

Werter Herr schöller_eis!

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, daß gerade Sie versuchen, als Gockel in diesem Forum zu reüssieren? Bisher gelingt Ihnen das sehr gut.

Können Sie sich noch an Ihre lächerlichen Ideen erinnern, die Sie in diesem Forum abgelaicht haben? Kommen Sie doch jetzt nicht daher und spielen Sie den Moralapostel. Das schickt sich nicht, Sie Lümmel!

Sie sind offenbar ein humorloser Mensch. Sind Sie eigentlich sehr einsam? Kommen Sie doch einfach mal auf eine Tasse Tee und eine Streuselschnecke bei mir vorbei und schütten Sie Ihr Herz aus. Dann geht es Ihnen bestimmt viel besser.

Mit freundlcihen Grüßen

Barbara Uhlenkötter

Ehrenamtliche Telefonseelsorgerin

23

Montag, 4. Dezember 2006, 20:03

Zitat

Original von Barbara Uhlenkötter
[...] Kommen Sie doch einfach mal auf eine Tasse Tee und eine Streuselschnecke bei mir vorbei und schütten Sie Ihr Herz aus.

Das hört sich gut an gilt das Angebot auch für mich ? :D ;)

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

24

Montag, 4. Dezember 2006, 20:08

Straßenbahnhimmel

Hi Leute,

Ich denke schon, dass es einen Straßenbahnhimmel gibt, besonders für 73er, wie für alle guten Sachen. :]

Autos kommen dann natürlich in die Hölle :P

Gruß
Simon
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

25

Montag, 4. Dezember 2006, 21:27

sry aber eben einfach mal nur :D :D :D

*lach ganz groß*

26

Montag, 4. Dezember 2006, 21:57

lachen ist gesund :))

27

Montag, 4. Dezember 2006, 22:10

Zitat

Original von moBiel
lachen ist gesund :))

und schöller_eis ist dauergast beim arzt...

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

28

Dienstag, 5. Dezember 2006, 04:26

Moin

Zitat

Original von moBiel

Zitat

Original von Barbara Uhlenkötter
[...] Kommen Sie doch einfach mal auf eine Tasse Tee und eine Streuselschnecke bei mir vorbei und schütten Sie Ihr Herz aus.

Das hört sich gut an gilt das Angebot auch für mich ? :D ;)

Du möchtest doch eher ein Bier oder? :P

Zudem wenn die würdigen Schienenfahrzeuge schon nicht in einen Himmel kommen, dann leben Sie doch irgendwie in den Erinnerungen weiter!

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 8. August 2006

29

Dienstag, 5. Dezember 2006, 09:22

@ Barbara: Vielen Dank für das verlockenden Angebot, komme ich gerne drauf zurück:-)

Nichts desto trotz wundert mich immer noch, dass es eine ganze Reihe von leuten gibt, denen immer noch nicht klar ist, dass mein Einstieg in dieses Forum als legendärer Strassenbahnabschaffer rein fiktiv war. Ich hab doch schon mehrmals gesagt, dass ich das nicht ernst meinte und euch nur ein bischen an der Nase herumführen wollte...Es fragt sich also, wer hier humorlos ist...

30

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:41

Zitat

Ich hab doch schon mehrmals gesagt, dass ich das nicht ernst meinte und euch nur ein bischen an der Nase herumführen wollte.

Also ist es ja berechtigt wenn an deiner Seriösität gezweifelt wird.

Und vorallem wenn du jetzt einen auf Moralapostel machst, nach diesem wunderbaren Auftritt. :rolleyes:

31

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:45

nichts desto trotz müsst ihr doch zugeben, dass der Auftritt als legendäre SEB-Bremse (Schöller_eis-Bremse) nicht schlecht von mir war, oder? *grins*

Ausserdem habe ich in der vergangenen Zeit jede Menge Informationen und Hintergrunddaten geliefert, die ja wohl ein deutlicher Beweis für die Seriösität ist, oder?

32

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:05

Zitat

...Ausserdem habe ich in der vergangenen Zeit jede Menge Informationen und Hintergrunddaten geliefert, die ja wohl ein deutlicher Beweis für die Seriösität ist, oder?

Ich glaube adi meint eher deine Beiträge in diesem Thread.
Allgemein magst du recht haben, habe es dort nicht genau Verfolgt.

Gruß
Simon
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

Linie 710

unregistriert

33

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:20

;( is doch gut ey...
Also da waren die Kindergartenkinder die ich heut im Bus ertragen musste ruhiger

34

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:12

Zitat

Ausserdem habe ich in der vergangenen Zeit jede Menge Informationen und Hintergrunddaten geliefert

Und ich dachte ich sei aufmerksamer Leser dieses Forums 8)

35

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:17

Moin

Na ja GOTT sei dank beherscht Connex (JA Connex* der vielleicht auch kannix) noch nicht allle Schienenfahrzeuge (Straßenbahnen dürften euch eh kaum gehören und dem HEX eh nicht, Na gut 648, aber der liegt weit unter dem Standart eines LAZ "Busses")! Hoffendlich wird das auch nie so kommen!

* Heute bin ich mit der V90 in Beddingen gewese und da stand eine 146er von der NO(O)B, auf der stand noch Connex drauf! Also wenn du schon wert darauf legst das wir/ich Veolia sagen dann schreibt es bitte auch überall drauf! :P

Freundlich Grüße von "DB Cargo"

MAN ng272

PS: Zudem ist die SEB-Bremse nicht deine Idee gewesen.
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

36

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:34

@MAN: ahhhhhhh, da regt sich die DB Cargo endlich, na ja, Fahrpläne waren ja nie sooo die Stärke der DB *grinsen*

Auf der Lok wird mit 100% Sicherheit auch Veolia gestanden haben, denn Connex ist ja nicht aufgelöst, sondern das Eigentum an den Fahrzeugen liegt immer noch bei Connex. Im klartext: Nicht alle Fahrzeuge sind Beseitz von Veolia.

Kurze Aufklärung: Connex/Veolia verfügt sehrwohl über Strassenbahnen, nämlich u.a. über die Trams in Görlitz.

Ich stelle mal die Behauptung auf, das nur jemand, der noch nie eine 648 selber gefahren hat, davon überzeugt sein kann, dass die Dinger Schrott sind...

37

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:57

Zitat

@MAN: ahhhhhhh, da regt sich die DB Cargo endlich, na ja, Fahrpläne waren ja nie sooo die Stärke der DB *grinsen*

Auf der Lok wird mit 100% Sicherheit auch Veolia gestanden haben, denn Connex ist ja nicht aufgelöst, sondern das Eigentum an den Fahrzeugen liegt immer noch bei Connex. Im klartext: Nicht alle Fahrzeuge sind Beseitz von Veolia.

Kurze Aufklärung: Connex/Veolia verfügt sehrwohl über Strassenbahnen, nämlich u.a. über die Trams in Görlitz.

Ich stelle mal die Behauptung auf, das nur jemand, der noch nie eine 648 selber gefahren hat, davon überzeugt sein kann, dass die Dinger Schrott sind...

Und glaub in Schöneiche.

38

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:34

Zitat

Original von MAN ng272

jo da haste recht; Wolters frisch vom Fass bitte (alternativ 'nen Glühwein) ;)

PS: Wie steht's mit dem "Forst" ? :D

39

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 04:34

Moin

Zitat

Mag sein das IRGENDWO auf der Lok Veolia gestanden hat, aber wenn da an der seite in gelben großbuchstaben Connex drauf steht...

Habe ich denn gesagt der "Ihr" über keine Straßenbahn verfügt? Nein, ich meinte ledigtlich das ihr am Straßenbahnmarkt in Deutschland nicht führend seit! (War eien Anspielung auf deine Damalige Signatur)

du weißt doch garnicht ob ich schon 648 (sellber-)gefahren bin... Aber das bin ich echt noch nicht, und da bin ich auch froh drumm. Die male die ich mitfahren durfte haben mir gereicht... Zudem habe ich mit der Ksite schon andere schlechte erfahrungen... billiger Schrott!

Zitat

Original von moBiel

Zitat

Original von MAN ng272

jo da haste recht; Wolters frisch vom Fass bitte (alternativ 'nen Glühwein) ;)

PS: Wie steht's mit dem "Forst" ? :D

Mh ich meinte doch wenn ich das Nächste mal in Tirol bin! Das wird wahrscheinlich diesen Sommer sein!

mhg

Till

PS: Ich denke befor sich Railion DB Logistics (Also wenn schon der Richtige Name... :P ) eher Pleite geht das sich von Connex schlucken zu lassen.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

40

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 07:37

Ich habe schon einmal ...

... eine E18 gefahren. Ätsch! Und Ihr alle noch nicht. So! Ich hab nun gewonnen!!!

Hier auf dem Bild steht sie, kurz bevor es losging ... damals ... in Würzburg ..... im Sommer ... es war heiß ... und so geil!