Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Fel2891
Mh das mag sein,aber ich hab da nicht wirklich viel ahnung von Linienwechsel usw. Aber von wo soll er gewechselt haben...? Nachmittags???
Von der 431?Nee das glaub ich nicht...
mh könnte ja trotzdem irgendwie sein das irgendwie gewechselt wird....
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Original von torsten3001
Zitat
Original von Fel2891
Mh das mag sein,aber ich hab da nicht wirklich viel ahnung von Linienwechsel usw. Aber von wo soll er gewechselt haben...? Nachmittags???
welchen Umlauf soll denn der Gelenkzug denn fahren!!!!
Zitat
Original von Quarky
Aber seit einiger Zeit fahren sogar die Schulbusse zum HBF mit Gelenkbussen bzw. später sieht man diese auf der 415, die ja nun wirklich nicht solch große Busse braucht.
Andererseits, vielleicht herrscht bei der BSVAG derzeit auch nen Mangel an Solo-Bussen, so das sie als Ersatz vielleicht Gelenkbusse nehmen!?
Zitat
Original von Quarky
Zitat
Original von torsten3001
Zitat
Original von Fel2891
welchen Umlauf soll denn der Gelenkzug denn fahren!!!!
Das mit dem umlauf "heutzutage" heraus zu bekommen ist nicht gerade einfach, da Du dafür schon die Tourenmappe brauchst. Früher blieb der Bus ja meist auf einer Linie oder man konnte zumindest die Wechsler drus ableiten.
Aber seit einiger Zeit fahren sogar die Schulbusse zum HBF mit Gelenkbussen bzw. später sieht man diese auf der 415, die ja nun wirklich nicht solch große Busse braucht.
Andererseits, vielleicht herrscht bei der BSVAG derzeit auch nen Mangel an Solo-Bussen, so das sie als Ersatz vielleicht Gelenkbusse nehmen!?
Zitat
Original von torsten3001
der Nachmittags den Umlauf auf der 415 fährt kommt von der Schule Timmerlah und fährt anschliessend auf der 415 weiter und da nehmen sie dann einfach den Gelenkzug!!!
Zitat
Original von Quarky
Mag ja sein, aber durch die Umstelung der 421 von Gelenk auf Solo sind einige Gelenkbusse frei geworden und Bedarf an solo's ist da.
Zitat
Original von QuarkyKVM fährt ja auch Mo-Fr- einige Touren auf der 424 (wobei die BSVAG am Wochenende auch die 455 beglückt, aber vielleicht ist das nur nen Tausch).
Zitat
0065 ist normalerweise im Stadtverkehr Peine unterwegs; habe den aber auch schon auf der 480 gesehen.
Zitat
Original von Ulrich Baierl
Das wäre sehr interessant, alleine schon aufgrund der fehlenden BSVAG-Funk/RBL-Ausstattung.
Könnte es vielleicht 0060, 0061 oder 0062 gewesen sein?
Die sind auch alle schwarz
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Zitat
Original von terVara
Zitat
Das wäre sehr interessant, alleine schon aufgrund der fehlenden BSVAG-Funk/RBL-Ausstattung.
Könnte es vielleicht 0060, 0061 oder 0062 gewesen sein?
Die sind auch alle schwarz
Es gibt nur einen schwarzen Bus bei KVM; eben 0065...
Sonst wäre mir die Geschichte bei der zufällgen Begegnung in BS kaum aufgefallen.
Zitat
Original von terVara
Wieso einige? Für den Betrieb brauchste maximal 3 Solos... Und es sollen ja noch 93xx da sein... Und der Bus aus der Ukraine...
Zitat
Zitat
PE-ZZ 106 (vermutlich der erwähnte 0065)
Zitat
So langsam frage ich mich, ob Du etwas gegen mich hast...
Zitat
KVM besitzt mindestens vier schwarze 00er Busse mit diesen "lustigen" Figuren. Drei davon heißen definitiv 0060, 0061 und 0062 (PE-ZZ 102, 104 und 103) und kommen regelmäßig auf BSVAG-Linien, u. a. auch auf der 480, zum Einsatz. In Peine gibt es auch noch mindestens ein solches Fahrzeug mit dem Kennzeichen PE-ZZ 106 (vermutlich der erwähnte 0065), das ich allerdings bisher ausschließlich auf ex-VG-Peine-Linien gesehen habe.
Zitat
Zitat von terVara
Registrierungsdatum: 5. August 2006