Montag, 12. Mai 2025, 11:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 5. August 2006

1

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:20

Solo Wagen 0312 Zum Betriebshof ?

Hallo

Heute gegen 16.30 sah ich am Rathaus stadtauswärts den Wagen 0312 ( Cederbaum Werbung ) am Rathaus stehen mit dem Ziel
Betriebshof . Es fährt doch z.Z. kein Bus um die Uhrzeit zum Rathaus oder was war da los .
Es waren keinen Fahrgäste an Bord nur der Fahrer !

Gruß Mercedes

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:23

um ca. 13.45 war er auch am hauptbahnhof

DüWag Kutsche

unregistriert

3

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:35

Riecht wohl stark nach einem 900er-Wagen! Nichts ungewöhnliches!

Weiterhin soll es zu gleicher Zeit - laut Aussage eines Fahrers - immense Verspätungen auf der 411 gegeben haben. Ebenfalls nichts ungewöhnliches. Leider ist die Wendezeit am Backhausweg auch viel zu kurz. Aber für eine Verlängerung dieser mangelt es ja wohl an Fahrzeugen :-(.

Registrierungsdatum: 5. August 2006

4

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:43

Hallo

wo wendet denn der ?

Wieso gibt es auf der 411 immer Verspätungen ,
da ist doch keine große Baustell oder ?

Die Line 443 hat jetzt stadtauswärts auch häufig versspätung .

Fr. 16 min
Mo 5 min
Di 11 min

laut IBIS abweichung

Seit wann gibt es bei uns das IBIS eigendlich und wie war es vorher ohne IBIS ?

Gruß Mercedes

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

5

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:14

Zitat

Original von mercedes
Wieso gibt es auf der 411 immer Verspätungen ,
da ist doch keine große Baustell oder ?

Wenn viele Fahrgäste mit fahren und der Verkehr groß ist, kommt er halt nicht entsprechend schnell voran. Wenn die Pause zu kurz ist, nimmt der die Verspätung auch wieder stadteinwärts mit.
Auf der 411 gibts aber schon, seitdem ich denken kann, große Verspätungen. Ab nem gewissen Zeitpunkt macht das nichts mehr, nämlich genau dann, wenn die Busse so viel Verspätung haben, dass der Takt wieder stimmt;)

6

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:29

RE: Solo Wagen 0312 Zum Betriebshof ?

Zitat

Original von mercedes
Hallo

Heute gegen 16.30 sah ich am Rathaus stadtauswärts den Wagen 0312 ( Cederbaum Werbung ) am Rathaus stehen mit dem Ziel
Betriebshof . Es fährt doch z.Z. kein Bus um die Uhrzeit zum Rathaus oder was war da los .
Es waren keinen Fahrgäste an Bord nur der Fahrer !

Gruß Mercedes

Dabei wüde ich mal am ehesten auf nen Bereitschafts-Bus tippen, weil bei einer normalen Linien-Fahrt hätte ja ne Nr. + Ziel drin gestanden!

Andererseits, vielleicht sollte auch ne Ablösung am Rathaus stattfinden, wo der Fahrer vom 0312 auf nen anderen Bus wechselt!?

7

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:35

Zitat

Original von mercedes
Die Line 443 hat jetzt stadtauswärts auch häufig versspätung .

Wenn Du in der Stadt bist, dann fährt die 443 doch in beiden Richtungen stadtauswärts!? ?(

Und wo die 411 wendet müsstest Du doch wissen, hm?
(Lamme/Backhausweg, Paracelsusstr., HBF, Bebelhof + Südstadt sind die offiziellen Endstationen laut Fahrplan... wobei die 411 ab Bebelhof immer als 422 weiter fährt und ab Paracelsusstr. meist als 461 zur PTB od. leer nach Lamme)

Das i

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

8

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 00:27

Zitat

Original von DüWag Kutsche
Riecht wohl stark nach einem 900er-Wagen! Nichts ungewöhnliches!

Weiterhin soll es zu gleicher Zeit - laut Aussage eines Fahrers - immense Verspätungen auf der 411 gegeben haben. Ebenfalls nichts ungewöhnliches. Leider ist die Wendezeit am Backhausweg auch viel zu kurz. Aber für eine Verlängerung dieser mangelt es ja wohl an Fahrzeugen :-(.

Dieser Wagen steht nachmittags immer am Hauptbahnhof mit einem Verkehrsmeister drauf die haben dort dann Bereitschaft!!!

9

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 00:32

Zitat

Original von torsten3001
Dieser Wagen steht nachmittags immer am Hauptbahnhof mit einem Verkehrsmeister drauf die haben dort dann Bereitschaft!!!

Woher willst Du denn wissen das es nen Verkehrsmeister ist?
Es gibt ja schließlich nicht nur den einen Bereitschafts-Bus und sowas können sicher "normale" Busfahrer auch tun!

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

10

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 08:09

Ach ...

... waaßte, da issn Bus, der muß ma beweecht werden. Na ja, und dann hat sich Fritze Umbach ausse Werkstatt jedacht:"Ich beweech den ma inne Stadt rum!"
Aber am Betriebshof fraachte noch Jochen nach, wo Fritze aajentlich hinwill:"Du Jochen, ich will mal nachen Rathaus hin!" Na und dann isser zum Rathaus jefaahren.

Am Nachmittach aber dachte Fritze Umbach ausse Werkstatt:"Ich waa schon lange nich mehr nachen Waaßen Roß hin, muß ich ma machen!"

Und so isser also nachen Waaßen Roß hin. Aber da war es nich so schön und er is waaterjefahren nachen Prinzenpaak. Na und nun stellt Euch vor, da waa Maakt, und dann hat Fritze ersma nen staaken Kaffee jetrunken.

Zum Pinkeln is Fritze dann wieder zum Betriebshof zurück.

So war das !

11

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 10:36

Bei nem Solaris würd ich das glatt glauben, schließlich braucht der statt 30 nur 3 Jahre zum Oldtimer-Status. Und Oldtimer müssen ja schließlich bewegt werden:D