Samstag, 10. Mai 2025, 05:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

1

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 17:49

Solaris Gelenkbus

Hallo ich habe so um 13.37 Uhr am Europaplatz ein Gelenkbus von Solaris gesehen und es sah so aus ob einer von der Verkehrs-AG drauf war.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:17

Herr, lass Hirn regnen und zeige dem gemeinen Nutzer die Suchfunktion...

http://www.tram-braunschweig.de/tramboar…readid=393&sid=

In dem Dort verlinkten Artikel im ersten Post steht auch was zu einem "Gelenk Testbus des polnischen Herstellers Solaris".
Im Zweifelsfall auch auf das Bild in dem Artikel klicken.

Versörte Grüße,
Sören

Registrierungsdatum: 24. August 2006

3

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:22

...wer suchen und lesen kann, ist echt im Vorteil :D
...bis die Tage denne ;)

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

4

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:31

Lese kann ich also !!!!!

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

5

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:37

ich mache mir regelmäßig gedanken darüber was es soll,

wenn man neue oder alte Benutzer regelmäßig für blöd verkauft.

Vielleicht weiß der Benutzer ja nicht das es schon einmal so einen Thread gab,

es wird nicht automatisch das wissen eines Forum auf den Benutzer übertragen wenn er sich anmeldet.

ich rufe mit diesem Beitrag alle Mitglieder des Forums auf,

sich einmal Gedanken über ihr verhalten zu machen!

ich denke das sich die Leute bestimmt schon angesprochen fühlen

die ich hiermit meine!

DANKE

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

6

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:44

mal wieder ein typischer aussetzer von sören.

7

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:53

Genau! Man könnte einen neuen User auch freundlich auf diesen Link hinweisesn und gut ist!(gilt auch für den Admin!)
Woher soll der neue User wissen welchen Thread es schon gibt? Soll er alle Seiten auswendig lernen oder wie?!
mfg fel2891

8

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:20

SUCHEN, ich will nur das die Leute SUCHEN. Ansonsten kann man die SUCHfunktion auch abschaffen, wenn sie nicht zum SUCHEN verwendet wird. Ham was damit?

Edi1: Und übrigens, folgender Sreenshot zeigt was man alles zum Suchbegriff Solaris ausgespuckt bekommt. Wäre es kein Bild könnte man die einzelnen Zeilen anklicken und dahinter würden sich Beitragsketten wie diese öffnen. Da kann man gucken ob es schon informationen zum gewünschten Thema gibt.

Edit 2: Ja gucke mal, der 5 Beitrag von oben auf dem Screenshot heißt: "Solaris bekommt Geschwister" Das steht alles drin was in diesem Fall >jokerwolfenbüttel wissen wollte.

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

9

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:35

das kann man aber auch netter sagen,

ich will nicht wissen wie viele Benutzer du so schon abgeschreckt oder vergrault hast!!!

und so einer nennt sich Admin

ein Admin sollte eigentlich dazu dar sein:

- die Benutzer freundlich zu behandeln
- bei Fehlern die Benutzer freundlich draufhin zu weisen
- zu allen Benutzern eine neutrale Haltung zu haben
- auf Funktionen nett hinzuweisen
- auch einmal ein paar Augen zu zu drücke und im Notfall die Beiträge oder Threads in einen andern Ordner zu verschieben

uvm.

10

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:51

Leute, ich mach einen Vorschlag: wie wärs mit einem "Sichtungs- (Unter-)Forum oder Thread? Da kann dann jeder seine (seiner Meinung nach besonderen) Bus oder TRam Sichtungen reinschreiben mit oder ohne Bild)
Was haltet ihr davon?

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

11

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 00:33

Mal ernstlich, Kinners...

jokerwolfenbüttel hat nix anderes geschrieben, als das er einen Solaris Gl-KOM am Hbf gesichtet hat.

Ich frage mich, wie die Innung darauf kommt, er könne die Suchfunktion nicht bedienen.

Das Gequengel wäre berechtigt, wenn da irgendwo gestanden hätte "weiß jemand was darüber". Da dies dort nicht stand, ist das ganze Genöle obsolet. Ihr habt da was in den Text reininterpretiert, was da überhaupt nicht drin stand... 8)

12

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:28

K, den Vorschlag mit dem Sichtungsforum find ich gut. Daher >> erstellt und rein verschoben.

13

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:33

Danke ;) :P
Und es gibt ja noch das Fotoforum.... 8o

Registrierungsdatum: 4. September 2006

14

Dienstag, 19. Dezember 2006, 14:01

Solaris GlKOM

Habe ihn auch schon öfters gesehen, schien immer von Rünigen Richtung Weststadt unterwegs zu sein...
immer so gegen 13 Uhr.
Hatte wenn ich richtig geschaut habe auch n BS'er kennzeichen!

15

Dienstag, 19. Dezember 2006, 16:42

Also den Solaris-Gelenkbus den ich schon öfters gesehen habe, der hat vorne nen schulbus Schild drin und nen Berliner Kennzeichen.

16

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:59

Andere Person gesichtet, aber...

Hiallo,
habe heute von einem Kumpel gehört, dass auf dem Betriebshof Lindenberg der erste Solaris-Gelenkbus mit Roter Bauchbinde, aber noch Berliner Kennzeichen steht. Weiß aber leider nicht, ob da wirklich etwas dran ist. Klingt irgendwie unglaubwürdig.

Deswegen meine Frage ob in diesem Fall irgendwer mehr weiß.

Gruß
Simon
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

17

Dienstag, 19. Dezember 2006, 23:41

RE: Andere Person gesichtet, aber...

Zitat

Original von Simon
Hiallo,
habe heute von einem Kumpel gehört, dass auf dem Betriebshof Lindenberg der erste Solaris-Gelenkbus mit Roter Bauchbinde, aber noch Berliner Kennzeichen steht. Weiß aber leider nicht, ob da wirklich etwas dran ist. Klingt irgendwie unglaubwürdig.

Deswegen meine Frage ob in diesem Fall irgendwer mehr weiß.

Gruß
Simon

Also wenn Du mal Zeit hast und vor dem Tor zum Betriebshof Lindenberg stehst und zu den Hallen schaust, dann sieht man oft einen Solaris-Gelenkzug stehen, aber das ist wohl der mit dem Berliner Kennzeichen... allerdings hab ich noch keine rote Bauchbinde gesehen!
Schätze mal das es bei dem Fahrzeug immer noch um ein Testfahrzeug handelt... die eigenen Busse der BSVAg werden wohl erst in 2007 kommen.