Samstag, 10. Mai 2025, 07:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

1

Freitag, 22. Dezember 2006, 22:10

Neuer (alter) Gelenkbus bei der KVG??

Hallöchen,

ich habe heute in WF zufällig einen weißen MB O 405 Gelenkbus gesehen, der mir bisher noch nicht aufgefallen ist, ich wusste zwar dass die KVG so einen besitzt, aber der ist etwas neuer und hat so lila-farbende Sitze im Innenraum; die heutige Bus hatte noch diese alten grünlichen Sitze, Wagen-Nr ist mir nicht bekannt, weiß einer vielleicht mehr?? 8o
Viele Grüße

Linie 710

unregistriert

2

Freitag, 22. Dezember 2006, 23:34

Moin!
Also der einzige O 405 G der mir bekannt ist, ist 9124; der hat allerdings keine lilafarbenen Sitze..

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

3

Samstag, 23. Dezember 2006, 00:28

Zitat

Original von Linie 710
Moin!
Also der einzige O 405 G der mir bekannt ist, ist 9124; der hat allerdings keine lilafarbenen Sitze..

Dann ist das bestimmt der, den ich meinte.. Die KVG hatte aber nochmal einen anderen, der war vom aussehen etwas neuer (vielleicht die letzte Version des 405G,der hatte lila-farbende Sitze, habe den aber auch letztes Jahr zuletzt gesehen..)

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

4

Sonntag, 24. Dezember 2006, 12:25

Zitat

Original von Linie 710
Moin!
Also der einzige O 405 G der mir bekannt ist, ist 9124

Es gibt bestimmt noch mehr als einen O 405 G, wobei einige der gebraucht Beschafften mittlerweile wieder ausgemustert wurden. Dass du nur 9124 kennst, kann damit zusammenhängen, dass er der einzige WFer ist. Die beiden aus HE sind definitiv weg, der Rest ist/war in SZ.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

5

Sonntag, 24. Dezember 2006, 12:34

In Wolfenbüttel gab es noch die O 405 G 8911 und 8912 gebraucht bis vor ein paar Jahren.

Linie 710

unregistriert

6

Sonntag, 24. Dezember 2006, 13:50

Zitat

Original von Jens Winnig
In Wolfenbüttel gab es noch die O 405 G 8911 und 8912 gebraucht bis vor ein paar Jahren.

Ja, aber die wird er wohl nicht gesehen haben :D ;)

7

Sonntag, 24. Dezember 2006, 16:10

Zitat

Original von Jens Winnig

"Bis vor ein paar Jahren" heißt konkret "bis vor etwa einem Jahr". Beide Fahrzeuge gingen 2005 an eine Firma im Raum Aachen.

Zur Ausgangsfrage: Da alle vorhandenen O 405 G (-> außer ich habe bei Neuzugängen was verpasst, es kamen m.W. aber nur Niederflurgelenkbusse gebraucht in den letzten Monaten) ex Bremerhaven sind, dürften die alle grüne Sitze haben. Aber evtl. können der Autor des Ursprungsbeitrages oder andere KVG-Fans weiterhin die Augen offen halten.

Linie 710

unregistriert

8

Sonntag, 24. Dezember 2006, 17:35

Zitat

Original von Tw 7553
Beide Fahrzeuge gingen 2005 an eine Firma im Raum Aachen.

Huch, diesmal nicht nach Polen 8o
Naja obwohl... 8912 hatte ja sogar zum Schluss noch nen neuen Motor bekommen... (wenn auch gebraucht)
Aber der Zustand der beiden war ja garnicht mal sooooo schlecht...
Ich erinnere mich nur an eine Woche, als im 8912 an einer bestimmten Stelle aus unerklärlicher Ursache immer die Sitze nass waren 8)

Irgendwann musste der Bus dann die Fahrt abbrechen, weil es dort dann kräftig gedampft hat und Wasser aus den Seitenkästen oben entronnen ist^^
Das Wasser war Kühlwasser wie sich später herausstellte..., man hat nichts mehr gesehen und wir mussten dann alle aus dem Bus flüchten^^

Achja, Geschichten könnt ich von dem Bus und seinen Pannen erzählen :rolleyes: :D

9

Sonntag, 24. Dezember 2006, 18:55

Zitat

Original von Linie 710

Zitat

Original von Tw 7553
Beide Fahrzeuge gingen 2005 an eine Firma im Raum Aachen.

Huch, diesmal nicht nach Polen 8o
Naja obwohl... 8912 hatte ja sogar zum Schluss noch nen neuen Motor bekommen... (wenn auch gebraucht)
Aber der Zustand der beiden war ja garnicht mal sooooo schlecht...
Ich erinnere mich nur an eine Woche, als im 8912 an einer bestimmten Stelle aus unerklärlicher Ursache immer die Sitze nass waren 8)

Irgendwann musste der Bus dann die Fahrt abbrechen, weil es dort dann kräftig gedampft hat und Wasser aus den Seitenkästen oben entronnen ist^^
Das Wasser war Kühlwasser wie sich später herausstellte..., man hat nichts mehr gesehen und wir mussten dann alle aus dem Bus flüchten^^

Achja, Geschichten könnt ich von dem Bus und seinen Pannen erzählen :rolleyes: :D

hat jemand noch fotos von den bussen

Linie 710

unregistriert

10

Sonntag, 24. Dezember 2006, 23:25

Zitat

Original von torsten3001
hat jemand noch fotos von den bussen

Der User Schlumpf hat Bilder, er wollte sie mir auch mal schicken, ist aber leider scheinbar dran abgestorben :rolleyes: :D