Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
0815
unregistriert
Zitat
Original von adi
Vor kurzem wurde hier das Thema Aufzüge im Hauptbahnhof angesprochen.
Jetzt werden demnächst welche eingebaut.
Sie kommen in die Mitte der bisherigen Treppen.
Mehr dazu: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/5973383
Wird für so eine große Stadt (wie BS) ja auch mal Zeit.![]()
Zitat
Newsklick: Schon in Kürze werde die Deutsche Bahn Station & Service AG ein Ingenieurbüro beauftragen, die Pläne für den Umbau zu erarbeiten. Der Zweckverband Großraum Braunschweig hat die Kosten bewilligt.
Zitat
Newsklick: In Braunschweig wird an eine ähnliche Variante wie in Wolfsburg gedacht: Die Treppen zu den vier Bahnsteigen sollen in der Mitte geteilt, dort Aufzüge installiert werden.
Zitat
Original von Buskutscher
Ich würde mal sagen "Abwarten und tee trinken" wenn die Fahrstühle 2010 im Hauptbahnhof sind ist das ja auch gut.
ich habe mir mal kurz den Bericht durchgelesen.
Hier den kurzen Abschnitt:
Zitat
Original von Buskutscher
Newsklick In Braunschweig wird an eine ähnliche Variante wie in Wolfsburg gedacht: Die Treppen zu den vier Bahnsteigen sollen in der Mitte geteilt, dort Aufzüge installiert werden.
wenn ich das richtig verstehe sollen die aufzuge in die mitte der gänge! aber wiie soll das bitte gehen? oben drüber sind die Warteräume der Fahrgäste!!
Oder verstehe ich das irgendwie falsch!!
Zitat
Original von 0815
Wo steht da was von bald eingebaut werden?
Zitat
Original von 0815
Zitat
Newsklick: In Braunschweig wird an eine ähnliche Variante wie in Wolfsburg gedacht: Die Treppen zu den vier Bahnsteigen sollen in der Mitte geteilt, dort Aufzüge installiert werden.
Steht da was davon, das die Aufzüge in die Mitte sollen?
Zitat
Original von 0815
Lesen bildet![]()
Zitat
Original von adiIch denke mal nicht, dass sie die Fahrstühle planen, um sie später nicht einzubauen.
Zitat
Original von ME
Zitat
Original von adiIch denke mal nicht, dass sie die Fahrstühle planen, um sie später nicht einzubauen.
Im Planen und nicht Bauen ist unsere Region doch Spitze. Bestes Beispiel ist die Regionstadtbahn. Die wird schon seit zig Jahren geplant und immer wieder umgeplant um dann doch nicht gebaut zu werden.
Das ist so eine Art Beschäftigungstherapie für den ZGB.
Marcus