Montag, 12. Mai 2025, 11:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

1

Montag, 25. Dezember 2006, 19:48

neue Online Zeitung...

Hallo Leute,

ich suche noch ehrenamtliche Redakteuere!
Genaueres findet ihr unter:

www.bs-news.de

ich hoffe auf zu Spruch,
ich möchte aber auch draufhinweisen das es bei diesem Projekt nicht nur um den öffentlichen Verkehr gehen soll.

MfG

tensingbraunschweig

Arni

unregistriert

2

Montag, 25. Dezember 2006, 21:16

-

416er und 433er

unregistriert

3

Montag, 25. Dezember 2006, 21:29

Zitat

Original von Arni
......

Wieso so eine Nummer, wie mit dem Bus-Forum? Was gibts denn nun schon wieder zu meckern?

4

Montag, 25. Dezember 2006, 21:41

Zitat

Original von Arni.....

hierzu ein paar kurze Kommentare:

- kann es sein das du neidisch bist?

- warum stören dich die Rechtschreibfehler?

- alles ist freiwillig, niemand muss sich gezwungen fühlen!

- jeder fängt mal klein an......

- warum sucht man wohl Mitarbeiter? ( -> damit möglichst wenige Fehler passieren )

- warum gibst du eigentlich unsinnige Beiträge ab? ( steht hier im FOrum nicht irgendwo, das man, wenn man selber Beiträge für unsinnig findet, keine Kommentare abgeben soll oder sie einfach überlesen soll?

- ich finde ich habe hier keine richtige Werbung gemacht, das einzige was es war, ein Link, auf dem man klicken konnte, aber nicht musste.....ich habe also niemanden "gezwungen" diesen Beitrag zu lesen

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

5

Montag, 25. Dezember 2006, 21:42

Zitat

Original von 416er und 433er
Wieso so eine Nummer, wie mit dem Bus-Forum? Was gibts denn nun schon wieder zu meckern?

Ihr (?) wollt Nachrichten schreiben und der erste Text ist bereits voller Rechtschreibfehler. Wie soll das also funktionieren? OK, Fehler können immer wieder mal passieren, aber die Seite ist fatal. Die Sätze sind unvollständig und es fehlen Wörter oder sie sind falsch platziert. Und der text wechselt zwischen Sie und du. Das hätte man schon mit einmal durchlesen vermeiden können. (!)
Außerdem sollte man sich einmal kurz mit der Thematik und dem Unterschied von das/dass befassen. (!)

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

6

Montag, 25. Dezember 2006, 21:46

Zitat

Original von Arni
Auch auf die Gefahr hin, das ich mir den Mund (die Finger) verbrenne:

Wobei?

Zitat

Original von Arni
1.) In dem Text auf der Seite sind einige Schreibfehler.

Nicht nur Schreibfehler... Auch grammatische Bolzen wie: "Du sprechen deutsch?" :D

Und dann bin ich mal auf das Impressum (wo ist das überhaupt?) gespannt; da gibt's böse Fallstricke, wenn man eine Seite mit Nachrichten etc. betreiben will...

Zitat

Original von Arni
3.) Wird das wieder so ne Nummer wie mit dem Bus-Forum?

Halloween ist doch vorbei... 8)

Zitat

Original von Arni
4.) @Admins, ist das nicht wieder unerwünschte Werbung, was der Tensing da abgelassen hat? ^^

BIN-Brother hat das im Auge... 8)

Zitat

Original von Arni
PPS: Wer meine Schriebfehler findet darf sie behalten ;)

Gnade! Nur das nicht... 8o

7

Montag, 25. Dezember 2006, 21:49

Zitat

Original von tensingbraunschweig

8

Montag, 25. Dezember 2006, 22:01

Zitat

Original von tensingbraunschweig
- kann es sein das du neidisch bist?

Du übertreibst ein wenig.

Zitat

Als "Redakteur" oder "Journalist" sollte man schon eine ansehnliche Rechtschreibung beherrschen. Die Seite schreibst du ja nicht für dich alleine, sondern die soll ja jemand später lesen. Und da ist sowas eigentlich förderlich. Ahber mann könte dih Rechtschreibunng jah auch gans miszahten...

Zitat

- jeder fängt mal klein an......
- warum sucht man wohl Mitarbeiter?

Ansonsten viel Glück für das Projekt. ;)

Zitat

- warum gibst du eigentlich unsinnige Beiträge ab?

Kritikfähigkeit sollte man sich jedoch auch noch aneignen. ;)
Über Hinweise und Kritik sollte man sich bei einem Projekt besonders freuen, weil man dann Resonanz hat und Verbesserungsvorschläge, wodurch die Seite in Zukunft besser sein kann.

9

Montag, 25. Dezember 2006, 22:08

Zitat

Kritikfähigkeit sollte man sich jedoch auch noch aneignen. Augenzwinkern
Über Hinweise und Kritik sollte man sich bei einem Projekt besonders freuen, weil man dann Resonanz hat und Verbesserungsvorschläge, wodurch die Seite in Zukunft besser sein kann.

ich habe sie mir auch angeeignet,

die Sache ist bloß weswegen ich mich aufgeregt hatte ist,

WIE man diese Kritik äußert....

Zitat

BIN-Brother hat das im Auge... cool

danke TerVara, dann brauche ich mir jedenfalls keine Sorge machen das ich keine Verbesserungsvorschläge bekomme und das nicht genug über unsere Homepage geredet wird!

Dankeschön!

:D

10

Montag, 25. Dezember 2006, 22:27

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :rolleyes:

Genau die zitierte Zeile war keine Kritik, sondern bezog sich darauf, daß ich sehr genau schaue, ob da wieder mit Werbung und Adressen Unfug getrieben wird.

Meine tatsächlich kritischen Bemerkeungen hast du offenbar nicht wahrgenommen... ;(

Besonders den Punkt mit dem Impressum habe ich verdammt ernst gemeint. Wenn du da nix Wasserdichtes stehen kannst, kannst du gerade in Bezug auf eine redaktionelle Seite mehr Ärger bekommen, als dir lieb ist...

An deinen Kommentaren sehe ich jedoch, daß dich die unwichtigen Nebenkriegsplätze mehr faszinieren... ;)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

11

Montag, 25. Dezember 2006, 22:37

das is ja wie im Kindergarten hier, insbesondere TerVara und Adi die sich wohl nich zurückhalten können,

obwohl es bei dem tensing auch nich ganz ohne is,

aber eigentlich muss ich dem tensing in einer Hinsicht ja Recht geben, man wurde nicht gezwungen irgendetwas zu lesen, er hat ja nur einen Link gegeben,

ich wäre dafür diesen Thread zu schließen oder gar ganz zu löschen!

Arni

unregistriert

12

Montag, 25. Dezember 2006, 23:23

-

13

Montag, 25. Dezember 2006, 23:38

Sagen wir's mal so: Auf der Startseite unserer jugendlichen Sportsfreunde finde ich ad hoc zwei Passagen, die ich als rechtlich sehr bedenklich einstufen würde und die ich als Betreiber einer Seiten umgehend vom Netz entfernen würde... 8)

Welche das sind, sollen die Herrschaften gefälligst selber rausfinden, oder hat man etwa den Gemeinschaftskundeunterricht geschwänzt? :D

14

Dienstag, 26. Dezember 2006, 00:46

Och schade, ihr seid viel zu schnell. Die Seite ist ja gar nicht mehr online:D

15

Dienstag, 26. Dezember 2006, 00:54

Zitat

Original von Tram 1 Fan
das is ja wie im Kindergarten hier, insbesondere TerVara und Adi die sich wohl nich zurückhalten können,

Also auf so einen Kinderkram hier hab ich echt keinen Bock. Erspar mir das in Zukunft.

Zitat

aber eigentlich muss ich dem tensing in einer Hinsicht ja Recht geben, man wurde nicht gezwungen irgendetwas zu lesen, er hat ja nur einen Link gegeben

Dafür dass das eine öffentliche Seite werden soll, habt ihr aber ganz schön große Probleme damit, wenn da irgendwelche Leute drauf gehen. :rolleyes: Merkwürdige Einstellung.
Wenn eure Seite niemand besuchen soll, dann erstellt einfach keine Seite. *Stöhn.*

16

Dienstag, 26. Dezember 2006, 01:00

Zitat

Original von Johannes
Och schade, ihr seid viel zu schnell. Die Seite ist ja gar nicht mehr online:D

Den Quellcode hat sich bestimmt der eine oder andere User gezogen. Mußt dich mal umhören, ob du das unter der Hand bekommst. Bei öffentlicher Weitergabe verstößt man möglicherweise noch gegen das Copyright... 8o

17

Dienstag, 26. Dezember 2006, 01:15

Zitat

Original von terVara
Den Quellcode hat sich bestimmt der eine oder andere User gezogen.

Naja, dann musste ja von dir sprechen :D
Ich seh dadrin nur die Situationskomik ;)

Und dass viele Leute nicht schreiben können, was ich schade finde, weiß ich auch. (Verstehe ich auch nicht. Ich war in der 5. Klasse der Schlechteste im Diktat und hab in der 7. Klasse im ersten Diktat ne 1 geschrieben. Was ist daran so schwer?)

18

Dienstag, 26. Dezember 2006, 01:38

Zitat

Original von Johannes
Naja, dann musste ja von dir sprechen :D

Negativ... Da gibt's erfahrungsgemäß genug andere Experten... ;)

Zitat

Original von Johannes
Ich seh dadrin nur die Situationskomik ;)

Eben...

Linie 710

unregistriert

19

Dienstag, 26. Dezember 2006, 13:59

Moin!
Ich muss mich da auch mal einmischen.
Also davon abgesehen, dass ich den "Gegnern" der "Zeitung" in allen Ausführungen zustimme, finde ich, dass besonders Arni mal ein bisschen aufpassen sollte, was er davon sich gibt:

Zitat

Original von Arni
..................

Du solltest deine Meinung besser nicht verallgemeinern!
Ich bin zwar scheinbar ein paar Jahre älter als tensing & CO., allerdings zählt man mich glaub ich auch noch zu Jugendlichen.
Und ich benehm mich ja wohl nicht so?!
Ich find es so bescheuert, wenn immer alle Minderjährigen über einen Kamm geschoren werden!

Denk bitte mal ein bisschen drüber nach!

20

Dienstag, 26. Dezember 2006, 16:16

Zitat

Original von Linie 710
Ich bin zwar scheinbar ein paar Jahre älter als tensing & CO., allerdings zählt man mich glaub ich auch noch zu Jugendlichen.

Das stimmt so nicht. Als ich neulich das Profil des besagten Users anklickte, stand dort ein Geburtsdatum, dass noch vor deinem liegt.

Zitat

Original von Linie 710
Und ich benehm mich ja wohl nicht so?!

Nein, das kann ich bestätigen. Die Diskussionen, gerade über die KVG ;-) , haben Spaß gemacht. Und anderer Leute Meinungen zu akzeptieren ist auch ein Wert, den nicht mehr jeder zu wahren weiß...

Zitat

Original von Linie 710
Ich find es so bescheuert, wenn immer alle Minderjährigen über einen Kamm geschoren werden!

Ich glaube nicht, dass Arni hier generell einen Peitschenhieb gegen alle Jugendlichen austeilen wollte. Da bei gewissen (zumeist jungen) Usern hier eine besonders hohe Frequentierung der Fettnäpfchen vorliegt, kann ich eine gewisse Missmut gut verstehen :O

---

Allerdings sollten manche User auch nicht zu hart ins Gericht genommen werden. Unterschiedliche Charaktere, Interessen und Meinungen machen ein Forum erst interessant und wenn ihr erkennt, dass ein wenig jugendlicher Leichtsinn hinter so manchem steckt - lächelt doch einfach und nehmt es hin :))