Registrierungsdatum: 16. Juli 2006
Zitat
Dieser Satz und das CVJM-Logo in einem Beitrag...
traurig
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Zitat
Original von tensingbraunschweig
Zitat
Dieser Satz und das CVJM-Logo in einem Beitrag...
traurig
ich bin Christ, ist da etwas gegen einzuwänden?
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Die meistens hier im Forum sind / waren wohl gegen das Schloß,
auch die meisten Geschäfte in der City,
aber trozdem - wurde es gebaut......?
und - wo ist der Sinn?
es müssen doch genug Leute sich für das Schloß ausgesprochen haben, oder?
ich denke ja, und eine gewisse Logik stand doch dahinter!
also, was steckt dahinter?
ich denke wir haben wohl kein großes Recht irgendetwas dazu beizutragen,wir sind doch alle eignetlich die dummen Bürger......
wie ja schon TerVara versucht hat zumAusdruck zu bringen.....
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Zitat
Diese für die Jugendlichen typische schnodderige Einstellung drückt sich doch sehr deutlich in der PISA-Studie aus: Warum wohl schneidet Deutschland so erbärmlich schlecht ab?
mmh, woran das wohl liegt,
es gibt zwar genug Schüler die manchmal schon Recht faul sind ( ich will mich da manchmal auch nicht ausnehmen ) aber im großen und ganzen sollte man wohl doch einmal auf die Lehrer gucken?
kann man eine Rechtschreibung erlernen -richtig - wenn man in der 1-3 Klasse die alte Rechtschreibung lernt, in der 4 - 5 Klasse irgendeine komische
Übergangsrechtschreibung und neuerdings die neue Rechtschreibung?
soll das Politik sein?
ohne das ich sie / euch verarschen möchte, selbst meine Deutschlehrerin kommt manchmal noch ins schwanken ob das Wort richtig oder falsch ist!
da ist es doch kein Wunder wenn die Deutsch Diktate immer so schlecht ausfallen, oder?
ich gebe ganz offen zu, da bin ich mit meiner 4 in Deutsch noch einer der besten in meiner Klasse!!!
Ich betohne 10 Klasse!!! - Realschule!!!
Zitat
Befassen Sie sich doch einmal mit den Feinheiten der deutschen Sprache; dann werden Sie sehr schnell feststellen, daß es eben nicht egal ist, wie man schreibt
bitte?
Feinheiten sagen sie?
was muss ich darunter verstehen, bisher hat mich jeder verstanden, insbesonders über ICQ wenn ich statt jetzt, jez schreibe, oder statt guten Morgen, moin,
ich denke sie / euch wüssten auch ohne diee Erklärung was es bedeutet.
ich denke das dies auch nicht ordiner ist, solange man es in seiner Freizeit macht!
Natürlich muss man dabei versuchen ganz klar unterscheiden zwischen Freizeit und Arbeit / Schule!
Zitat
Ihre Einstellung gegenüber Ihrer Mitmenschen in Bezug auf Kommunikation ist gelinde gesagt eine Respektlosigkeit. Es gehört einfach zu den guten Manieren, auch sprachlich einen guten Umgang zu pflegen. Lassen Sie sich zum Geburtstag das löbliche Handbuch Herrn Knigges schenken.
das behaupten sie?
ich denke garnicht so darüber, ich hab genug Bestätigungen, das ich nicht Respektlos gegenüber meinen Mitmenschen bin!
warum soll es unhöflich sein, wenn man jemandem einen Brief schreibt, der Lieb und Nett geschrieben ist, aber ein paar Rechtschreibfehler drin sind, -
ist das nicht menschlich?
naja jetzt kommen bestimmt wieder die ollen Proffessoren die meinen das es nicht so ist, und das eine richtige Rechtschreibung auch dazu gehört, aber das ist doch Schwachsinn,
wir müssen doch realistisch sein, !!!
und das bedeutet das wir von der Mehrheit der Menschen ausgehen müssen, und die Mehrheit der Menschen kann nunmal nicht mehr A von B unterscheiden,
das bedeutet die alte Rechtschreibung nicht von der neuen!
ich habe von 2 Eignungstestleitungen gehört das es ihnen sobieso egal ist, ob wir in der alten oder neuen Rechtschreibung den Test ausfüllen,
und sie sobieso keine Lust haben sich die neue Rechtschreibung anzueignen....
Zitat
Schämen Sie sich! Und bei Herrn Adi sollten Sie sich entschuldigen. Er meint es nur gut mit Ihnen.
ICH MICH ENTSCHULDIGEN???
bin ich den des Wahnsinns????
man sollte seine Energie doch lieber für anderes Verwenden, als gerade darauf zu achten wie nun gerade ein einzelner User seine Rechtschreibung beherrscht!![]()
dabei denke ich sollte man sich eher mal damit beschäftigen,
- warum macht man Rechtschreibfehler- gibt es nicht auch andere Menschen / Schüler die welche machen ( ich könnte spontan mindestens 3 Klassen benennen in denen mindestens 70 % schlecht in der Rechtschreibung sind )
- warum bekommen so wenige Deutsche Menschen keinen Ausbildungsplatz oder keinen Job
- warum Ausländer in Deutschland - wenn selbst das eigene Volk nicht genug Jobs hat?
- warum haben wir so wenige Kinder? ( Änderung des Gesetzes? )
- Deutschpflicht an deutschen Schulen?
ich denke das wird schon reichen, um hier mal ein paar Leute einen sinnvollen Gedankenanstoß zu liefern?
Fazit:
Die Rechtschreibung ist nicht alles im Leben,
außerdem macht jeder Mensch mal Fehler,
und jeder Mensch hat seine stärken und Schwächen#
und nun ergereift am besten mal selbst Initiative und sagt euch allen,
ICH BIN DEUTSCHLAND,
und wenn ihr jemanden anders seht dann sagt ihm
DU BIST DEUTSCHLAND
!!!!
![]()
Registrierungsdatum: 9. November 2006
Zitat
mmh, woran das wohl liegt,
Zitat
- warum macht man Rechtschreibfehler- gibt es nicht auch andere Menschen / Schüler die welche machen ( ich könnte spontan mindestens 3 Klassen benennen in denen mindestens 70 % schlecht in der Rechtschreibung sind )
Zitat
- warum bekommen so wenige Deutsche Menschen keinen Ausbildungsplatz oder keinen Job
Zitat
- warum Ausländer in Deutschland - wenn selbst das eigene Volk nicht genug Jobs hat?
Zitat
- warum haben wir so wenige Kinder? ( Änderung des Gesetzes? )
Zitat
- Deutschpflicht an deutschen Schulen?
Zitat
und nun ergereift am besten mal selbst Initiative und sagt euch allen,
ICH BIN DEUTSCHLAND
Zitat
und wenn ihr jemanden anders seht dann sagt ihm
DU BIST DEUTSCHLAND