Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Linie 710
Hallo!
Heute mal wieder ein Beitrag zum Thema VERPASSTE ANSCHLÜSSE![]()
17.43h: Die 1 kommt mit 5 Minuten Verspätung in die Wendeschleife am Salzdahlumer Weg.
Die 421 ist pünktlich um :41 abgefahren!
Wir haben sie, als wir mit der Tram am Weghaus waren, wegfahren sehn!!!
Was soll das?! 2 Minuten warten!!! *Jaa wozu auch, dann fahr ich halt leer nach WF*
![]()
Zitat
Original von BenniBS
Zitat
Original von Linie 710
Hallo!
17.43h: Die 1 kommt mit 5 Minuten Verspätung in die Wendeschleife am Salzdahlumer Weg.
Was soll das?! 2 Minuten warten!!! *Jaa wozu auch, dann fahr ich halt leer nach WF*
![]()
Das wollte ich damit auch die ganze Zeit schon sagen, von 10 Anschlüsse klappen von nur 7l, es ist echt traurig, somit ist es wie gesagt eine Verschlechterung von BS nach WF zu kommen...![]()
DüWag Kutsche
unregistriert
Zitat
Original von DüWag Kutsche
411: Kanzlerfeld - St.-Wendel-Straße - Tuckermannstraße - Rathaus - Hauptbahnhof - Griegstraße - Welfenplatz - Lindenbergsiedlung - Rautheimer Straße - Krematorium; (15 bis WELF, 30 bis KREM)
DüWag Kutsche
unregistriert
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Zitat
In Wolfenbüttel wäre in der HVZ/NVZ außerdem eine Führung der 421 via Salzdahlumer Straße - Jahnstraße - Kleine Breite nützlich, um auch die Fachhochschule verbessert anzubinden. Die derzeitige 793 ist hierbei keine zählende Alternativmöglichkeit.
Zitat
Also ganz so blödsining finde ich das gar nicht! Im Abschnitt Goslarsche Straße - Tuckermannstraße ist durchaus mehr Potenzial vorhanden, als im überbedienten Bereich der südlichen Celler Straße. Außerdem wäre das Klinikum Holwedestraße verbessert angebunden.
Zitat
PS: Schon jetzt werden auf der 422 einige Fahrten mit Glz gefahren!
Zitat
Original von torsten3001
Zitat
Original von BenniBS
Zitat
Original von Linie 710
Hallo!
![]()
Das wollte ich damit auch die ganze Zeit schon sagen, von 10 Anschlüsse klappen von nur 7l, es ist echt traurig, somit ist es wie gesagt eine Verschlechterung von BS nach WF zu kommen...![]()
Mit der Anschlusssicherung nach WF muss dringend was passieren ich bin nun auch schon 5 mal gefahren und 3 mal war der Bus weg
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
Linie 710
unregistriert
Zitat
Original von Linie 710
Ich sag nur eins dazu:
Ich fahr morgen mal wieder mit ÖPNV nach BS...
Und ich überlege schon garnicht mehr, ob ich 421+1 nehme, oder 420....
Ich gucke mir nur noch den Fahrplan der 420 an, weil ich die ganze Warterei, falls ich den Anschluss nicht kriege, und die ganze Umsteigerei satt hab!!
Ich frage mich manchmal, ob die BSVAG eher soo denkt...:
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
![]()
Linie 710
unregistriert
Zitat
Original von Heinrich Büssing
Die verwöhnten Wolfenbütteler Säcke sollten sich mal ein Beispiel an den Bewohnern der übrigen Braunschweiger Umlandgemeinden nehmen; die leben nämlich schon seit Jahr und Tag mit der ganzen Umsteigerei.
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006