Montag, 12. Mai 2025, 11:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Dienstag, 2. Januar 2007, 00:19

Kofferbombe Sprengt Connex Triebwagen.

Moin

Habe so eben diese Medlung bekommen!

Stöckheim/Braunschweig (Niedersachsen). Ein schreckliches Atentart auf einen "Papiertriebwagen" hat in der Silvesternach in Stöckheim/Braunschweig (Niedersachsen) zu großer Belustigung geführt. Der billig Leichttriebwagen unterwegs auf dem Weg von Braunschweig (Niedersachsen) HBF nach Wolfenbüttel (nicht Braunschweig, aber in Niedersachsen). Auf Höhe des Stöckheimer Marktes soll es dann gegen 1 Uhr des 01.01.07 zu dem Anschlag gekommen sein. Nach mehreren fehlgeschlagenen versuchen gelang es den Terroristen das Fahrzeug zu Sprengen. Als Sprengstoff wurde nach behörden Angaben ein China Böller D benutzt. Nach noch nicht bestätigten Angaben der Polizei sollen auch Nahverkehrsfreunde aus der Region Braunschweig (Niedersachsen) an dem Anschlag beteiligt sein. So wurde der Connex Gegner Sören B. (18 ) aus B. (N.) als einer der Topterroristen ermittelt. Er soll auf Bildern eines Überwachungsfotoapparates gesehen worden sein. Eine weiterer Verdächtiger ist der schon seit lanmgem gesuchte Till T. (17) aus W. (nicht B., aber in N.), der wegen negativer 648er Äußerungen im Forum "www.bus-forum.de" (Namen von der Redaktion geändert) aufgefallen ist. Dort soll er sich besonders mit einem User Names "moBiel" (Namen von der Redaktion nicht geändernt) angelegt haben.

Das besagte "Fahrzeug" erlid einen Totalschaden. Die Polizei schließt einen Kannix oder 648 feindlichen Hintergrund nicht aus.

Als kleinen Leckerbissen wurden mir Bilder des Anschlages zugespielt, die ich euch nicht verheimlichen möchte!

Das "Fahrzeug" steht nun im AW Stöckheim/Braunschweig (Niedersachsen)...

mhg

Till

PS: Trotz mehrere Fehlversuche gelang es uns Connex zu vernichten... Sie sind hoch hinaus geflogen, aber auch tief gefallen. Auch wenn Connex hartnckig ist, irgendwann fliegen sie!
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

2

Dienstag, 2. Januar 2007, 07:58

Wat hebbt wi lacht ...

Lieber Beitragschreiber,

das ist endlich mal ein Beitrag, der mit Witz geschrieben wurde und wirklich lustig ist. Ich habe mich sehr amüsiert.

solidarische Grüße
mobil

3

Dienstag, 2. Januar 2007, 09:58

Die Haarlänge

Und da sage noch einer, Terroristen haben nicht immer lange Haare 8o

Er war doch hier im Forum bekannt - warum hat es keiner gemerkt? Wir hätten es wissen müssen! :O

Nun liegt es an uns zu ermitteln, welche Tankstelle gegen 22:30 noch geöffnet hatte und für überteuerten Silvester-Preis süffeliges Wolters verkauft hat. Hat diese Form des Zellgiftes nicht erst dazu beigetragen, dass die Hemmschwelle der Terroristen so weit sank, ohne Masken oder Sturmhauben den Exitus des LINT zu besiegeln?

Exemplarisch steht dieser Fall dafür, was ein wenig (mehr) Alkohol, Verdruss über Privatisierungswahn und eine Prise Nahverkehrsfan aus einem Menschen machen können. Bleibt zu hoffen, dass beide gefasst werden und zur Strafe eine Tageskarte für das ganze Connex... erm... Veolia-Netz bekommen.

Viele Grüße aus der Zukunft,
Tw 7553 (der den Jahresausklang bei einem gemütlichen Diaabend gefeiert hat)

PS: Gibt es noch mehr Fotos von dem Abend?
;)

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

4

Dienstag, 2. Januar 2007, 11:16

Ihr werdet es kaum glauben, aber wir waren nüchtern... Wenigstens wissen jetzt alle wie ich aussehe, das dürfte die Fahndung ja wirklich erheblich erleichtern^^

416er und 433er

unregistriert

5

Dienstag, 2. Januar 2007, 12:08

RE: Kofferbombe Sprengt Connex Triebwagen.

Das ist echt mal etwas witziges!!!

DüWag Kutsche

unregistriert

6

Dienstag, 2. Januar 2007, 12:18

Noch witziger wäre es, wenn Du das Zitieren unterlassen könntest. Nicht jeder hat Lust zum Scrollen.

7

Dienstag, 2. Januar 2007, 12:42

Aber Till, warum haste das zu "News" gepackt - ist es etwa was neues, dass es Leute gibt, die Connex schon immer mal gerne mitsamt ihren 648ern in die Luft sprengen wollten? ?( ;)

Gruß, Niklas

8

Dienstag, 2. Januar 2007, 15:03

Klasse!

Supergenial. Muss ich wirklich sagen, ich muss moBil recht geben. Einfach nur genial.

Ich hoffe es gibt die nächsten Jahre Nachahmungstäter...

Gruß
Simon
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

Registrierungsdatum: 7. August 2006

9

Dienstag, 2. Januar 2007, 15:50

Lol die Herren, warum habt ihr nicht auch noch einen Solaris in die Luft gejagt, die mögt ihr doch auch nicht ;)
http://www.solarisbus.pl/deutsche/klub.html
...unter "Geschenke" gibts die Bastelbögen zum ausdrucken :D

PS: Kann es sein, dass sich der "Connex Gegener Sören B." am Montagmorgen gegen 3:40 Uhr am Stöckheimer Markt mit seiner Knipse rumgetreiben hat? ;)

10

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:12

Moin

Mh ja um 3-4 Uhr waren Sören und ich Am Markt am knippsen! ;) Freaks eben! ;)

mhg

Till

PS: Solaris zu spregen finde ich wieder armselig! Der zerfällt doch von sellber... ;)
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

11

Mittwoch, 3. Januar 2007, 10:10

Super !!
Das nächste Mal sagt mir bitte auch Bescheid.
Bei so einem Event muss man ja dabei sein.
Ich habe nur noch eine Frage:
Habt ihr denn das Schöller_Eis auch gleich mit zum Mond geschossen ?
Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

12

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:48

Zitat

Original von Andreas Gürtler
...
Ich habe nur noch eine Frage:
Habt ihr denn das Schöller_Eis auch gleich mit zum Mond geschossen ?

Andreas!
Der war doch der Fahrer des Zuges...

Gruß
Simon
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

13

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:32

lool

echt geile bilder :D :D :D

Registrierungsdatum: 23. November 2006

14

Mittwoch, 24. Januar 2007, 12:29

echt lustig
nächstes jahr müsste die sprengkraft erhöht werden...die fensterscheiben sind zum teil noch heile...;)
und vorher bescheid sagen...bei angekündigten terroranschlägen ist die opferzahl unter schaulustigen meißtens höher...weiter so