Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von DüWag Kutsche
Zitat
Oha! M. E. verspricht beides nicht gerade glänzende Zukunftsaussichten - weder für Dich persönlich, noch für die Allgemeinheit...
Auch hinsichtlich Gesundheitsreformen, Niedriglöhnen u.v.m. ist es zur Zweiklassengesellschaft wahrscheinlich kein weiter Weg mehr.
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Original von Sören
Für alle die jetzt Fragen wie Bahnen aus dem Süden auf den Lessingplatz kommen, der Kennedy - Platz muss natürlich vorher umgebaut werden...
Zitat
Original von adi
Nur ein Abbiegen in die Kurt-Schumacher-Straße (aus der Wolfenbütteler Straße) wird nicht möglich sein, alles andere ist vorgesehen.
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Registrierungsdatum: 9. November 2006
Zitat
Original von Max
Ende 2009 soll die Regiobahn durch Braunschweig rollen. Dazu muss der John-F.-Kennedy-Platz umgebaut werden. Die Verwaltung hat erste Pläne vorgelegt.
Registrierungsdatum: 10. September 2006
Zitat
Original von Geh-leise
Deinen Sarkasmus kannst du dir echt sparen. Nicht mal so weit gedacht, wie ein Schwein scheißen kann, aber unbedingt was sagen müssen. Nur so ganz nebenbei: was ich hier gesagt habe, das hab ich schon an der TU gehört, von Leuten die mit mehr als purer Ironie arumentieren.
Zitat
Original von Quarky
Zitat
Original von Geh-leise
Deinen Sarkasmus kannst du dir echt sparen. Nicht mal so weit gedacht, wie ein Schwein scheißen kann, aber unbedingt was sagen müssen. Nur so ganz nebenbei: was ich hier gesagt habe, das hab ich schon an der TU gehört, von Leuten die mit mehr als purer Ironie arumentieren.
Ich denke wir alle hier sollten erwachsen genug sein, um nicht gleich mit solchen beleidigenden Worten umsich zu schmeißen. Ein bischen Kritik verträgt doch jeder und wenn es einem nicht gefällt was jemand anderes antwortet, dann hält man einfach seinen Mund und sagt nix!
Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Zitat
Original von Tram 1 Fan
ich kann es auch nicht verstehen warum hier fast alle gegen das Schloß sind
Zitat
Original von Geh-leise
Genau das hätt ich ja erwartet. Ich habe einen ernsthaften Beitrag geschrieben, (...)
Der klassizistische Wallring ist ein echtes und ehrliches kulturelles Erbe Braunschweigs, dass mir in solcherForm nur aus wenigen Städten bekannt ist. Frankfurt und Wien seien hier als Beispiele genannt. Warum soll an so etwas als S-Bahn-Wendeschleife nutzen, wenn man ein solches Erbe im SINNE des Klassizismus, was nicht historisch, oder historisierend heist wiederherstellen kann?
Zitat
Original von Tram 1 Fan
das Schloß ist Geschichte
Zitat
Hauptsächlich wurden, insbesondere an der Front des Schloßes auch original Teile verbaut.
Zitat
Der hintere Umbau des Schloßes zum ECE wurde nur gemacht, weil es sich sonst nicht gelohnt hätte das Schloß wieder aufzubauen!
völlig legitiem!