Zitat
Original von Geh-leise
Denkt ihr eigentlich immer nur darüber nach, wie man Bahnen durch die Stadt buchsieren kann, oder auch mal an die Stadt selbst.
Zitat
Original von Geh-leise
Ein schöner Lessingplatz, der nicht von vier Eisenstangen und haufenweise Drähten und Trägern zerstört wird
Zitat
Original von Geh-leise
Das Argument, dass die Bahn bei zwischenfällen in der City wenden kann ist einfach nicht genug, um einen ganzen Strassenzug so zu verschandeln.
Zitat
Original von Geh-leise
Das kleine Stück S-Bahn in der Wolfenbüttler Strasse
Zitat
Original von Geh-leise
und wenn alle Bahnen über den Bahnhof fahren, vernetzt man doch auch verschiedene Verkehsmittel besser.
Zitat
Original von Geh-leise
Ganz zu schweigen davon, dass man die Wolfenbüttler Strasse zur Allee umbauen kann
Zitat
Original von Geh-leise
was ich hier gesagt habe, das hab ich schon an der TU gehört, von Leuten die mit mehr als purer Ironie arumentieren.
Zitat
Original von Tram 1 Fan
ich kann es auch nicht verstehen warum hier fast alle gegen das Schloß sind
Zitat
Original von Tram 1 Fan
es ist wichtig das es wieder aufgebaut wird.
Zitat
Original von sharkos
Die Beführworter oder diejenigen denen es egal ist schreien nicht bei jeder Gelegenheit rum.
Zitat
Original von sharkos
Das Schloss wird ja bald fertig sein, da gibt es keinen Grund eine Diskussion Pro-Schloss zu führen.
Registrierungsdatum: 10. September 2006
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Original von Geh-leise
Dennoch bin ich glaube nicht der Einzige, der bezweifelt, dass man dieses Gleis unbedingt braucht. Die Bahnen, die dort langfahren können auch direkt durch die Friedrich-Wilhelm-Strasse. Der Weg über den Lessingplatz ist ein Umweg.
Zitat
Original von Geh-leise
Auf der südlichen Seite könnte man das Ufer der Oker gestallten, indem man eine S-Bahn-Strecke aufgibt, deren Sinn umstritten ist.
Registrierungsdatum: 10. September 2006
Zitat
Original von Geh-leise
Die Bahnen, die dort langfahren können auch direkt durch die Friedrich-Wilhelm-Strasse. Der Weg über den Lessingplatz ist ein Umweg. Warum soll ich da erklären, wo die Bahnen lang sollen. Erklärt mir mal, was so "modern" an diesem Umweg ist.
Zitat
Original von Geh-leise
S-Bahn-Strecke
Zitat
Original von Geh-leise
Will hier jemand behaupten, dass es ein Verlust für die Stadt ist, dass man den Gaußberg erhalten hat, und der ÖPNV nicht so "modern" geworden ist wie er sei konnte?
Zitat
Original von Geh-leise
Dass es früher eine S-Bahn auf dem Lessing-Platz gab, weiß ich.
Zitat
Original von Geh-leise
Das ein moderner schneller ÖPNV zur Lebensqualität beiträgt weiß ich. Ich bin auch starker Befürworter des ÖPNV.
Zitat
Original von Geh-leise
Die Strecken um die es mir geht sind nicht zwangsläufig für einen modernen ÖPNV wichtig, weil sie umgangenwerden können, bzw selbst Umwege darstellen. Da mussman sich dann auch Fragen nach der Sinnhaftigkeit dieser Teile gefallen lassen.
Zitat
Original von Geh-leise
Du willst also, dass man den Gaußberg abreisst? Äh einebnet? Du weißt aber wovon ich rede oder?
Zitat
Die Behauptung hat auch keiner hier im Forum aufgestellt.
Zitat
Original von Geh-leise
der ÖPNV nicht so "modern" geworden ist wie er sei konnte?
Zitat
Original von Geh-leise
[...] ein Okerufer mit Treppen bis zum Wasser, oder Terrassenartiger Böschung.[...]
Zitat
Original von Geh-leise
Der Friedrich-Wilhelm-Platz würde gewinen, wenn er nicht mehr so voll mit Verkehrstechnik wäre, und der Anschluss der östlichen Innenstadtstrecke könte später auch besser gestaltet werden, wen man im Südlichen Teil des Platzes Raum gewinnt.
Zitat
Original von Geh-leise
Du willst also, dass man den Gaußberg abreisst? Äh einebnet? Du weißt aber wovon ich rede oder?
Zitat
Original von Geh-leise
Während die RSB gebaut wird (zwinker,zwinker) kann die Strecke ja bleiben. Wo siehst duda ein Problem?
Und zum Thema Ausweichstrecke: .....
Welche Bahn fährt hier vom Bahnhofin die Weststadt? Wennes die nicht gibt, und in nächster Zeit nicht geben wird, ist das doch eher schwach fürn Argument.
Registrierungsdatum: 16. Juli 2006
Zitat
Original von tensingbraunschweig
ist es nicht auch möglich, wenn man versucht den John-F.-Kennedy-Platz so zu lassen wie er im Moment ist, und man nur versucht geringfügigere Veränderungen vorzunehmen?
Zitat
Original von Stefan Glinschert
Die derzeitige Linienführung der 6 ist ein Umweg und bringt den Nutzer keinen wirklichen Vorteil. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoler die 6 vom Lessingplatz über die Haltestelle Kurt-Schumacher-Straße zum Hbf. zu führen.
Durch die Taktverdichtung der Linie 1 auf 10-Minuten, ist der Ast zum Radeklint zur Zeit überdurchschnittlich gut bedient. Aus diesem Grund könnte man die Änderung der Linienführung der 6 ohne Probleme ausführen.
Vorteile für die Weststadt/Broitzem: Direkte Hbf. Anbindung durch die 6, Anbindung Broitzem an die Innenstadt weiterhin mit der Linie 5.
Besonderes Bonbon für die Verkehrs-AG: Durch die Fahrzeitverkürzung der Linie 6 könnte ggf. ein Fahrzeug eingespart werden (sollte man mal in der entsprechenden Abteilung durchrechnen).
Registrierungsdatum: 16. Juli 2006
Zitat
Guten Morgen...
Wenn ich mich entsinne, war von nicht ausreichenden Kurvenradien aufgrund der Zuglängen der RSB die Rede...