Wobei ich grad nicht nachvollziehen kann, wieso eine Strecke über die Salzdahlumer Straße zum Heidberg zur Prioritätsstufe 1 gehört.
Die verläuft a) so gut wie parallel zur Heidbergstrecke, b) hat der Heidberg schon einen Tramanschluss und c) wohnen dort an der neuen Strecke nur wenige.
Für mich scheint die Strecke ohnehin für die nächste Zeit unrealistisch.
Und zur zweiten Strecke der Stufe 1: Krematorium, Südstadt, Mascherode, Mascheroder Holz. Der Stadtteil Mascheroder Holz existiert noch gar nicht und die Strecke dorthin gilt bereits als besonders wichtig, bzw. hat schon erste Priorität.
Und einen Anschluss Mascherodes über Krematorium stell ich mir auch nicht so gut vor.
Dann die Strecke über "Am Alten Bahnhof" (Stufe 2): Für wen soll die sein? Dort gibt es nur ein kleines Wohnquartier, das auch noch praktisch nicht von der Tram profitieren würde. Da es wahrscheinlich nur eine Haltestelle an der Ekbertstraße geben würde, die auch noch abseits von den Wohnhäusern liegt. Und schließlich endet die Strecke im Nichts.
Also ein reiner Zubringer zum Einzelhandel.