Montag, 12. Mai 2025, 17:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

416er und 433er

unregistriert

41

Dienstag, 22. August 2006, 21:11

Mal eine Frage:
Kann mir bitte jemand noch mal die URL geben, wo man sich loksim downloaden kann?

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

42

Dienstag, 22. August 2006, 21:32

@ DüWag Kutsche,

Also MAN ng272 hat mir gestern viel in diesem Bereich gestern erklärt und hat mir Zettel aufgeschrieben, in denen das ganze erklärt wird.

Zur Erinnerung: wir sprachen gerade vom Buchstaben U. Unter U 55 hat mir der Niederflurgelenkbus mit 272 PS folgendes aufgeschrieben:

1000 HZ nach 36 sekunden unter 55 km/h
500 Hz max. 40 / 150m ->25 km/h

Das was du mir erklärt hast, erinnnert mich eher an O 85.

1000 HZ 85km/h
500 HZ max. 65 km/h
45 km/h

25 km/h
(ich kann das nicht in Fachbegriffen ausdrücken)
@ 416er,

meinst du das hier:
www.loksim.de

43

Dienstag, 22. August 2006, 23:30

Zitat

Original von 416er
mal eine frage:
kann mir bitte einer noch mal die adresse des programmes geben wo man sich das runterladen kann womit man dann spielt

Es wurden mehrere Proggies angesprochen. Mußt da schon klarer werden, welches du meinst...

Gibt's aber alles beim Esel...

44

Mittwoch, 23. August 2006, 01:25

Moin,

Zitat

Original von schoeller_eis
5.lieber MAN solltest du aufpassen was du sagst,denn ab 1.09.2006 bin ich einer deiner Vorgesetzten

Schönen Abend miteinander

Das finde ich ja jetzt intressant, kannst ja dann mal am 01.09.06 fragen wer den der da sitztenden der "Mist aus Nürnberg" ist... Ansonsten kannst du mir ja auch sagen wo ich am 01.09.06 dann hin muss...

Mh Ich würde mal sagen das erstmal jeder bei der DB mein vergesetzter sein wird, auch einer der "nur" Die Wagen Putzt... (Das jetzt nicht falsch verstehen, ich meine damit nicht das du scheoller_eis einer von denen bist!!!)

Na ja nüchtern betrachtet denke ich, dass wir da bei einem Thema aneinander geraten sind, und denke weiter das diese Art zu "diskutieren" nichts Bringt, da wir uns eigendlich nur Beleidigen, aber eine frage habe ich dennoch an dich, wenn du num meinst bei Railion oder zumindest der Bahn tätig zu seine, warum meintest du dann bitte das du bei einem "Verkehrsunternehmen" arbeitest (und nicht bei der Bahn, ja die Bahn ist auch ein Verkehrsunternehmen, aber in diesem Zusammenhang hätte es sich schon mal besser angehört gleich bei der Bahn zu arbeiten...) und nenst mich einen "Pufferknutscher" der du ja dann in gewisser hinsicht auch wärst, zudem fällt es dir früh ein das du mein "Vorgesetzter" bist, Also ich denke das du das da geschrieben hast war mehr eine hohle Drohung (Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, da du ja dann schon alles über mich wissen müsstest, kannst du ja dann auf mich zukommen und wir können uns ja mal "nett" unterhalten...)

So, bei der "Straßenbahnerweiterung" zum Flughafen Wolfsburg habe ich so weit gedacht, das der Flughafen der heute Braunschweig/Wolfsburg heißt, auf grund dessen, dass er eh nur von WV angeflogen wird, bald Wolfsburg heißt... zudem dauert ein Bau einer geplanten Straßenbahnerweiterung eh in BS sehr lange, bis dahin kann ich viel ändern.

mhg

MAN ng272

PS: Mh aber was mich dennoch Quält, seit wann spielen den Mitarbeiter der DB wenn sie 8 oder mehr Stunden BAHN hinter sich hatten bitte noch Simulatoren???
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

0815

unregistriert

45

Mittwoch, 23. August 2006, 08:18

Ihr habt da ja ein putziges Forum und trollige User :D

Jeden Tag was zu lachen.

@MAN ng272, lass dich von der Eisbombe nicht ins Bockshorn jagen. Falls du später seine Identität herausfindest kann man ja mit seinem Vorgesetzten über seine merkwürdigen Äußerungen in einem ÖPNV-Forum reden.

Übrigends kenn ich mindestens zwei Pufferküsser, die sich hauptberuflich bei einem großen Bahnunternehmen damit beschäftigen Fahrzeuge mit eben diesen Puffern bzw. Schaku zu bewegen. Einer davon ist ein richtiges A****l*** . Schon komisch, wenn irgendwann der kleine 15-Jährige MuBa-"Stift" plötzlich zum Besserwisser und Vorschriftenneurotiker wird und meint alles besser zu können.

:P

46

Mittwoch, 23. August 2006, 08:50

Moin

Ich denke man jat schon gemerkt das ich "schoeller_eis" nicht ganz glaube, so viel ironie war sellten in einem Beitrag. Zudem hat es mir einfach spaß gemacht, seine anderen beiträge noch mal aufzuweichen und zu zerbröseln... Ich finde das schön, weil "schoeller_eis" reitet sich in diesem Beitrag auch immer mehr rein...

Mh, ich gehebe ja zu das ich in meinen Beiträgen (zu diesem Thema) sehr arrogant wirken muss, das tut mir auch leid, ehrlich... Und eigendlich ist es armseelig sich von "so was" wie "schoeller_eis" (oder auch seinen anderen Identitäten) aufzuregen...

Na ja haut rein.

Mhg

MAN ng272
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 8. August 2006

47

Mittwoch, 23. August 2006, 09:30

Schönen guten Morgen,

1. Bahn = Verkehrsunternehmen (wie du richtig erkannt hast, aber Verkehrsunternehmen ist ein Überbegriff)

2.Pufferknutscher sind nicht alle Eisenbahner;-)

3.Finde ich deine Aussage korrekt, sich hier nicht gegenseitig anzuscheissen, also Frieden?

48

Mittwoch, 23. August 2006, 09:55

Moin

Okay, belassen wir es dabei, wenn du wirklich mein Vorgesetzter bist würde es mich freuen wenn wir uns dann mal sehen würden!

mhg

MAN ng272

Jiddu Krishnamurti

416er und 433er

unregistriert

49

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:11

1. Braunschweiger Tram für Loksim

Ich habe mir vorgenommen eine Braunschweiger tram für Loksim nachzubauen es ist: 9560! Bedingung: Ich brüchte ein datenblatt oder die Bedienungsanleitung der Tram! Kann mir eventuell jemand dies zu Verfügung stellen?

50

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:21

schön dann mach das doch
viel spaß beim besorgen so einer anleitung..

51

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:31

Hi,

die Idee ist nicht ganz übel, aber hast du denn ein Bild von einem Führerstand eines 95ers? Wenn du Fahrgeräusche von ner 95er bräuchtest, dann könnte ich dir da auch helfen, ich habe nämlich Sounds von 9551 ;-)

Ach ja, und ich meine, es gab irgendwann (vielleicht auch noch im alten Forum) einen Thread, in dem es einen Link zu einer Tram-Anleitung bei EBay gab... Und ich glaube, es war die eines 95ers... Naja... hilft dir jetzt aber wahrscheinlich auch nicht viel ;)

416er und 433er

unregistriert

52

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:49

Also an den Fahrsounds bin ich interessiert! Zum Führerstand: Ich werde bei der BSVAG anfragen.

53

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:54

ach die werden dir wahrscheinlich eh keine auskunft geben

416er und 433er

unregistriert

54

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:14

Mann 9558, es nervt, wenn du dauernt alles negativ beurteilst!!! Du wirst schon sehn, was aus meinem neuen Projekt wird!

55

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:16

schön da freue ich mich schon drauf

416er und 433er

unregistriert

56

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:27

Lol! Wenn du noch nichtmal weisst, dass es nicht verboten ist, einen Bildschirmscreen zu machen und dann dort einen Avatar rauszuschneiden, dann weiss ich echt nicht, wie man dir nochh helfen kann!

Linie 710

unregistriert

57

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:20

@416er und 433 und v.a. @9558:
Darf man mal fragen, was euer (bzw. DEIN) Problem ist?
Wieso drohst du 416er und 433er jetzt auf einmal mit deinem Anwalt?
Hab ich was verpasst?
Mich nervt es im übrigen auch wenn du imemr deine drei X( X( X( nach jedem Beitrag schreibst! :rolleyes:

58

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:27

Moin Kinners,

wenn ihr persönliche Differenzen habt, dann macht die doch bitte unter euch via PN aus...

Weitere persönliche Anwürfe werden gelöscht...

59

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:20

Zitat

Original von 416er und 433er
Also an den Fahrsounds bin ich interessiert!

Soll ich dir diese morgen per Email schicken?

Naja... wie ich gerade merke, ist es sinnlos, dir ne Frage zu stellen... ;)

416er und 433er

unregistriert

60

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:58

Wieso denn dass??? Simsalabim da bin ich wieder ;)