Montag, 12. Mai 2025, 14:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

1

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:38

Tram´s auf der rechten Seite des Betriebshofes

Weis jemand was mit den Trams die auf den rechten Einfahrgleis des Betriebshofes stehen passiert ??
Dort steht ja sogar noch die Tram mit der Kulturstadt 2010 Werbung (IN SILBER ) Warum ist bei der einen Tram eigentlich die Linientafel ausgebaut (Hinten) Die Tram stand meist immer am Anfang ( Beige - Orange).

DANKE

Registrierungsdatum: 30. November 2006

2

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:46

Werden bestimmt verkauft/verschrottet. :rolleyes:

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

3

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:54

Zitat

Original von BSVAG
Werden bestimmt verkauft/verschrottet. :rolleyes:

Glaubst oder weist Du das echt, oder schreibst Du sowas nur einfach so daher?

4

Donnerstag, 1. Februar 2007, 20:02

RE: Tram´s auf der rechten Seite des Betriebshofes

Zitat

Original von Tram
Weis jemand was mit den Trams die auf den rechten Einfahrgleis des Betriebshofes stehen passiert ??
Dort steht ja sogar noch die Tram mit der Kulturstadt 2010 Werbung (IN SILBER ) Warum ist bei der einen Tram eigentlich die Linientafel ausgebaut (Hinten) Die Tram stand meist immer am Anfang ( Beige - Orange).

DANKE

Also ich weis ja nicht wann Du das letzte mal am Tram-Betriebshof vorbeigekommen bist, aber die Tram in Silber steht auf dem rechten Gleis schon ziemlich lange nicht mehr!

Heute nachmittag stand ganz vorne der 7760 (ausgebaute Linien-Nr. "Tafel"), davor eine zerfleddert (vom Lack/Beklebung) aussehende Tram, davor eine Tram mit blauer Werbung (73er?) und weiter hinten eine rote Tram, von der ich denke das es die 7754 war.

Die dort abgestellten Tram werden sicher nicht einfach so verkauft, zumal sie doch fast alle (vielleicht bis auf 7760 und die "zerfleddert" aussehende) noch genutzt werden... (sei es nur für Schülerspitzen/E-Wagen/Fahrschule usw.). Außerdem Reserven werden auch gebraucht, bedenkt mal das zumindest für die 10 Tage Harz&Heide Ausstellung auch wieder 2-3 Fahrzeuge benötigt werden!

Registrierungsdatum: 30. November 2006

5

Freitag, 2. Februar 2007, 09:46

@Quarky: Ich weiß was mit denen passiert -> Weil ein Bekannter von uns Straßenverkehrsmeister ist.

Ja, da habe ich wieder was verwegselt (ich bin so doof :D )

Ein Paar werden verkauft/verschrottet und ein Paar werden aufgehoben.

Ich werde nun nicht mehr alles vertauschen! :) :rolleyes:

6

Freitag, 2. Februar 2007, 16:41

Zitat

Original von Straßenverkehrsmeister
@Quarky: Ich weiß was mit denen passiert -> Weil ein Bekannter von uns Straßenverkehrsmeister ist.

Straßenverkehrsmeister wird es wohl auch bei ner Autobahnmeisterei geben....
Selbst wenn es einer der Verkehrsmeister der BSVAG ist, stelle ich diese Aussage mal in Frage. Entscheiden tun sowas höhere Ebenen in der Verwaltung und die Arbeiter erfahren sowas meist zu letzt. Außerdem müssendie 07er erstmal abgewartet werden,bevor sie abgegeben werden!

Zitat

Ja, da habe ich wieder was verwegselt (ich bin so doof :D )

Erste Einsichten oder Tatsachen!? :P

Zitat

Ein Paar werden verkauft/verschrottet und ein Paar werden aufgehoben.

Welcher Tram-Betrieb kauft denn über 30 Jahre alte Straßenbahnen, mit der hier doch so einmaligen Spurweite...wohl wenn nur verschrotten!
Außerdem, wenn werden ja wohl nur die paar restlichen 73er ausgesondert und nicht die "guten/modernen" 77er!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

7

Freitag, 2. Februar 2007, 17:14

Zitat

Original von Quarky
[...}wohl wenn nur verschrotten!
Außerdem, wenn werden ja wohl nur die paar restlichen 73er verkauft [...]

Für eines solltest Du Dich schon entscheiden ;)

8

Freitag, 2. Februar 2007, 20:37

Zitat

Original von Quarky
Welcher Tram-Betrieb kauft denn über 30 Jahre alte Straßenbahnen, mit der hier doch so einmaligen Spurweite...

China :D

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

9

Freitag, 2. Februar 2007, 20:43

Zitat

Original von Quarky
Welcher Tram-Betrieb kauft denn über 30 Jahre alte Straßenbahnen, mit der hier doch so einmaligen Spurweite...wohl wenn nur verschrotten!

Ist nicht einmalig... Gibt's noch in Rio de Janeiro...

10

Freitag, 2. Februar 2007, 21:29

Zitat

Original von Linie 7

Zitat

Original von Quarky
[...}wohl wenn nur verschrotten!
Außerdem, wenn werden ja wohl nur die paar restlichen 73er verkauft [...]

Für eines solltest Du Dich schon entscheiden ;)

Ok ok, Asche auf mein Haupt, oder wie man das sagt...
Ich hab meinen Beitrag verbessert ;)

@ terVara: Vielen Dank für die Aufklärung, hab ich vorher nicht gewusst das es dort nocheinmal diese Spurweite gibt. .... Wobei ich dennoch bezweifel, das ausgesonderte Tram aus Braunschweig den Weiten Weg über den Ozean nehmen, um noch ein paar Jahre in Rio Fahrgäste zu befördern! ?(