Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Original von Sören
25-Minutentakt??? Fehlende Hinweise im Fahrplan??? Der Artikel ist ne schöne komödie, ganz im Stile der braunen Verschweigerzeitung, wie ich sie kenne und hasse. Setzen 6, lieber Zeitungsverlag.
Allein das zurückweinen wegen des 7,5 Minutentakts (den es damals auch nur in der HVZ gab) ist schon lächerlich. An die Finanzierung und die leeren Busse denkt mal wieder keiner. Und bevor Wolfenbüttel über die Verbindung zu Braunschweig mosert sollen die erstmal selber ein vernünftiges Netz auf die Beine stellen. Dann dürfen sie jammern.
Wutentbrannt, Sören
Zitat
Original von Sören
Und bevor Wolfenbüttel über die Verbindung zu Braunschweig mosert sollen die erstmal selber ein vernünftiges Netz auf die Beine stellen. Dann dürfen sie jammern.
Zitat
Original von Sören
Hm, zu beginn der neuen Linie 1 konnte man auf sämtlichen DFIs entlang der Strecke lesen, dass man mit der 1 nach Stöckheim zur 421 nach Wolfenbüttel kommt.
Zitat
Original von Sören
Dabei gleich noch eine Frage: Warum ist es nötig, das bei der 1 als einziger Linie notwendig ist Anschlüsse an eine Buslinie zu Kennzeichnen? Sind die Fahrgäste der anderen Strabalinien einfach intelligenter als die Wolfenbüttler, oder sind letztgenannte einfach zu faul sich ein paar Abfahrtzeiten zu merken?
Zitat
Original von Sören
Da fällt mir spontan eine Storry von Frankfurter Hauptbahnhof zu ein: "Herr Axel Schweiss bitte zum Infopoint, Herr Axel Schweiss bitte" (Quelle: MAN NG 272). Während sich die anwesenden Bahner in die Ecke gekracht haben gab es bei den Fahrgästen keine Reaktion.
Registrierungsdatum: 9. November 2006
Zitat
Original von Sören
Ist Wolfenbüttel denn kein Dorf? Ich finde schon.
Zitat
Original von Heinrich Büssing
Und ein kleines Vögelchen hat mir ins Ohr gezwitschert, dass die 420 ab Fahrplanwechsel häufiger fahren soll...![]()
Zitat
Und ein kleines Vögelchen hat mir ins Ohr gezwitschert, dass die 420 ab Fahrplanwechsel häufiger fahren soll... ;)
Zitat
Original von Sören
Da fällt mir spontan eine Storry von Frankfurter Hauptbahnhof zu ein...
Zitat
der Nahverkehr in Wolfenbüttel aber nur Regionalliga