Samstag, 10. Mai 2025, 05:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Montag, 5. Februar 2007, 14:19

Neues vom Deutschlandbus

"Ein Wintermärchen dank unserer Handballhelden" - Deutschlandbus in Braunschweig gratuliert dem Weltmeister 2007
"Ein Wintermärchen dank unserer Handballhelden" steht auf einem Bus der Braunschweiger Verkehrs-AG und mit den herzlichsten Glückwünschen an die deutsche Handballnationalmannschaft freut sich Braunschweig über diesen großen Erfolg. "Das "Wintermärchen 2007 ist wahr geworden und mit großer Freude feiert Deutschland die Helden um den Bundestrainer Heiner Brandt", freut sich Dirk Bartels, Bereichsleiter Marketing. "Nach dem tollen Erfolg der Deutschen haben wir sofort reagiert um den Titelträgern zu gratulieren und in einer Wahnsinnsaktion mit der Firma Brockmann den Bus neu gestaltet", so Bartels. Am heutigen Montag ist er um 5.41 Uhr ins Netz gefahren und ist auf der Linie 422 im ganzen Stadtgebiet unterwegs. "Wir werden ihn einige Wochen täglich auf verschiedenen Linien fahren lassen", sagt Bartels, "um auch nachhaltig an diesen großartigen Sieg am 4. Februar zu erinnern.

Quelle: www.verkehrs-ag.de

Eine schöne Idee die rollende Flagge so erneut zu nutzen. Was besondere Anerkennung verdient ist die schnelle Umsetzung.

Registrierungsdatum: 30. November 2006

2

Montag, 5. Februar 2007, 14:26

Das ist ja mal wieder was tolles, oder? :D

Registrierungsdatum: 7. August 2006

3

Montag, 5. Februar 2007, 16:30

Zitat

"Nach dem tollen Erfolg der Deutschen haben wir sofort reagiert um den Titelträgern zu gratulieren und in einer Wahnsinnsaktion mit der Firma Brockmann den Bus neu gestaltet", so Bartels [...]

Original von Sören
Was besondere Anerkennung verdient ist die schnelle Umsetzung.

... wenn die Verkehrs-AG denn auch mal bei anderen (wichtigeren) Dingen so schnell agieren würde... :rolleyes:

4

Dienstag, 6. Februar 2007, 11:34

Man könnte ja mal auf die Rückseite der Busse die Preise der Abo-Karten drucken. Vielleicht ließen sich ja so einige Autofahrer umstimmen...

Wie findet ihr die Idee?

5

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:51

Am besten wäre ein Vergleich, was ein Auto im Schnitt pro Kilometer und insgesamt im Monat an Unterhaltskosten benötigt, und was die Abokarte im Gegensatz dazu lediglich Kostet.

Mal ein Beispielvergleich aus meiner näheren Verwandschaft: Die Fahrt mit dem Auto zur Arbeit (inklusive aller Mehrkosten, Versicherungen, Reparaturen auf 12 Monate verteilt) hat ca. 140€ gekostet, die Abokarte kostet fast 100€ weniger, nämlich 41,70€. Mit dem Jobticket ist man sogar schon für knapp 38€ dabei.

6

Dienstag, 6. Februar 2007, 21:54

Joa. Das fänd ich gut, die Preise als Vergleich an das Heck eines Busses zu kleben.

Gruß
Simon
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

7

Dienstag, 6. Februar 2007, 22:56

@ Sören
Bloß ist das ein fauler Vergleich. Die meisten Leute haben denke ich unabhängig davon ihr Auto, ob sie damit zur Arbeit fahren oder nicht.
Also ist es meiner Meinung nach nur gerechtfertigt, die Preise mit Spritkosten und Verschleiß zu vergleichen. Aber selbst da steht der ÖV sicher nicht schlecht da...

Arni

unregistriert

8

Freitag, 9. Februar 2007, 14:12

Moin,
den Deutschlandbus hab ich heute in Stöckheim dank Hinweis eines einschlägig bekannten Users und Fotografen dieses Forums erwischt. Später war er noch auf der 431 zwischen Melverode und HBF mehrfach zu sehen.

Nachschuß:

Grüße vom Schönwetterfotografen ;)