Sonntag, 6. Juli 2025, 17:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arni

unregistriert

21

Sonntag, 4. Februar 2007, 11:45

-

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

22

Sonntag, 4. Februar 2007, 12:38

hallo zusammen,

bin ja entsetzt was hier so ab geht.
kann mir aber leider kein bild davon machen was passiert ist, da ich ja nicht online war.
aber bei beleidungen da hört der spass auf.

wir sind hier ein forum, wo erfahrungen und neuigkeiten über den öffentlichennahverkehr ausgetauscht werden. Und da finde ich persönlich haben solche Leute nix zu suchen.

Registrierungsdatum: 30. November 2006

23

Sonntag, 4. Februar 2007, 13:54

@Arni: Das stimmt schon das er sich die Suppe selbs versalzen hat, aber er sollte doch noch eine Chance kriegen! ;)

Ach ja: Ich glaube das wen man in einem Chat von lebensspeere spricht das in einem Forum die löschung ist. :D

@blackjack: Also ein beispiel würde ich dir geben, aber das hat hier nicht zu suchen! :rolleyes:

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

24

Sonntag, 4. Februar 2007, 21:07

Zitat

Original von Straßenverkehrsmeister
Ja okay, aber ich glaube ein Forum ist nich gleich ein Chat. :rolleyes:

Das kannst du sehen wie du willst

25

Sonntag, 4. Februar 2007, 22:23

Zitat

Original von Straßenverkehrsmeister
@Arni: Das stimmt schon das er sich die Suppe selbs versalzen hat, aber er sollte doch noch eine Chance kriegen! ;)
...

Noch eine Chance?
Klares Nein. Er hat genug Chancen bekommen.
Er hat es Übertrieben. Er hat ein Eigentor geschossen.

Gruß
Simon
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

26

Sonntag, 4. Februar 2007, 22:29

Von mir gibts ebenfalls ein klares "NEIN", der Junge muss endlich mal lernen Konsequenzen für sein Handeln zu übernehmen. Bisher war sein Umfeld augenscheinlich nicht in der Lage ihm das zu vermitteln, jetzt trifft es ihn halt hier. Für ihn gilt der klassische Grundsatz: Wer nicht hören will muss fühlen.

27

Montag, 5. Februar 2007, 08:42

Zitat

Original von Sören
Von mir gibts ebenfalls ein klares "NEIN", der Junge muss endlich mal lernen konsequentsen für sein Handeln zu übernehmen. Bisher war sein Umfeld augenscheinlich nicht in der Lage ihm das zu vermitteln, jetzt trifft es ihn halt hier. Für ihn gilt der klassische Grundsatz: Wer nicht hören will muss fühlen.

Da stimme ich Sören voll und ganz zu. Benehmen muss gelernt sein.!!

28

Montag, 5. Februar 2007, 13:11

Okay okay!
Lassen wir doch einfach diese Umfrage und lassen ihn gelöscht. :rolleyes:

29

Montag, 5. Februar 2007, 20:06

Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

30

Montag, 5. Februar 2007, 20:13

*lool*

auch nicht schlecht :D :D

31

Dienstag, 6. Februar 2007, 14:05

Ja... :D

lol! :P

32

Dienstag, 6. Februar 2007, 15:12

Lächerlich

Was wohl Außenstehende (wie z.B. bei der BSVAG?!) von diesem ganzen Theater hier halten? Erst gibt es wochenlang Ärger und nun will man bekannte Foren-Störenfriede wieder "integrieren"? Läuft das eh nicht wieder auf Ärger hinaus? Manche Leute sind einfach nicht reif für ein Forum!

Dieses Gezanke wirft ein ganz schlechtes Licht auf uns Fans und trägt nicht zu mehr Glaubwürdigkeit - und somit mehr Anerkennung bei den Betrieben - bei. Wie war das doch gleich mit diesem Forum und der BIN?!

Die Abstimmung hier ist wirklich der Gipfel... ;(

Aber ich werde sie selbstverständlich wahrnehmen - damit hoffentlich in Kürze Ruhe ist.

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

33

Dienstag, 6. Februar 2007, 16:57

Forum Abstimmung

Warum nicht gleich eine Abstimmung ob dieses Forum besser geschlossen wird. Verkommt schon seit langer Zeit immer mehr zum Kindergarten. Fachlich kommt hier nicht viel rüber.

34

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:41

RE: Forum Abstimmung

Zitat

Original von bahnfan
Fachlich kommt hier nicht viel rüber.

Ist das Forum für Personen mit Fachwissen? ?(

35

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:52

Schluss jetzt!

Lassen wir in gelöscht und schluss!!! :rolleyes:

Registrierungsdatum: 7. August 2006

36

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:10

Zitat

Original von Tw 7553
Was wohl Außenstehende (wie z.B. bei der BSVAG?!) von diesem ganzen Theater hier halten?

ich denke, dass die besagten "Außenstehenden" schon helle genug sind, um zwischen "sinnvollen" und "unsinnvollen" Beiträgen/Threads zu unterscheiden... :rolleyes:

Zitat

Original von bahnhfan
Warum nicht gleich eine Abstimmung ob dieses Forum besser geschlossen wird. Verkommt schon seit langer Zeit immer mehr zum Kindergarten. Fachlich kommt hier nicht viel rüber.

mal ehrlich...schau dich mal bei dso um, dann weißt du was ein "Kindergarten" ist... ich kenne ehrlich gesagt kein besseres Forum als dieses hier (muss ja mal gesagt sein :)) ); denn wenn man bei dso manchmal sieht, wie sich die "Experten" dort schon wegen irgendeiner dämlichen Loknummer in die Haare kriegen, ist das doch nicht mehr ganz normal... :rolleyes:

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

37

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:21

RE: Lächerlich

Zitat

Original von Tw 7553

Wie war das doch gleich mit diesem Forum und der BIN?!

Ich möchte nun mal etwas richtig stellen:

Das Forum wird nicht von der BIN betrieben!

Der Betreiber dieses Forums ist Oliver, was auch aus dem Impressum hervorgeht.

Der Internetauftritt der BIN ist unter www.bin-bs.de.vu zu erreichen.

Es ist zwar richtig, dass BIN Mitglieder hier im Forum ebenfalls als Admins tätig sind, aber dieses steht in keinem Zusammenhang mit ihrer Vereinsmitgliedschaft bei der BIN.

BIN Mitglieder sind bei der BSVAG beschäftigt, gehört der BIN deswegen die Verkehrs-AG?
BIN Mitglieder arbeiten bei Volkswagen, gehört der BIN deswegen der blaue Riese aus Wolfsburg?

Stefan

38

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:51

Ich weiß das schon zu trennen, obwohl sich BIN-Mitglieder natürlich auch mit dem Label BIN in den Vordergrund schieben. Aber übertragen kann man das nicht, sonst wär das ja ein toller Chaos-Laden;) . Eure Umfrage wär doch auch mal was für den Bundestag um Oppositionspolitiker herauszubekommen. Frage morgen könnte sein: Liebe Abgeordnete, darf Oskar Lafontaine weiterhin MdB sein? Ich wette, nächste Woche wäre der Bundestag bereinigt von Oppositionspolitikern. Ich werd das mal weiterleiten und unsere admin für den Bundestag vorschlagen bei der nächsten Wahl. :) :)

39

Dienstag, 6. Februar 2007, 22:47

Moin Sam,

dein Vergleich hinkt so stark, daß er einen Rollstuhl benötigt...

Es geht hier nicht um "Eliminierung" von Opposition, sondern lediglich um die Ausübung von Hausrecht gegenüber von uneinsichtigen Randalierern...

Ich hätte auch auf die Umfrage verzichten und ihn gleich kicken können... Dann hätten andere herumgemault... Ist so...

Registrierungsdatum: 9. November 2006

40

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:11

Zumal es absolut unbegreiflich ist, wie es bei einem Thema wie Nahverkehr überhaupt soweit kommen kann und muß. Einen (augenzwinkernden) Tram vs. Bus Streit als Running Gag kann man ja noch verstehen, aber ansonsten sind doch hier Emotionalitäten so dermaßen unangebracht, daß man sich schon über den Ton im Forum wundert.

Schließlich geht es nicht um so wichtige Dinge wie Windows vs. Linux oder Mozilla vs. IE :P