Samstag, 10. Mai 2025, 12:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

21

Sonntag, 4. Februar 2007, 00:16

Ich hab nochmal auf mobile.de geguckt, da gibt es noch gar keine ng272 mit Baujahr 94, und die teuersten von 93 liegen beim brutto schon bei ca. 25000€ , das könnte also bei den 94ern noch etwas teurer werden. Ich weiss ja nicht wie viel die schon ruter haben, aber dann würd ich mal so 32000€ brutto schätzen oder was meint ihr?

Ps: Wenn ich das Geld bis zu dem Termin durch irgentwas zugesteckt kriege würd ich mir überlegen, nicht wirklich sowas zu kaufen. Es müsste aber ein schöner MAN ng 272 aus BS sein... und dann zum Wohnmobil gestalten oder ähnliches, ein bekannter hat dies z.B. gemacht. Das orange-weiß müsste natürlich auch dran bleiben :D

Gruß von mir

22

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:38

Hat nicht sonst noch jemand interesse einen von den Bussen zum beispiel als 'Oldie' zu behalten?
(Ach ich versuche hier nur irgentwie ein Bus in BS zu behalten... aber irgentwie musste ich diese Nachricht jetzt schreiben und abschicken) aber woher soll man nur das Geld nehmen, in der kurzen Zeit...

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

23

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:40

Also, ich will auch einen hierbehalten... Nur hab ich leider als armer Schüler wie immer wenig Geld. Aber das wenige würde ich, wenn es einen sicheren Weg zum retten gäbe gerne zur Verfügung stellen... *eine Bus für BS will*

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

24

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:49

Moin

Ich ahbe ja schon an anderer Stelle geäußert das ein 93er umbedingt dabehalen werden muss, da es ein sehr wertvolles Fahrzeug ist...

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

25

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:49

Ich werd mal meinen Onkel (Besitzer eines kleinen Reiseunternehmens) fragen ob er nicht einen kaufen möchte, und bei Veranstaltungen hier in BS den da hinstellt oder zu Sonderfahrten einsetzt... wär mal cool.

Registrierungsdatum: 24. August 2006

26

Freitag, 9. Februar 2007, 14:54

Also ich würd auch gern einen behalten. Es müsste echt noch ein 2. Verein gegründet werden, der sich speziell um Busse kümmert / bemüht! Schreib das mal so weils ja schon die BIN gibt.

So wie in Göttingen nur halt hier in Braunschweig!

Omnibusfreunde Göttingen

Das wäre genial!

27

Freitag, 9. Februar 2007, 15:14

Ganz genau, das müsste es hier auch geben!

28

Freitag, 9. Februar 2007, 15:23

Vorrausgesetzt für sowas wäre natürlich, das man die BSVAG als Sponsor oder so bekommt. Da sonst son Bus ja doch sehr teuer wär.

Also ich wäre bei so etwas sicher dabei. Und denke da würd ich auch noch 1-2 andere finden.

Mobil hätte doch da bestimmt ne Möglichkeit mal nach zu haken oder?

29

Donnerstag, 5. April 2007, 08:53

Was ist nun aus dem 93er Projekt geworden!?
Ist einer gerettet als Museumsfahrzeug!?

In Frage stand ja irgendwie 9310!

Registrierungsdatum: 28. August 2008

30

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:39

Hier haben wir mal einen ehem. braunschweiger 93er der zum Verkauf steht, nur eben leider mit Motorschaden.
Inserat bei Mobile.de
Welcher 93er ist es denn und seit wann war der bei vbus in Viernheim (vbus Viernheim Homepage ????

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

31

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:46

Hallo,

bei dem Bus mit Motorschaden handelt es sich um den ehemaligen 9319. Außerdem fährt der ex BSVAG 9322 auch bei vBus, HP-VB 402! Seit wann genau die beiden Busse dort eingesetzt werden kann ich leider nicht sagen.

Gruß Stefan