Montag, 12. Mai 2025, 16:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

21

Freitag, 26. Januar 2007, 08:09

Hmm, mir ist grade erst aufgefallen das da mit den Acounts was schiefgelaufen ist. Ich kann mich nicht unter anderer Leute Acounts einloggen, geschweige denn etwas schreiben wenn ich deren Passwörter nciht habe, und ich habe dein Passwort definitiv nicht. Wie das passiert ist, keine Ahnung. Es könnte sein das ich versehentlich auf den falsche Button geklickt habe, das ist aber definitiv ein versehen gewesen. Ich bitte daher um Entschluldigung.

Es sei nochmals alles Usern gesagt. Ich kann mich nicht in andere Acounts außer meinem eigenen einloggen, lediglich anderer Leute Beiträge bearbeiten, was ich hier wohl versehentlich getan habe... Wird nicht wieder vorkommen.

22

Freitag, 26. Januar 2007, 12:31

Schwamm drüber, bin jetzt nicht böse, nehme es Dir übel oder bin beleidigt... lediglich ein wenig überrascht war ich.
Die Sache ist geklärt und alles wieder in Ordnung.

23

Samstag, 10. Februar 2007, 23:11

Möchte jetzt keinen extra Thread für aufmachen...

Warum ist auf www.bsvag.de noch nichts über den neuen Fahrplan zu lesen? Mal davon abgesehen ist auf der Seite außer "Aktuelles" gar nichts aktuell...

Es gab ja mal die schöne Diskussion, wie die Hst. Bohlweg/Damm wohl heißen wird. Laut Nimmbus wird sie wohl Schlossplatz heißen.
Verlegen die die Haltestelle :D oder hieß der Platz früher wirklich mal so?

24

Sonntag, 11. Februar 2007, 01:05

Zitat

Original von Johannes
oder hieß der Platz früher wirklich mal so?

Nein, einen "Schlossplatz" gab es nie. Das Schloss lag schlicht und einfach am Bohlweg.

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

25

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:40

Zitat

Original von Johannes
Warum ist auf www.bsvag.de noch nichts über den neuen Fahrplan zu lesen?

Informationen werden doch frühestens 3 Tage vor Inkrafttreten neuer Fahrpläne rausgerückt - ansonsten könnte der gemeine Bürger ja glatt noch planen!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

26

Sonntag, 11. Februar 2007, 15:41

Hallo,

mit dem Planen ist das sowieso so eine Sache ... wenn man sich die Aushangfahrpläne unter www.bsvag.de angucken will, bekommt man z.Z. verwunderlicherweise folgendes Ergebnis (für die Hst. Rathaus):

Zitat

Straßenbahn 1 - Richtung Braunschweig Inselwall - Jahresfahrplan 2007 bis 24.03.2006
Straßenbahn 1 - Richtung Braunschweig Salzdahlumer Weg - Jahresfahrplan 2007 bis 24.03.2006
usw.

Ich war erstmal etwas verwirrt, aber "zwischen den Zeilen" gelesen vermute ich mal, daß es ab 25. März 2007 definitv einen neuen Fahrplan geben wird.

Registrierungsdatum: 4. November 2006

27

Sonntag, 11. März 2007, 23:20

Schloss-Arkaden ab 29.3.2007 auf

Hallo,
ja die ECE-Arkaden werden eröffnet! --- Schloss ? Welches Schloss?

Reiterstandbilder - Fehlanzeige !
Quadriga - Fehlanzeige !
Rotunde auf der Rückseite hinter dem Portikus - Fehlanzeige !
Glas-Kuppel auf der Rotunde direkt hinter der Quadriga - Fehlanzeige!
Freier Innenhof - Fehlanzeige !
Garten um das Schloss herum - Fehlanzeige !
Schloss als eigenständiges Gebäude - Fehlanzeige !
Friesenweg als östliche Begrenzung des Schlossareals - Fehlanzeige !

Eine Ansammlung von verschiedensten Gebäudeteilen und Baustilen ergibt noch kein Schloss!

Besonders bemerkenswert ist die Sicht vom 'Ackerhof' zum ECE-Center:
Hinter einem das Magniviertel mit alten (Fachwerk)häusern,
rechts das bunte Rizzi-Haus,
links die Backsteingebäude der 1970/80er Jahre
und vor einem die Schlossfassadennachbildung
und rechts davon eine direkt daran angeschlossene grüne Steinwand. Wow!

Man kann es auch anders machen; siehe Schlossanlagen in vielen anderen Orten.
Schade Braunschweig, wieder eine Chance vertan!

Man sollte diesen 'Einkaufstempel' ECE-Center oder zumindest "Schloss"arkaden nennen.
Ein Blick auf alte Luftbilder oder die Bollmann-Stadtpläne 1948/49 und 1954
zeigen das alte "echte" Schloss mit entsprechenden Umfeld.

Gruß

türkis-inka
Türkis-Inka

28

Sonntag, 11. März 2007, 23:29

Desweiteren hat das "Machwerk" keine einzige Arkade, (Wikipedia - Arkade) wenn überhaupt eine Art Kolonnaden (Wikipedia - Kolonnade
Aber das wurde schon öfter angesprochen...

29

Sonntag, 11. März 2007, 23:34

Da sieht man mal, was man dem [zensiert] braunschweiger Pöbel alles verkaufen kann...

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

30

Montag, 12. März 2007, 08:57

Fahrpläne ab 25. März

Liebe Gemeinde,

woher habt Ihr denn die Mär von einem Fahrplanwechsel bei der Braunschweiger Verkehrs-AG???

Eine ganz einfache Anfrage an das Info-Postfach per Mail geschickt und Ihr bekommt die Antwort dazu. Es gibt keinen Fahrplanwechsel am 25. März. So einfach ist das ganze. Daher auch keine Information auf der Internetseite der Verkehrs-AG.

Klingt einfach, ist auch so!

solidarische Grüße
mobil

31

Montag, 12. März 2007, 09:38

RE: Fahrpläne ab 25. März

Zitat

Original von mobilwoher habt Ihr denn die Mär von einem Fahrplanwechsel bei der Braunschweiger Verkehrs-AG???

www.verkehrs-ag.de
-> Fahrplanauskunft
-> Aushangfahrplan
-> BS/Rathaus eintragen
->

Zitat

Straßenbahn 1 - Richtung Braunschweig Inselwall - Jahresfahrplan 2007 bis 24.03.06

Klar, das ist ein Schreibfehler, das soll 24.03.07 heißen?!?! ?( ?( ?(

Daher kommt das!

Marcus

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

32

Montag, 12. März 2007, 09:50

Ach sooo, ....

... das Ganze erklärt sich also aus der Fahrplanauskunft, deren Daten nur bis 24. März hinterlegt sind.

Nach Information aufgrund meiner Mail an die Verkehrs-AG gibt es zumindest bei der Linie 420 eine Veränderung der Fahrzeit zugunsten der Betriebszeit von Montag bis Sonnabend (gleichzeitig aber zu Lasten der Betriebszeiten der Linie 421).

Wenn ich mich recht erinnere (Mail ist schon gelöscht) gibt es noch Änderungen der Fahrzeitverteilung bei einer Linie.

solidarische Grüße
mobil

Linie 710

unregistriert

33

Montag, 12. März 2007, 14:54

RE: Ach sooo, ....

Zitat

Original von mobil
Nach Information aufgrund meiner Mail an die Verkehrs-AG gibt es zumindest bei der Linie 420 eine Veränderung der Fahrzeit zugunsten der Betriebszeit von Montag bis Sonnabend (gleichzeitig aber zu Lasten der Betriebszeiten der Linie 421).

Es gibt ja doch noch gute Nachrichten :]