Montag, 12. Mai 2025, 13:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 7. August 2006

1

Sonntag, 13. August 2006, 23:13

Bombendrohung im Hbf

guten abend zusammen,

komme gerade vom Hbf. Als ich um 20:51 mit der RB aus Ri.Seesen ankam, waren bereits die Gleise 1-4 und die Bahnhofshalle gesperrt. Auf Nachfrage hieß es, es hat eine Bombendrohung gegeben. Wir sollten dann den Bhf durch diese normal nicht zugänglichen Unterführungen (k.A. wie die heißen) ganz am Ende des Bahnsteiges verlassen. Draussen war schon alles abgesperrt, durch Gespräche mit anderen habe ich dann mitbekommen, dass ein "verdächtiges Päckchen" aufgetaucht sei (vor dem Dönerladen, hm vielleicht hat ja jemanden der Döner nicht geschmeckt :P ) und eine Bombendrohung vorliegt...(ob das jetzt so haargenau stimmt, weiß ich nicht). Naja jedenfalls kam dann das "Sprengkommando", Notarzt, Feuerwehr etc. Der "Sprengmeister" (oder wie man das nennt) war dann drin am rumhantieren, während wir alle gespannt warteten.

Um kurz nach 22Uhr war der Spuk dann vorbei, das ganze war wohl nur ein schlechter Scherz (soweit ich das mitbekommen habe).
Jetzt scheint alles wieder normal zu sein...ich glaube der Zugverkehr auf den Gleisen 5-8 lief die ganze Zeit sogar weiter, man konnte halt nur nicht über die Bahnhofshalle zu den Gleisen sondern nur durch diese besagten Unterführungen...eigentlich wollte ich ja ein ganz anderes Thema eröffnen, welches ich aber aufgrund der Aktualität auf später verschiebe ;)

Eine Gute Nacht wünscht moBiel :)

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

2

Dienstag, 15. August 2006, 10:19

gut das alle gleich vernümpftig reagiert haben,
aber schade dsas es immer noch Leute gibt die das Lustig finden,......
ich will nicht wissen wieviel das alleine schon wieder gekostet hatt und was man mit dem Betrag hätte anderes besseres machen können!!!

416er und 433er

unregistriert

3

Freitag, 18. August 2006, 10:30

das awr bestimmt ein kinderscherz :(

Registrierungsdatum: 7. August 2006

4

Freitag, 18. August 2006, 20:02

Zitat

Original von 416er
das awr bestimmt ein kinderscherz

...aber ein sehr schlechter X(