Samstag, 10. Mai 2025, 04:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2006

1

Sonntag, 25. März 2007, 12:40

Warum fahren eigentlich keine Gelenkbusse mehr auf der Linie 560

Hallo,

Warum werden auf der Linie 560 eigentlich keine Gelenkbusse mehr eingesetzt oder wenn nur sehr selten.

Früher (ca.2003) für auf der 560 immer ein Gelenkbus das war meistens der mit der VRB-Werbung (Wir sind alle unterwegs für sie).

Kann mir jemand sagen warum auf dieser Linie jetzt fast nur noch Solo-Busse verkehren ??

Linie 710

unregistriert

2

Sonntag, 25. März 2007, 18:38

Wie gut ist der Bus denn ausgelastet?
Also bei der KVG wird ja wie folgt argumentiert: 8)
Volle Auslastung des Busses bedeutet:
Auch der Platz zwischen Windschutzscheibe und "Sicherheitsschranke" wird für Stehplätze in Anspruch genommen, damit alle reinpassen. :D
(Jeden Morgen und Mittag auf der 710 zu sehen :P)

Wenn man in diesem Fall auch so argumentiert wie bei uns, dann weißt du jetzt, warum nur noch Solos eingesetzt werden. :rolleyes:

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

3

Montag, 26. März 2007, 00:45

@ Linie 710

Er meint generell und nicht die Schulbusse!!! Bei nem blöden Schulbuss setze ich auch nicht mehr ein, als ich muss (hört sich blöd an, aber die Kunden (Schüler) haben keine andere Wahl. Mal davon abgesehen fahren um 13:xx doch 2 Busse hintereinander, oder nicht?

Linie 710

unregistriert

4

Montag, 26. März 2007, 13:17

Zitat

Original von Johannes
@ Linie 710

Er meint generell und nicht die Schulbusse!!! Bei nem blöden Schulbuss setze ich auch nicht mehr ein, als ich muss (hört sich blöd an, aber die Kunden (Schüler) haben keine andere Wahl. Mal davon abgesehen fahren um 13:xx doch 2 Busse hintereinander, oder nicht?

Ich rede auch nicht nur von den Schulbussen.
Morgens siehts bei der Linie nicht anders aus.
Und du hast recht, es fahren mittags tatsächlich fast zwei Busse hintereinander:
Ein Gelenkbus um 13:15 ab Kornmarkt und ein Solo um 13:25 ab Bahnhof.
Das funktioniert in der letzten Zeit in der Regel auch ganz gut muss man sagen, seit der zweite vorgezogen worden ist. Um 13:43 fährt ja dann auch noch die Linie.

Morgens fahren meines Wissens nach sogar vier Busse unmittelbar hintereinander!!
Der erste 6:49 ab Wittmar, mit dem kaum wer fährt weil zu früh...
Der Zweite ist der Linienwagen (Gelenkbus).
Der Dritte ist der Gelenkbus um 6:55 ab Remlingen und der Letzte fährt zehn Minuten später.
Das Angebot ist an sich nicht schlecht, nur leider kann man die Schülermassen nicht gut verteilen.
Ist eigentlich ein Problem der Schüler und nicht der KVG, jedoch wurde meines Erachtens nicht genug Werbung gemacht!
Entweder ist der Linienwagen überfüllt oder der Gelenkbus ab Remlingen, einer von beiden ist es immer.

5

Montag, 26. März 2007, 20:46

Zitat

Original von Linie 710
Und du hast recht, es fahren mittags tatsächlich fast zwei Busse hintereinander:

Hier gehts um die Linie 560!

Linie 710

unregistriert

6

Montag, 26. März 2007, 21:12

Zitat

Original von Johannes

Zitat

Original von Linie 710

Hier gehts um die Linie 560!

Ja tut mir leid aber du hast dadrüber @ Linie 710 geschrieben ist doch klar dass ich denke es geht bei dir um die 710

7

Dienstag, 27. März 2007, 01:28

Das "@ xxx" ist eine gängige Schreibweise dafür, einen bestimmten User anzusprechen;)

Linie 710

unregistriert

8

Dienstag, 27. März 2007, 12:36

Du musst mich nicht für dumm verkaufen hörst du?
Ich habe Armins Schilderung mit der 560 auf die KVG und die 710 mit DEREN Schülerverkehr übertragen und du hast direkt darauf geantwortet und dann kann ich doch nicht riechen, dass du im nächsten Satz dann doch wieder von der 560 sprichst...