Montag, 12. Mai 2025, 11:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

1

Donnerstag, 29. März 2007, 07:35

ECE-Eröffnung und ÖPNV (erste Fotos)

Liebe Gemeinde,

ersten Meldungen zufolge stöhnen die Geschäftsinhaber des Einkaufszentrums im Schloßpark:"Der erwartete Ansturm ist völlig ausgeblieben. Wir wissen nicht, wo die Kunden bleiben!"

7.00 Uhr - Ritterbrunnen

Die Verkehrs-AG ist sehr gut aufgestellt, allerdings sind die Straßenbahnen und Omnibusse genauso besetzt, wie an normalen Arbeitstagen.

Keinerlei Gedränge am Eingang oder gar an der Parkhauszufahrt, was sonst das Durchkommen der Omnibuse der Linie 420 erschwert hätte.

Situation an der Westseite

Auf dem Bohlweg eher gähnende Leere, wo schon ab 6.00 Uhr mit Chaos gerechnet wurde. Hurraa, die Verkehrs-AG kann daher auch pünktlich fahren.

Die erwarteten Massen vor dem Nachbau der Schloßfassade sind nicht gekommen.

Interessant dazu ist dieser Artikel in der Süddeutschen Zeitung über die Eröffnung des Einkaufszentrums. Bemerkt Ihr den Unterschied zur hiesigen "Presse"?

Artikel aus der Süddeutschen Zeitung mit Leserkommentaren ...

Mehr am Nachmittag und in den nächsten Tagen.

solidarische Grüße
mobil

Registrierungsdatum: 7. September 2006

2

Donnerstag, 29. März 2007, 09:01

Ich war zur Eröffnung um 6 Uhr dort, und es gab einen Riesenansturm, das wirkt auf diesen Bildern gar nicht, ich stand 40 Minuten an der Kasse von Saturn 8o

Und der richtige Ansturm erwartet uns sicher gegen nachmittag, wenn auch die Stars wie Nevio oder Casscada ankommen :D

schwarzer

unregistriert

3

Donnerstag, 29. März 2007, 09:07

Schlossfassaden

Vielen lieben Dank für die Bilder.

Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet und es mir insgeheim gewünscht.

Wer (ausser Rentner,Spätschichtler,Schüler,Studenten und Arbeitlose) hat schon Lust, in aller Früh sich einen Konsumtempel anzuschauen.

Warten wir mal ab wie sich die Situation ab 16:00 darstellt.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

4

Donnerstag, 29. März 2007, 09:20

RE: Schlossfassaden

Zitat

Original von schwarzer
Rentner,Spätschichtler,Schüler,Studenten und Arbeitlose

Genau diese Randgruppen ( :evil: :evil: :evil: ) passen nicht zum Erscheinungsbild der Schloss-Arkaden. Laut ECE-Hausprospekt soll es dort nämlich

Zitat

Mode, Accessoires und Gastronomie von Weltstadtniveau

geben. Der hauseigene Sicherheitsdienst ist daher auf das Erkennen dieser Randgruppen geschult und wird die betreffenden Personen aus dem Einkaufszentrum verweisen.

Früher hat ja auch nicht jeder eine Audienz beim Herzog bekommen.

:evil: :evil: :evil:

Marcus

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

5

Donnerstag, 29. März 2007, 09:37

Ich war heute morgen auch da , war auch bei Saturn drin musste auch so lange warten. Gab es überhaupt ein Rotes Eröffnungsband ??

6

Donnerstag, 29. März 2007, 09:43

Zitat

Original von Tram
Gab es überhaupt ein Rotes Eröffnungsband ??

Die Eröffnungsfete war schon gestern abend, aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Privatveranstaltung des neuen Schlossherrn.

Heute ist keine Eröffnung, sondern nur eine Öffnung.

Marcus

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

7

Donnerstag, 29. März 2007, 10:12

Ich habe auch ein paar Fotos gemacht:Hier ein kleine Vorgeschmack
Auf dem Weg zum Schloss ist mir das Monster auf Schienen begegnet.

Schloss Fassade (Mit Blitzlicht)

Hier nochmal ohne Blitzlicht

Schräg von der Seite

Als die Türen geöffnet wurden.

Sogar an der Rolltreppe standen die Leute schlange.

(Mit) Menschenmassen überfüllt.

Saturn. Zu diesen Foto kann ich nicht vieles schreiben außer : Voll !!!!!!!!!!!

Haltestellenhaus am Hagenmarkt : Vollwerbung Saturn

Auf den Rückweg habe ich noch Gefuzzt.
0051 am Radeklint.

(Mit) 9557 zum Schloss.

8

Donnerstag, 29. März 2007, 10:49

10 Uhr: es bewegt sich schon etwas mehr

Die Linie 420 hat bislang noch Ruhe. Hier die Aufnahme von der Haltestelle Rathaus im Bohlweg:

Zumindest keine 100tausend an der Straßenbahnhaltestelle Rathaus:

Eine Minute später ...

Und hier aus Richtung Bohlweg/Damm kommend ...

Besuch aus Bremen ...

Hier ein kleines Video (Achtung! Über 9MB) vom Tw0051 bei der Einfahrt in die Haltestelle Rathaus.

Bitte hier klicken, um das avi-Video zu sehen ...

Auf der Münzstraße "tote Hose" ...

Bis später ...

Registrierungsdatum: 7. August 2006

9

Donnerstag, 29. März 2007, 10:54

Was stimmt denn nu? mobil schreibt von "gähnender Leere" und Tram's Bilder sprechen genau das Gegenteil... :rolleyes:

Naja, werds mir heute Abend selbst mal anschauen ;)

Zitat

Original von schwarzer
Wer (ausser Rentner,Spätschichtler,Schüler,Studenten und Arbeitlose) hat schon Lust, in aller Früh sich einen Konsumtempel anzuschauen.

z. B. Leute, die Urlaub haben - sowas gibt's tatsächlich auch 8o :P

10

Donnerstag, 29. März 2007, 11:35

Bohlweg/Damm oder "Schloss"?

KLICK

Zitat

Straßenbahn:
Die Schloss-Arkaden liegen in unmittelbarer Nähe zur Tramstation Bohlweg/Damm. Dort stehen Ihnen die Linien, 1, 3, 4, 5, 6, 7, und 8 zur Verfügung.

Dafür dass das 'Ding' erst heute aufgemacht hat, ist die Internetpräsenz schon ganz schön veraltet... (mal abgesehen von der falschen Komma Setzung).

Viele Grüße
fabs - der natürlich noch nicht da war!

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

11

Donnerstag, 29. März 2007, 12:45

Never mind die kommas, da war jemand zu aufgeregt^^

ich denke mal abends werden die massen kommen

aber zu dem verkehr... dachte das ist richtig schlimm
also hab mir da einen imensen stau ausgemalt und bin deswegen mit bahn gefahren. aber die waren auch so mittelmäßig gefüllt.

ab wann sind denn die ersten bahnen gefahren?

12

Donnerstag, 29. März 2007, 13:55

Ein Bild ....

... von kurz nach 12 Uhr.

und der Hinweis auf einen Artikel aus der Süddeutschen Zeitung zur Eröffnung des Einkaufszentrums.
Bemerkt Ihr den Unterschied zum hiesigen Hofberichterstatterblatt?

13

Donnerstag, 29. März 2007, 14:11

Moinsen, also ich kann mobil nur beipflichten, es war für die angekündigten Besuchermassen bei der Öffnung des Konsumtempels echt tote Hose. Vor den Eingängen waren durchaus überschaubare Menschenmengen in kleinen Trauben. Naja, wollen wir mal hoffen das es so weitergeht, und das ganze gehabe um die Öffnung voll ins leere läuft.

Registrierungsdatum: 31. August 2006

14

Donnerstag, 29. März 2007, 14:41

Also das ist ja nun echt schon peinlich was Ihr hier zusammen schreibt. Ihr wollt es einfach nicht wahrhaben oder? Ein Blick auf die Webacam reicht schon um festzustellen, dass am Schloss (ja ich habe bewusst Schloss gesagt) keineswegs tote Hose ist.

Linie 710

unregistriert

15

Donnerstag, 29. März 2007, 15:02

Zitat

Original von SZ
Also das ist ja nun echt schon peinlich was Ihr hier zusammen schreibt. Ihr wollt es einfach nicht wahrhaben oder? Ein Blick auf die Webacam reicht schon um festzustellen, dass am Schloss (ja ich habe bewusst Schloss gesagt) keineswegs tote Hose ist.

Es gibt ja doch noch jemanden, der schon in der Gegenwart lebt!! ;)

Webcam der Schloss-Arkaden

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

16

Donnerstag, 29. März 2007, 15:05

yeah pro newbraunschweig :D

Registrierungsdatum: 7. September 2006

17

Donnerstag, 29. März 2007, 15:21

Kann ich nur beipflichten, wer jetzt behauptet, es wäre dort tote Hose, hat echt keine Ahnung mehr, ich war heute zu mehreren Uhrzeiten dort (6uhr, 9 Uhr, 11 Uhr und eben 14 Uhr), und es ist propenvoll, und hab auch mit einigen Verkäufenr geredet, die sind bisher sehr sehr zufrieden mit dem besucheranstrom, vor allem Saturn :D

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

18

Donnerstag, 29. März 2007, 15:25

Es leben so einige in der Gegenwart! Ich war vorhin im Schloss und da war der Bär los. Solch ein Geschiebe gibt es in Braunschweig ansonsten nur noch auf dem Weihnachtsmarkt. Man muss einfach sagen, dass der erste Öffnungstag auf eine riesige Resonanz gestoßen ist.

Es ist übrigens doch klar, dass um 6 Uhr morgens noch nicht zehntausende Leute vor Tür warten, schließlich hat das Schloss heute noch bis 24 Uhr geöffnet.

anhondi

unregistriert

19

Donnerstag, 29. März 2007, 18:11

ECE Eröffnung

Hallo-Ihr ewig gestrigen,

eben wurde um 18:05 Uhr Fernsehbeitrag von NDR 1 zur Eröffnung
des Centers- gesendet--ich frage mich wo die Massen die in diesem Beitrag zu sehen sind von der Eröffnung her kommen, denn das war schon entsprechend, oder hat da etwa NDR 1 gemauschelt?--(für das ECE?)

Also bitte hört endlich auf zu meckern, das ist schon nicht mehr zu ertragen--wenn das mit dem ECE ertragsmäßig nicht hinhaut- ist dies Euer Problem?

Nein!!!!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

20

Donnerstag, 29. März 2007, 18:24

Moin, ich war heute auch da(vor), bin nicht reingegangen, weil es mir zu voll aussah... War aber auch nur mehr da, weil ich wissen wollte, wie es mit dem Nahverkehr läuft. Meine Bahn um ca. 14:30 stadteinwärts war aber irgendwie recht leer...

Ach und den O405N2 aus Bremen habe ich auch gesehen, hab mich irgendwie recht gewundert, warum von der BSAG ein Bus nach Braunschweig kommt...